Beiträge von Murphy2011

    Letztens:


    Ein kleines Kind vllt 5 Jahre fragt seine Mama ob sie mich nicht fragen könnte ob ich den Hund herschenke :D


    In der straßenbahn.. irgendein älterer Herr der nix besseres zu tun hat, meinte er kontrolliert jetzt ob ich eh Huntekottüten dabei hab. Boa dem hab ich was erzählt :D Und am ende hab ich ihm dann eines angeboten weil er so "interessiert" daran war, habe ich angenommen er möchte eines.. nun ja...

    das kann ich verstehen. Aber mich nervt es einfach, man kramt in den Taschen nach der Tüte und wird sofort angefahren. Da geht es um eine ganz normale Wiese. Ich vermeide es, meinen Hund in den Vorgarten anderer Leute machen zu lassen. Dinge anpinkeln wie Fremde Zäune, autos, hausecken usw sowieso.


    Ja so viele Tonnen Hundekot.. und was ist mit dem anderen Müll? Bei uns zumindest ist die Hauptproblematik nur nur mehr der Kot.. Der rest ist egal... scheint zumindest so.


    Zitat

    Und die Leute, die das rufen, sind wahrscheinlich genervt davon, dass ein Großteil der HH ihre Haufen eben nicht wegräumt. Ich komm auch wie ein Kartonteufel auf den Hof geschossen, wenn mal wieder ein Ausflugs-Touri seinen Hund in unseren Vorgarten (offen, weil im Winter ja der Schnee von der Straße irgendwo hinmuss...) kacken läßt - weil ich mittlerweile auch völlig genervt davon bin...ich bin es einfach leid, neben den Haufen der eigenen fünf Hunde auch noch ständig die Haufen anderer Leuts Hunde an den unmöglichsten Stellen entsorgen zu müssen.


    Im Lokalteil unserer Zeitungen stehen immer wieder Artikel darüber, wieviel TONNEN Hundekot in den absoluten Kleinstädtchen hier alljährlich entsorgt werden müssen - irgendwann müssen wir das alle ausbaden.


    LG, Chris

    Ich hab hier nicht alles gelesen...


    Ich räume den Kot meines Hundes auf.


    Warum? Weil es mich nervt, das alles zugeschi**en ist.... Und weil es mich nervt, gehe ich mit gutem beispiel voran und räume das weg.


    Viele tun es aus bequemlichkeit nicht.. und das find ich nicht in Ordnung. Es fällt alles auf alle Hundehalter zurück.


    Ich krieche meinen Hunden nicht ins gebüsch nach, es sei denn es passiert am Spielplatzrand (kam bisher einmal vor weil ich zu langsam war, dort lasse ich meine Hunde nicht machen, weil dort ja auch manchmal Kinder spielen usw).


    Im Wald mache ich es am weg weg, sofern es Möglichkeiten gibt das Sackerl zu entsorgen. Mitnachhause tragen werde ich es nicht.


    Mich nervt es einfach.. während ich den Haufen meines Hundes wegmache... muss ich mal über 10 andere Steigen.


    Was mich viel viel viel viel mehr nervt: Manche Leute haben nix besseres zu tun als hUndehalter peinlichstgenau zu beobachten. Kaum lässt sich das Tierchen zum ka**en nieder hörste schon aus irgendeiner Richtung ein unfreundliches: "Das räumen Sie aber weg!!" Und das geht mir auf die nerven. Mein Welpe pinkelt manchmal noch im Hockerln und auch da schreien manchmal welche von den Fenstern "Das muss aber ned sein, dass der hund da alles vollschei**t!".


    Es gibt so viele ignorante Hundehalter.. die drehen sich absichtlich in die andere Richtung wenn sie sehen das ihr hund da grad sein Geschäft verrichtet.. das find ich absolut nicht okay und ich überlege mir jedesmal denen ein Sackerl anzubieten, aber dann wäre ich wohl genauso nervig...


    Naja bei uns ist es Pflicht die hinterlassenschaften wegzuräumen. Es gibt ein Ordnungsorgan welches solchen vergehen mit Geldstrafen nachgeht... (aber auch andere, müll einfach fallen lassen, zigarettenstummel auf den Boden schmeissen, hundekot nich wegräumen usw kostet 36€)

    Mein Welpe darf hin und wieder mal die 5 Stufen bis zu meiner haustüre hinaufgehen. Aber nur sehr selten. Und auch nur gehen, angeleint, sonst würde er raufrennen. In der Hundeschule machen wir auch die A - Brücke rauf/runter...


    Er ist ein kleinbleibender Dackel... Runter geht auf grund seiner größe nichteinmal, er würde fallen... da trage ich ihn eben. Das wird mir noch lange möglich sein aufgrund seiner größe, aber wer weiss.


    Ich find hin und wieder ein paar stufen (hinauf!) nicht so tragisch. Auf die Couch/Bett hüpfens ja auch rauf und runter.


    Aber mit 11 Wochen muss es eben noch nicht sein. Gut festhalten und langsam die Treppen runtergehen. Du kannst deinen Hund auch auf dem Schultern Tragen...


    Nochdazu ist ja das Risiko von Gelenksproblemen bei großen rassen eher gegeben. Überlege es dir ob du euch das antun willst, denn sonst musst du deinen Hund in einigen Jahren sowieso rauf/runter tragen weil er es nicht mehr kann.

    Ich würde das nicht tun. Aus den Gründen die dei anderen genannt haben.. Dann lieber einen Hund aus dem Tierheim. Auch dort gibt es Welpen, meistens muss man aber danach fragen. Oft darf man nicht diret alle Welpen sehen, man bekommt einen/mehere der passen könnte Vorgestellt.


    DAS ist vermehren. Ob du es glauben willst oder nicht. Eine seriöse Zucht ist das auf jedenfall nicht.


    Ja wenn du dir einen Mischling holst, der von vermehrern stammt... das finde ich eine andere Geschichte. Du kaufst ihn nicht vom vermehrer direkt. Er war schon da, der vermehrer hatte schon erfolg. Jetzt sitzt die arme seele aber in der Tötungsstation, im Tierheim oder wo auch immer. Damit hilfst du diesem Tier.


    Kaufst du vom vermehrer direkt hilfst du DEM und er wird nicht aufhören neu zu produzieren.

    Wie ist das bei euch, wie lange tragen eure Hunde das band? Das ganze jahr über? Auch nachts, oder überhaupt zuhause?


    Das es 6 Monate hält weiss ich, also alle 6 monate ein neues band, aber bin mir nicht so sicher wie lang ich es drauf lassen soll.

    Zitat

    Ich bitte dich nur, das ganze seeehr genau zu beobachten, mein Hund hat es nicht vertragen und hatte am Schluss offene, blutige Stellen rund um den Hals, er hatte höllische Schmerzen weil ich es zu spät bemerkt habe.. also wirklich ein Auge drauf werfen!
    Meins hat damals kanpp 22 Euro gekostet


    Ich würde es bei meinem Hund eh sofort bemerken da er sehr kurzes Fell hat.


    Das ist halt leider das Risiko, das Hundsi irgendwas nicht verträgt, das werd ich dann auf jeden fall im Auge behalten.


    Danke, ich schau mir denk Link mal an.

    Ich schreib mal ein Mail hin, falls dies haben könnte ich es ja abholen wenn die nächste Impfung ansteht. An das hab ich noch gar nicht gedacht.


    Was bezahlt ihr denn bei euch für so ein band?

    Hallo


    Kann mir jemand sagen wo man das Scalibor Halsband bekommt? Ich hätte es gerne einzeln, also nicht im 6er Pack.


    Bin in Österreich zuhause.

    Ich würde meinen Hund nicht verkaufen.


    Ich hätte 800 Euro für meinen Dackelwelpen bekommen... naja vermutlich hätte der Typ mir die leine aus der Hand gerissen und wär davon gelaufen.


    NIEMALS.


    Ich würde mich sowas von schämen meinen Hund zu verkaufen. Einfach so.


    Auch mir fehlt die Vorstellungskraft für so viel geld. Würde jemand an meiner Türe stehen und mir diese Summe (10 mille) bieten.. ich würde es nicht glauben und schon allein aus misstrauen heraus den Hund nicht hergeben...