Hallo
Eine Nachbarin von mir lässt schon die 3. Woche ihren Hund übers Wochenende alleine zuhause. Okay, stimmt nicht ganz, das letzte mal war jemand dort in der Wohnung, der dort übernachtet hat, das find ich noch okay, wenns sein muss.
Von Freitag - Sonntag ist das dann immer. Und meistens gehen verschiedene Leute ein und aus, ich schätzte ein kleines Hilfsnetzwerk aus Freunden, die über den Tag verteilt den Hund rauslassen. Einen Tag war ich auch dran, aber da wusste ich noch nicht, das der Hund solange alleine gelassen wird.
Das hab ich dann erfahren, als der Nächste sich bei mir den Schlüssel geholt hat. Und er hat gesagt, sie fährt zu ihrem Freund, der in einem anderen Bundesland wohnt und er hat selbst einen Hund und da ihr hund unverträglich ist, kann sie ihn nicht mitnehmen
Mir tut der Hund einfach nur Leid und ich frage mich, ob das wirklich sein muss? Soviel ich weiss, will sie morgen wieder weg. Sie hat mich gefragt ob ich wieder runtergehen kann mit ihrem Hund... aber ich hab abgelehnt.. ich möchte das nicht weiter unterstützen.
Der Hund beginnt irgendwann nach stunden immer mal wieder zu bellen.. mal ne zeit lang durchgehend... mal nicht, kratzt auf der Türe herum usw.
Kann man dagegen irgendwas tun?