Beiträge von Blumentopferde

    Hallo ihr Lieben,


    meine 3,5 Monat alte Berner Sennenhündin mag seit über eine Woche kein Frühstück. Sie bekommt morgens und mittags immer das gleiche. Zur Mittagszeit frisst sie ihren Napf komplett leer aber morgens macht sie nur zwei Happen und geht wieder. Ich hab mal das Napf stehen lassen um zu kucken ob bzw wann sie denn hunger bekommt. Aber da ist sie auch erst wieder zur Mittagszeit hingegangen (hab dann das futter dann gewechselt weil ich barfe)


    Ist das denn ok wenn ich ihr jetzt morgens nur eine kleinigkeit gebe und dann mittags die ganze fleischration gebe?


    Abends bekommt sie meist hühnerhälse die ich ihr ca um 7uhr gebe

    Maja war auch zuerst voll scheu Wasser gegenüber. In Regen musste ich sie schon fast hinaus zerren bevor sie mir in der Wohnung macht


    Dann bin ich mir ihr mal auf nen Weiher gefahren. Naja ich war nicht ganz fair :headbash: Nachdem sie sich nichts ins Wasser getraut hat hab ich sie genommenn und einfach reingesetzt - also nicht ganz sondern nur so dass die Pfoten im Wasser waren. Jetzt ist sie die erste die im Wasser drin ist und meint der Weiher ist ein großes Spielzeug :headbash:

    Hallöchen :)


    Also ich gehöre auch zu den glücklichen Berner Sennenmamis :headbash:
    Meine kleine Maja ist nun knappe 3,5Monate alt und wiegt 17kg. Wie groß sie ist weiß ich leider gar nicht. Sie schläft aber auch gerade so zuckersüß sodass ich sie gerade nicht messen kann.


    Maja ist eine ganz liebe Maus aber hat fürchterliche Angst vor fremden Menschen. Sie ist eher ruhig nur in der Früh hat sie ihre 15min wo sie richtig aufdreht und rum läuft als wenn sie auf Drogen wär :headbash: Danach ist aber wieder ruhe bzw verhält sie sich eher wie eine 10Jährige *lol*


    Ich hoffe das Foto klappt. Da ist sie auf der Couch von meiner Mama. Bei uns darf sie das nicht aber meine Mama will sich halt beliebt machen beim Hund :hust:


    Zitat

    Hallo...
    Ich wüste einfach mal gerne was meine Maus so min. trinken muss.. Sie ist ein Berner-Sennenhund, 14 Wochen alt und wiegt ca 4-5 kg...
    Ich freue mich über eure Atwort.. Liebe Grüße senden Bozo, Laila und Caro



    Hallo Caro,


    mal so ne Frage:
    Du hast einen 14 wochen alten Berner Sennenhund welpen der 4-5kg wiegt?????
    Da stimmt was nicht. Mein Berner Sennenhund ist jetzt 3 Monate sprich 12 Wochen alt und wiegt knappe 15kg. Wie ich sie gehohlt hab mit 8 Wochen hattte sie 7,4kg.
    Entwerder stimmt mit deiner kleinen Maus etwas nicht oder ist es evtl doch eine etwas andere Rasse???

    Zitat

    Achso...
    Der Artikel war glaube ich letztes Jahr da weiß ich nicht mehr auf was es genau getestet wurde. Ich dachte auf sowas wurde auch geschaut.
    Also ist der hohe Getreideanteil wie auch in Nassfutter und der Fleischrestmüll schuld das es nicht so gut ist... Danke für die Antwort :)
    Stiftung Warentest testet lediglich, ob in dem Futter das drin ist, was drauf steht.


    Da wird keinesfalls getestet, ob das Futter für die Ernährung eines Hundes geeignet ist.


    Man braucht sich ja nur die Zusammensetzung ansehen. Hauptsächlich Getreide. Was an Fleisch drin ist ist Abfall und Zucker und alle möglichen dubiosen Zusatzstoffe sind auch noch enthalten.

    Es ist evtl bisschen OT aber mich brennt die Frage gerade auf der Zunge...


    Ich selbst barfe ja meine Kleine Maus. Ursprünglich wollte ich gutes Nassfutter füttern weil ich selbst von Trockenfutter nichts halte (mir kommts vor als wenn wir Nudeln ohne Soße essen würden). Da ich aber eh barfen wollte weil ich es von anfang an von meiner Züchterin wusste, hab ich mich mit Fertigfutter nichts mehr sooooooo genauer damit auseinandergesetzt.


    Ich selbst bin ein stiftung warentest vertrauer. Da hat ja das Trockenfutter von Aldi ja super abgeschnitten. Wie kommt es dass es dann so ungern gesehen wird, wenn man es Hunden gibt??
    Also wenn die Labore sagen, es ist sehr gut warum ist es dann doch nicht gut?


    Da würden mich mal nur so mal eure Meinungen interessieren