Beiträge von Blumentopferde

    Zitat

    bei meinem fast 9 wochen alten schatz hatte ich bisher nur 5 tage zeit zu erkunden ;D
    aber was ich bisher so feststelle, scheint auch der bauch und schenkelinnenseiten sehr beliebt bei ihr zu sein.
    wenn sie gerade mal wieder eine kuschelphase hat, lässt sie sich aber eigentlich überall gerne streicheln :p


    aber mal was anderes: wie verfasst man eigene themen? :???:


    Hast du dich schon vorgestellt? https://www.dogforum.de/unsere…766.html?hilit=mitglieder vorstellen


    Hast du das gemacht, dann gehst du zb auf Hundethemen klickst dein Thema an zb Mein erster Hund dann vor dem Einzug und dann kommt links oben ein Button mit Neues Thema

    Zitat

    Reinliche Menschen hier ;) Aber ich lese immer: "Wenn ich vom Klo komme". Wäscht sich echt niemand die Pfoten bevor er aufs Klo geht? :???:


    Im Übrigen heisst "waschen" bei mir nicht automatisch das ich mich hinstelle und minutenlang die Hände mit Seife wasche. ;)


    Also ich geh meistens aufs Klo wenn wir vom Gassi kommen. Dadurch ich mir automatisch dann die Hände wasche und dann erst aufs Klo gehe sind die Fingerchen dann sauber. Ich hab mir das schon so angewöhnt, dass ich sogar mit Schuhen ins Bad gehe mir die Händewasche (sonst vergess ich es :) ) und dann erst Schuhe ausziehe (geht ja ohne Händeeinsatz :headbash: )

    Speziel auf dem Hund bezogen, wasche ich mir die Hände immer nach dem Gassigehen und wenn ich sie länger gestreichelt hab und ich gerade denke ich könnt ja mal wieder hände wachen gehn :headbash:
    Ansonsten das übliche: vor dem Essenmachen, nach dem WC usw


    Mein Freund der leider nicht so ein Hundefreak ist oder besser gesagt so erzogen worden ist, das Haustiere stinken und co, wäscht sich jedes mal die Hände.
    z.B. Kommt er begrüßt er Maja geht ins Bad wäscht sich die Hände. Geht er raus und Maja möchte weiter gestreichelt werden tut ers auch aber geht gleich anschließend wieder ins Bad... Aber ich hab das gefühl, dass es ihm auch schon langsam zu blöd ist weils schrittweise weniger wird.
    Wenn sich jemand fremdes aber gleich die Hände wäscht, hab ich kein Problem! Ich tu das nämlich auch gleich wenn ich eine Möglichkeit hat. Man weiß ja nie was der Hund evtl haben könnte. Auch ein Grund warum ich nie Katzen streichle die ich nicht kenne - auch wenn sie noch so putzig sind

    Also ich persönlich finde auch, dass eine gemischte Gruppe besser ist - aber wie gesagt: meine Meinung.


    Wir sind auch in einer Welpenschule mit meiner 12Wochen alten Berner Sennenhündin und es ist eine gemischte Gruppe. Tja, manchmal ist es ja so: Die kleinen sind die frechsten denn meistens sinds die Kleinen die meine Maja (die auch schon fast 13kg wiegt) angreifen und zum spielen auffordern uns auf ihr liegen :headbash: :headbash:


    Ich würd mir auch beide Gruppen anschauen und auf dein Bauchgefühl hören!!


    Also mit der Beishemmungs siehts momentan so aus, dass sie beim Spielen schon ungefähr weiß wie stark sie zuzwicken kann. Es passieren zwar noch paar "Aua´s" aber eher wenn sie sich übermäßig freut.
    Aber bei einem Kind tuts ja schneller weh als bei Erwachsenen :(
    Kuscheln mag sie eigentlich schon...


    Egal ob sie nur Spielen wollte oder doch Angst hatte (was dann auch meine Schuld wäre da ich sie gar nicht ranlassen hätte dürften - allerdings zeigte sie keine Anzeichen dafür) - sowas darf einfach nicht passieren

    Hallo ihr lieben,


    mein Berner Sennenhundwelpe ist nun 12 Wochen alt.


    Folgendes ist heute passiert was mich nun sehr beschäftigt


    Wir bekamen neue Nachbarn. Sehr nette leute. Sie haben auch eine ca. 5 Jahre alte Tochter die jedes mal meine Maja streicheln möchte - ist für mich auch kein Problem. Meine Maja hatte anfangs zwar bissi Angst aber mit der Zeit legte es sich und sie lässt sich streicheln und WAR bis jetzt immer ruhig.


    Heute aber schnappte sie nach ihr und hat auch bissi die Hand erwischt!!! Das kleine Mädchen hatte nichts - hat auch nicht geweint - hat sich nur (so wie ich) total erschrocken!!!
    Ihr Papa nahm es zwar locker, da er anscheinend schon bissi Hundeerfahrung hat und sie tröstete, dass meine Maja nur mit ihr spielen wollte.


    Ich bin grad immer noch ziemlich baff... auch wenn sie spielen wollte, möchte ich nicht, dass sie nach Kindern schnappt.


    Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert? Es ging wirklich alles so schnell. Maja zeigte auch keine Anzeichen, dass es ihr zuviel war oder so. So stand da und lies sich streicheln und plötzlich schnappte sie zu. Nach einer Minute bellte sie die Tochter an (keine Ahnung warum)


    Auch wenn sie wirklich nur spielen wollte, wie kann ich es vermeiden bei Kindern zu schnappen?

    Ich frag mal gleich in die Runde:


    Ich hab meinen Welpen Verdünnte Ziegenmilch gegeben um den Wasserhaushalt bisschen in den Schwung zu bringen und nicht austrocknet. Es wurde nicht schlechter- eigentlich besser wegen der Schonkost.


    Kann ich das nächste mal beruht Ziegenmilch geben oder eher nicht?