Beiträge von Blumentopferde

    Hallöchen,


    also ich kann deine "Sorgen" gut verstehen. Wie ich meine kleine Maja ausgesucht hab, hab ich vorher im Auto auch zu mir gesagt: Der erste der zu mir kommt und ein Mädl ist den nehm ich.
    Naja, es kam ganz anders als man denkt :D Von drei Mädls kamen nur zwei in die engere Wahl


    Tja, anfangs sind die beiden gar nicht zu mir gekommen sondern nur jungs :headbash:
    Ich hab mich dann einfach nach dem Bauch heraus entschieden und zwar für die Maja. Und ich muss dir eins sagen: Maja war bei jedem Besuch seeeeehr ruhig genauso wie ihre Schwester. Tja und jetzt muss ich ihr immer hinterher rennen damit sie ja nix anstellt (die Ledercouch hat es ihr wohl sehr angetan :muede: ) Deswegen denke ich, kann man es so pauschal nicht sagen.


    Wenn euer Bauchgefühl stimmt dann freut euch auf die Kleine!!!!
    Auch wenn meine Kleine ein kleiner Frechdachs geworden ist (wollte ursprünglich auch eher eine ruhige) würde ich sie jetzt nie gegen einen ruhigeren Hund umtauschen wollen!!!!


    Mach dich nicht verrückt!!! Sie wird euch genauso lieb haben wie ihr sie :)

    Ich würd auch erstmal zum Tierarzt gehen und ihm die ganze Sache erklären
    Also wenn du die möglichkeit hast Hundefutter zu kaufen, tu das bitte denn man kann bei der Rohfütterung gerade beim Welpen viel falsch machen. Ansonsten gib mal das Stichwort Barf ins Internet da findest du viele Inforamtionen aber ich würd dir wirklich erstmal Hundefutter empfehlen.


    Ich würd aber dem Kleinen erstmal nicht überfordern. Der kleine hat ja kaum Kraft um zu spielen. Geh erstmal zum Arzt und wenn er wieder gesund ist, kannst du den kleinen immer noch anfangen zu erziehen.


    Berichte bitte wie du dich entschieden hast und ob du beim TA warst

    Ah gottchen das macht die Sache natürlich nicht leichter :(


    Wo bist du genau?
    Könnt ihr die Sprache sprechen, damit ihr zum Tierarzt gehen könnt und ihn auch verstehen könnt?
    Wollt ihr den Hund behalten? Wenn ja könnt ihr die Tierarztkosten tragen?


    Blumentopferde gibt dir eine Hausaufgabe auf: Morgen früh gleich Hundefutter holen.
    Ich möchte zwar nichts schön reden, aber vielleicht ist er einfach zu hungrig um zu spielen bzw zu schwach dazu und schläft deswegen soviel? Was meinen die andern User?

    Wieviel wiegt denn der kleine Knirps?
    Also mein Hündchen ist ein Berner Sennenhund und wiegt mit 2,5Monaten 10Kilo. Nur damit du erahnen kannst ob es sich um die gleiche Rasse handelt. Er wird mal ganz schön groß.
    Oder es ist ein Mischling der sehr ähnlich einen Berner sieht.


    Also am Besten du gibt dem kleinen morgen früh etwas Hüttenkäse (oder Joghurt oder Quark) mit pürierten Obst und Gemüse so. Danach am Besten Hundefutter holen.
    Es ist wirklich das Beste mal zum Arzt zu gehen. Sag einfach, das du ihn gefunden hast, kannst dir aber vom Taschengeld keinen Tierarzt leisten und fragst ihn was am Besten zu tun ist. Oder geh gleich ins Tierheim!!! Welpen werden meines Wissens immer gut vermittelt!!!


    Auch wenns schwer fällt aber wenn deine Eltern nicht dahinter sind, muss du ihn abgeben. Vorallem wenn es sich wirklcih um eine solch große Rasse handelt braucht er mal viiiiiel Futter was natürlich auch Geld kostet

    Hallo Deniz,


    hast du dich in der Nachbarschaft umgehört? Vielleicht vermisst jemand einen Welpen! Ruf mal beim Tierarzt an ob sich evtl auch dort jemand gemeldet hat. Vielleicht ist er ja gechipt und der Tierarzt bzw Tasso (das kann man sich registrieren lassen damit man den Besitzer wieder finden kann) kann die Besitzer ausfindig machen.


    Ansonsten besorg doch irgendwo Hundefutter!!! Der kleine braucht energie zum wachsen und vitamine

    Ich weiß nicht wies bei dir ist jacky, aber bei mir ist es so wenn ich mich entferne, dass sie sich einfach ohne murks eine andere Beschäftigung sucht. Ihr macht das nichts aus, wenn ich au "schreie" und weggehe ohne ein wort :(


    Ist es bei dir auch so?


    @ AmyandMe
    Das mit dem Geschirr war nur ein Beispiel ;) Ich werd von meiner kleinen Maus andauernd gebissen am meisten eben beim spielen. Es gibt kaum momente wo ich nicht gebissen werde :(

    Hallo ihr lieben,


    für meinen kleinen Welpen hab ich ein Geschirr möchte aber später aufs Halsband umsteigen.
    Mit dem Geschirr komm ich gut klar (am Anfang war ich ja dem Geschirr gegenüber sehr skeptisch)
    Meine Maja trägt das Geschirr auch nur zum raus gehen, Zuhause ist sie sozusagen nackig |)


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass man am Fell sehen kann, wo das Geschirr entlangläuft. Besonders am Bauch bzw im Rückenbereich. Das Geschirr ist aber weder zu locker noch zu fest. Meine Maja ist eine Bernersennenhündin mit also langem Fell.


    Ist das normal? Wächst das nach? Weil es fällt wirklich sofort auf
    Was kann ich tun?

    Ja Askan67 ich les hier immer schön mit und hab mich nicht verkrochen. Schließlich bin ich hier um was zu lernen sonst hätt ich die Frage nicht gestellt :headbash:


    Ich hab super Hilfe bekommen per PN von vielen Usern dafür möcht ich mich sehr herzlich bedanken :)
    Zusätzlich hab ich auch genauere Angaben bekommen weiviel mein Welpe von was braucht und werde jetzt so auch weiter rechnen mit den entsprechenden Werte für das jeweilige Alter und Gewicht (Danke Bernertante :) )


    Man lernt mit der Zeit immer mehr dazu und informiert sich. Sorry, aber ich bin kein superheld der sich innerhalb einiger Tagen das ganze Barfsystem auswendig lernen kann sowie wie ein Hund bzw sein Magendarmtrakt funktioniert.


    Ich hab mich bewusst jetzt mal rausgehalten weil ich mich nicht dauernd rechfertigen wollte!


    Liebe Grüßle

    Oder 1-2min pro Lebenswoche :)


    Auch wenns schwer fällt und man so gerne Gassi gehen möchte, bissi bremsen!!!!


    Ich geh mit meiner 10-Wochen alten Maus auch nur um den Block für 5min und nur einmal die Woche mal 25min und das ist schon grenzwertig.