Beiträge von Blumentopferde

    Vielen lieben Dank für die Tipps :gut:


    Handy und Kameraauflade hab ich mal wieder total vergessen. Werd es gleich sofort nachholen.


    Puh... die Nacht war zu kurz. Wollte eigentlich vorschlafen aber die Aufregung war zu groß


    Eine Frage hab ich noch wegen dem "Gassigehen". Am Anfang ja nur ganz kurz um die Kleine nicht zu überfordern. Gleich hier um die Ecke ist eine kleine Wiese wo ich auch mit ihr Spielen möchte. Aber wie spielt man denn mit einen 8Wochen alten Welpen am besten draußen? Einfach Spielzeug werfen? ICh mein, sie versteht ja noch nicht, dass sie es bringen sollte und ich möcht sie auch nicht überfordern damit.


    Wie habt ihr mit euren Welpen gespielt?

    Also wir haben zehn Monate gesucht. Wir hatten aber noch gar keinen Hund aber ich hab immer gefragt weil ich wusste es soll mal einer einziehen. Jetzt hab ich eine superschöne Wohnung. Allerdings wird der Hund nur geduldet. Im Mietvertrag steht auch nur drin, nur mit Absprache mit dem Vermieter. Also ich hoffe jetzt ganz stark, dass sich die Kleine benehmen wird und nicht die ganze nachbarschaft mitten in der Nach weckt :hust:


    Morgen zieht sie bei uns ein :smile:

    Hallo ihr lieben,


    morgen ist es endlich soweit und unsere kleine Maus zieht bei uns ein.
    Ich bin total schon huhu und weiß gar nicht ob ich an alles gedacht hab.


    Plätzchen neben dem Bett damit ich nachts merke wenn sie muss
    Wassernapf steht im Flur, Futter gibts aber dann in der Küche
    Leinen Spielzeug Bürsten und Leckerlis sind auch schon da
    Futter bzw Frischfleisch kauf ich beider Züchterin da sie nen Shop hat dafür (nur Hackfleisch kauf ich morgen frisch mein Metzger, da wir alles eingefroreren bekommen)
    Obst Gemüse Magerquarkt Frischkäse und joghurt sind auch schon vorhanden
    Kabel hab ich alle hochgeklebt


    jo, ich glaub das wars. Hab ich alles?
    O mann ich bin so gespannt hab aber auch angst etwas falsch zu machen - nicht nur in der Erziehung sondern auch beim Barfen. Hab ja beides noch nie gemacht und jetzt zwei neue Sachen auf einmal lernen :hilfe:


    Soll ich dann alle zwei Stunden raus gehen, egal ob sie zeichen für pipi zeigt oder nicht? Schon oder? Nachts würd ich mir nen Wecker auf alle zwei stunden stellen-richtig?

    Zitat

    vil hat sie ja einen leichten schnupfen oder ist allergisch gegen irgendwas


    Ich hoff mal nicht gegen den Hund :headbash:
    Meine Mama meinte schon, sie riecht den Hund schon und reagierte Allergisch :lachtot:


    Aber heute hat sie noch nicht genießt. So denke ich, sie hatte entweder etwas in der Nase oder sie hatte wirklich "nur" eine ganz leichte Erkältung

    Wir wohnen leider aufn Land und wir haben nur einen TA in der Nähe. Leider hat er Samstags zu.
    Ich hab aber den eindruck es geht ihr besser zumindest zeigt sie überhaupt keine Symptome.
    Sie spielt, frisst hat kein Fiber (vielen Dank für den Tip mit den Ohren und der Nase denn diese sind so wie immer). Macht sonst einen putzmunteren Eindruck. Auch das niesesn ist weniger geworden. Es kommt uns irgendwie vor, das ihr was in der Nase kitzelt. Nur leider sind die Katzennasen zu klein um reinschauen zu können.
    Hoffentlich wird sie nicht krank, weil am Montag kommt der Hund und sie ist eine reine Wohnungskatze zehn Jahre alt und hat noch nie einen Hund gesehen.
    Zwar muss der Hund nur nen Monat hier bleiben (dann zieh ich aus) aber trotzdem mach ich mir sorgen.


    Was kann denn schlimmsten falls passieren, wenn die Katze den Hund sieht?

    Doch doch ich bin noch familienversichert da ich noch zur Schule geh bzw studier. Haben extra bei der Versicherung nachgefragt damals :)


    Aber nun weiß ich immer noch nicht, ob ich die Hundeversicherung auf meine Mama laufen lasssen kann?
    ICh machst online also ihne ansprechpartner deswegen frag ich hier

    Hallo,


    ich weiß wir sind hier zwar in einem Hundeforum aber ich hab schon gesehen, dass viele von euch auch eine Katze haben. Vielleicht kann uns jemand helfen.


    Meiner Mama ist ja vor 10Jahren eine Katze zugelaufen. Damals wurde sie dann von uns geimpft und sterilisiert.
    Allerdings war meine Mama danach nie wieder beim Tierarzt also wurde die Katzenschnupfenimpfung nicht mehr aufgefrischt :verzweifelt:
    Seit gestern niest sie und dann auch mehrmals hintereinander. Es ist aber kein Sekret vorhanden!
    Es kommt alle halbe Stunde vor, dass sie niest und dann eben wie gesagt mehrmals hintereinander. Gestern dachten wir noch, dass sie evtl etwas in der Nase hat was sie kitzelt und deswegen niest. Aber heute mach ich mir dann doch schon langsam sorgen. Sie ist auch putzmunter also sucht auch das Spiel bei uns. Augen sehen auch normal aus.
    Wir haben leider kein Fiebermessgerät für die Katze. Gerade kam sie mir bisschen warm an, kann aber auch mir selbst liegen, da ich gerade aus der heißen Dusche kam :hust:


    Was soll ich tun?
    Falls es nicht besser wird möchte ich Montag zum TA aber was kann ich bis Montag tun damit es nicht schlimmer wird falls sie wirklich krank sein sollte oder ist das niesen normal?

    Zitat

    Hast Du dich mal informiert, was Du selbst zahlen würdest? Du hast doch sicher eine Privathaftpflichtversicherung (die solltest Du unbedingt haben, auch wenn du zuhause wohnst). Da kostet es meist nur einen kleinen Aufschlag für die Tierhalterhaftpflicht.
    Es geht bei Haftpflichtversicherungen ja nicht um Hunderte von Euronen, da fällt der kleine ÖD-Rabatt meist kaum ins Gewicht.


    Gruss
    Gudrun


    Ich bin bei noch bei meinen Eltern mitversichert. Einfacherhalber möchte ich gern den Hund extra versichern falls ich bald nicht mehr mitversichert bin bei meinen Eltern.

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte heut endlich die Haftpflicht abschließen da am Montag die Kleine schon in unser Haus einzieht.
    Hundehalter bin ja ich. Allerdings ist meine Mama im öffentlichen Dienst und für sie wär die Versicherung nun billiger als für mich. Ist es möglich, dass der Hundehalter ich bin, aber die Versicherung auf meine Mama läuft?


    Vielen Dank schon mal?