Beiträge von Blumentopferde

    Hallo,


    also ich war auch mit 15 auf Kur zum Abnehmen.
    Es wäre evtl möglich wenn du eine Mutter-Kind-Kur machst aber wenn du alleine mit Hund fährst, glaube ich nicht das es geht.
    Da du unter 18 bist, sind deine Betreuerinnen für dich zuständig also sind sie verpflichtet auf dich aufzupassen. Und wenn da was passiert sind dann die Betreuer dran wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Deswegen durften wir (und sogar ich später mit 17 wie ich nochmal auf Kur war) nicht alleine raus zb zum Spazieren gehen. Wir durften nur in den Garten und da wird die Klinik glaube ich nicht mitspielen wenn sich der Hund immer im Garten lösen muss ( da laufen ja viele Kinder rum usw)

    Hallo ihr lieben,


    wie ihr vielleicht schon von anderen Beiträgen gelesen habt, bekomm ich einen Berner Sennenwelpe.
    Da ich sowieso Ferien hab ist also das Thema alleine bleiben kein Problem. Auch danach wird meine Mama als Hundesitterin einspringen.


    Ich werde natürlich schon von anfang an mit ihm das Alleine Bleiben über also mit erstmal nur die Türe kurz schließen, dann Müll raus bringen und so weiter.


    Mich würde es nur gerade interessieren, ab wann ein Hund ungefähr schon etwas länger alleine bleiben kann? Vielleicht 6Stunden (das ist aber auch schon hochgeriffen weil so lang wird er nicht bleiben müssen aber für den Fall der Fälle)
    Was sind eure Richtwerte bzw Erfahrungen da es auch von Hund zu Hund unterschiedlich ist

    Warum bekommen denn Hunde von Butter Durchfall?


    Ich bekomm in zehn Tagen einen Welpen die ich Barfen möchte, kann aber meine schlauen Barf-Bücher erst ab Mittwoch lesen wenn die Prüfungen vorbei sind.


    Und warum sollte man Zucker und Salz geben?
    Ich hab mich schon paar mal gewundert weil ich beim durchblättern von den Büchern wo gelesen hab, das Hunde Salz brauchen?????

    Also ich hab zwar noch keinen Hund - kommt in knapp 2 Wochen - aber ich konnte mir schon so einiges anhören. Von erfahrenden Hunden nehm ich mir gern die "Belehrungen an" aber von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben bringt mich auf die Palme


    "Weiß du schon, dass man mit dem Hund Gassi gehen muss?"
    "Ein Hund bedeutet viel arbeit und muss gefüttert werden"


    Am Anfang hab ich den Spruch abgelassen "Echt? Siehst du das hab ich gar nicht gewusst" Aber wenn man das von AntiHundenLeute andauernd hört, muss ich mich zusammenreißen nicht im falschen Ton was zu sagen

    Zitat

    Muss er denn viel an der Leine sein? Meine Hunde liefen im Welpenalter ziemlich viel frei. Der Kleine war die ersten Wochen nur an der Leine wenn ich kurz mit ihm geübt habe. Und dann finde ich ein Halsband auch okay.


    Wenn er täglich länger an der Leine bleiben soll würde ich ein Geschirr nehmen.



    Ähm ich weiß, dass ein Welpe in den ersten Tagen sehr anhänglich ist aber besteht nicht die Gefahr dass er alles so ineressant findet und mir wegläuft? Also damit meine ich schnell und unerwartet über die Straße laufen? Wir wohnen an einer nur von bewohner befahrenden Straße aber trotzdem...



    Meine Kleine kommt auf jeden Fall ind die HS.
    Aber wie reagiere ich am Besten wenn sie von anfang an an der Leine zieht? Sollt ich bereits ab dem ersten Tag an stehen bleiben und die richtung wechseln? Wenn sie mal wo hingehen möchte zum schnubbern und deswegen bisschen zieht, soll ich hier nachgeben und sie "ziehen"lassen oder dann auch stehen bleiben und richtungs wechseln? Sie soll ja nicht denken, dass ziehen sie ans Ziel bringt aber ich mag ihr auch nicht das schnubbern verbieten wo sie gerade möchte bzw hin"zieht"

    Zitat

    Kannst ja, wenn du Bedenken hast wegen der Gewöhnung ans Halsband, ihm beides anziehen. Also Halsband rum und zusätzlich Geschirr. Die Leine dann am Geschirr befestigen.


    Abgesehen von den gesundheitlichen Schäden, die entstehen können, wenn Welpi mit Halsband in die Leine rennt....... so kleine Würmchen können sich auch mal erschrecken und den "Rückwärtsgang" einlegen. Dann ist es schnell passiert, dass er sich das Halsband über den Kopf zieht. Je nachdem, wenn das ggf. an einer stark befahrenen Straße ist, kann das ganz schön gefährlich werden.


    Oder wenn du den Abruf an der Schlepp üben willst, dann brauchts eh ein Geschirr. Und was spricht gegen das Geschirr bei der Freundin beim Kaffeetrinken? Optische Gründe?


    Ehrlich gesagt: Ja |)


    Mir gefallen Sie einfach nicht :( Auch finde ich dass das Geschirr nicht das aller Beste für den Hund ist (im ausgewachsenen Alter)
    Aber ich werd mir jetzt ein Geschirr holen - dem Welpen zu liebe :)

    Wie lange habt ihr das Geschirr benutzt bevor ihr aufs Halsband umgestiegen seid?
    Ist es okay, wenn ich mal das mal das anziehe? Fahr ich zb zu meiner Freundin zum Kaffeetrinken dann geht das Halsband, oder? Zum Pipimachen bzw Gassigehen dann aber wieder das Geschirr? Oder verwirrt das den kleinen nur?

    O das wusste ich nicht, dass die Marken alle zwei Jahren gewechselt werden. Ich dachte die bekommt man für immer.
    Muss die Steuermarke am Hund sein oder kann ich es auch am Schlüsselbund rantun?
    Möcht jetzt eine Marke (mit dem Schutzpatron der Tiere :headbash: ) kaufen und dort ihren Namen und Tel hinten eingravieren lassen. Wenn aber beides dran ist, dann schebbert es doch die ganze zeit oder nicht?