Beiträge von Blumentopferde

    Hallo ihr Lieben,


    wir bekommen in ein paar Tagen einen kleinen Berner Sennenhündin :rollsmile:


    Da ich mich einfach nicht für ein Geschirr begeistern kann, wollte ich den Welpen von Anfang an ans Halsband gewöhnen.


    Beim Besuch meines Züchters meinte sie, ich sollte im Welpenalter auf jeden Fall ein Geschirr bervorziehen.
    Ich möchte eigentlich ein Halsband aber ich möchte auch nicht, dass ich den kleinen Schmerzen zubereite wenn er gerade am Anfang noch zieht. Jetzt bin ich doch noch am Überlegen doch noch ein Geschirr zu kaufen. Aber auf der anderen Seite denk ich mir, dass er ja dann von Anfang an ans Halsband ja gewöhnt ist und mit Training (einfach stehen bleiben, sobald er zieht, Richtung wechseln und und und) es bald schnell lernt.


    Was meint ihr? Was soll ich tun? Geschirr oder Halsband beim Welpen?

    Klar dürfen sie die Adresse bzw die Daten nicht weiter geben. Ich denke es wird ja auch nicht verlangt, dass der Finder die Daten bekommt.


    Ich weiß nicht wie es bei uns sein wird, aber ich denke wenn man dort hingeht und sagt wir haben den Hund mit der NR gefunden, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, wenn der Bearbeiter es raussucht und selbst anruft (also nicht der Hundefinder) So bekommt der Finder die Daten doch gar nicht.
    Datenschutz hin oder her. Sollte ich meinen Hund vermissen und jemand findet ihn, dass wär mich es egal ob er dem Finder meine Nummer gibt oder nicht - haupsache ich hab meinen Hund wieder :)


    Hätt da aber noch eine andere Frage:
    Wir haben ja noch keinen Hund. Kann man hinten auf die Steuermarke was eingravieren lassen oder ist da auch was aufgedruckt?

    Ich kann dir auch nicht helfen.


    Bitte nicht persönlich nehmen sondern ich meins eher allgemein, aber ich finde dieses Perfektionismus furchtbar. Die ganzen Rassenstandarts sind nicht ganz mein Ding und ich finde man soll Hunde genauso akzeptieren wie sie sind genauso wie bei uns Menschen.

    Zitat

    Hat deine Kleine auch oft Schluckauf, Rufus saß jeden abend bevor er ins Körbchen ging bestimmt 5min mit Schluckauf da :)



    Meine Züchterin sagte zu mir, dass Welpen sehr oft schluckauf haben und man sich dabei nix denken soll. Sie meinte sogar, dass es ihr aufgefallen ist, dass Hunde sich nach dem Schluckauf meist lösen wollen. Da ich Hundi erst in zwei Wochen bekomme, kann ich dazu leider noch keine persönlichen Erfahrungen berichten

    Also bei so kleinen hunden tut mir das weniger. Ich beruige mich immer indem ich mir sage "den kann ich notfalls wegkicken wenn er mich beißt" -> Nicht böse sein aber der Satz beruhigt mich selber und noch bin ich ja nicht gebissen worden :)


    Wenns Herrchen in der Nähe ist und ich seh dann tut mir das auch nichts aus. Aber mir ist mal um die Kurve so eine Kampfhundrasse voll auf mich zu gelaufen und ich hab keinen HH gesehen, ich dachte echt der greift mich jetzt an (man weiß ja nicht was der Hund denkt und wie ihn die Besitzer erzogen habe) Bei so friedlichen Hunde wie Goldis und co tut mir auch nichts die sind ja meist friedlich.


    Es ist wirklich nur schlimm wenn ich keien HH sehe und der Hund total fixiert auf mich zuläuft. Auch allgemein traue ich Hunden nicht die frei im Wald rumlaufen weil die Bewohner meinen, der Hund kann im Nachbarswald frei rumlaufen lassen ohne Aufsicht.
    Sobald aber die HH ins Sichtweite sind, der Hund einen friedlichen Eindruck macht oder ich den Hund kenne tut mir das nichts aus. Oft schreichle ich sie auch wenn der Hund stehen bleibt :)

    Also wenn auf mich ein Hund zuläuft ohne das ich die Besitzer sehe oder weit weg sind, bekomm ich schon herzrasen :( Ich bekomm da wirklich panik :( Noch habe ich keinen Hund und hoffe, dass mir das nicht öfters passieren wird. Aber FREMDE Hunde die ich nicht kenne und auf mich zulaufen bekomm ich wirklich Panik. Bei meinen Freund ist das noch schlimmer. Ich weiß leider auch nicht was ich da machen kann :(

    Eigentlich wollte ich immer einen DSH haben, da meine Mama und meine Oma mal DSH´s gehabt haben. Allerdings musste ich einsehen, dass diese Rasse für mich als Ersthund nicht geeignet ist-habs mir einfach nicht zugetraut.


    Dann hab ich mal einen Berner Sennenhund auf der Straße gesehen - und plumps - ich war verliebt. Hab mir dann ein Buch über die Bernis gelesen und konnt erfreut feststellen, dass die Rasse zu uns passt und der Charakter uns auch zuspricht :)


    Und in 3 Wochen kommt er zu uns :rollsmile:

    Puh... also momentan sind die Zweifel weniger geworden dank eurer Zusprüche. Vielleicht liegts auch daran, da ich ziemlich im Prüfungs- und Umzugsstress bin und mir nicht all zu viele Gedanken darüber machen kann.


    Die Kleine hab ich die Woche schon besucht und ich bin wieder so verliebt nach Hause gefahren :headbash:


    Eine Küche haben wir auch schon :) Dank eines schwedischen Möbelkette konnten wir uns eine superschöne Küche leisten inkl Zuschuss von Mami und Papi :ops:


    so noch 20 Tage dann kommt die Kleine - mitten in den Umzug. Wenn die kleine schläft, wird gearbeitet und wenn sie auf ist, bekommt sie ihre aufmerksamkeit :hust:

    O gott, ist es wirklcih so?


    Ich ziehe zum 1 August mit meinen Freund zusammen. Paar Tage vorher kommt unser Welpe. In unserer Wohnung sind NUR neue Möbeln vorhanden. Mein Freund rastet aus wenn wir erst so viel Geld für neue Möbeln ausgegeben haben und ein Welpi macht sie innerhalb weniger Woche kaputt.


    Was kann ich tun, dass das nicht passiert?

    Zitat

    Wenn man fragen darf... Was hat er denn für einen Namen ausgesucht? *neugierig* -> Frauen :D


    Also da muss ich sogar sagen, bin ich mit der Wahl zufrieden :)
    Ich wollte entweder eine Molly oder Maggi. Mein Freund wollte aber eine Maja und so ist es auch geworden. Ich bin einfach den Kompromiss eingegangen schließlich erlaubt mir mein Freund ja auch den Hund.


    Ich denke auch, dass sich mein Freund verliebt in die kleine. Am Anfang war er an Fotos und Infos nicht interessiert. Als ich bei der Züchterin war da hat er schon Fragen gestellt wie war und so :) Und mit den Bildern hab ich dann gesehen, das er sie putzig findet (seine Aussage: naja -> seine Augen strahlten aber ->typisch Männer wollen nie was zugeben)


    Wo er aber wirklich auch schmunzeln musste wie ich ihn dieses video gezeigt hab. Da hat er gleich gesagt, dass wir! das der maja auch beibringen sollen :D


    http://www.youtube.com/watch?v=KC5brCoQLhA


    Ich bin ja so gespannt wie das alles ablaufen wird.


    Wir ziehen erst zusammen d.h weg von unseren Elternhaus. Seine Mama ist eh nicht begeistert (sie hängt ja so an ihm) und seine Eltern hassen leider Hunde (hab schon erwähnt dass mein Freund so erzogen worden ist, dass die Absicht jedes Hundes ist, Menschen zu beißen). Sie wissen noch nichts von der Operation Hund. Da bin ich schon so gespannt wie das Endet (und ob sie dann überhaupt noch zu uns kommen wollen)


    Aber ich bin so froh, dass die Zweifel schon fast normal sind. Ich dachte wirklich schon, es sei eine innere Warnung ich solls doch nicht machen