Beiträge von Blumentopferde



    Genauso haben wir das auch durchgesprochen. Der Hund wird mein Hund d.h ich bin fürs Füttern und Gassi gehen usw verantwortlich. Er wollte aber den Namen mit aussuchen :)

    Zitat

    Wirklich? Also, ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass ein Vermieter nicht wissen will was man beruflich macht?! Fände ich schon irgendwie komische...Ich meine ein BMW ist ja auch kein Ferrari, wenn ihr versteht was ich meine...



    Ich sags dir, mich hat das auch überrascht. Am Anfang dachte ich, evtl haben sie es vergessen zu fragen. Aber wenn man 10 monate sucht, fällt das einen wirklich schon auf.

    Puh das tut sooooo gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht :)
    Manchmal kommen Momente hoch, wo ich aus Angst absagen möchte. Nicht nur, dass ich einen Hund bekomme, wird es unsere erste gemeinsame Wohnung sein. Zudem stimmt mein Freund nur mir zu Liebe zum Hund zu (leider ist er erzogen worden, dass Hunde Menschenfresser sind-mensch es hat wirklich knapp 5 Jahre gedauert bis ich ihn beibringen konnte, dass Hunde ganz liebe Tiere sind)


    Hab Angst das alles irgendiwe nicht klappt :( Hab Angst das ich was mit dem Hund falsch mache oder irgendwie nicht klar komm. Hab Angst wie es sein wird mit meinen Freund zusammen zu leben. Hab Angst das wir uns auseinanderleben wenn man sich nun jeden Tag sieht und gemeinsam wohn und am meisten Angst hab ich aber auch dass sich mein Freund nicht mit dem Hund versteht obwohl er sie mittlerweile auch schon putzig findet auf den Bildern :D


    Deswegen kommen meine zweifeln ob wirklich alles gut läuft momentan obwohl ich mir die kleine schon so sehr wünsche und mich doch auch tierisch freu

    Zitat

    Darf ich mal fragen was du beruflich machst? Hatte nämlich bei uns auch das Gefühl, dass der Job uns geholfen hat.


    Ich hatte auch den Eindruck, dass die Vermieter es gern gehört haben, wenn jemand Beamter ist so wie mein Freund.
    (Leider) hatte ich auch den Eindruck, dass die Vermieter sehr auf das Auto geachtet haben. Sind wir mit dem BMW meines Freundes gekommen wurden wir nie gefragt was wir beruflich machen :???:
    Hat uns der Vermieter bei der Anreise nicht gesehen bzw mit meinen Kleinwagen wurden wir immer gefragt.

    Hallo ihr lieben,


    ich hab ein Problem und ich könnt fast heulen.


    Seit klein auf wünsch ich mir einen Hund (ich kannte es noch von meiner Oma wie es ist einen Hund zu haben). So jetzt hab ich extra eine Wohnung gesucht wo ein Hündchen erlaubt ist und am Wochenende auch gefunden :)
    Der Hund kommt vom Züchter den ich schon lange ausgesucht hab und schon vor der Geburt reservierte ich mir einen kleinen Wauzi.
    Das komplette Sortiment hab ich schon zuhause was ein Hund eben so braucht (oder auch nicht :D )
    Der Zeitpunkt ist auch perfekt- hab drei Monate Semesterferien. Wenn ich länger mal wegbin kann ihn meine Mama abholen kommen.
    ... Es scheint alles so perfekt ...


    Jetzt hab ich aber doch so zweifel die ich aber eigentlich nicht haben möchte. Plan das alles schon so lang und jetzt?
    Komischerweise hab ich heute totale Angst bekommen, ich kann nicht mehr leben also das ich total an den Hund gebunden bin und quasi für den Hund dann leben
    Finanziell kann ich mich nicht beschweren ich kann den Hund locker ernähren (und TA usw). Es wird mir aber jetzt bissi zuviel innerhalb eines Monats :(


    Eigentlich war ich auf der Suche nach einer wohnung MIT Küche. Leider ist dort keine drin und in August zieh ich dort ein. Anfang August kommt aber auch der Kleine zu mir d.h. Hund bezahlen und Küche kaufen. Hab schon Bauchschmerzen deswegen-eine Küche war einfach nicht geplant. Ich will nicht auf den Hund verzichten - auf keine Fall. Es würde zwar finanziell irgendwie gehen aber mit großen Bauchschmerzen


    Hattet ihr auch kurz vorher Zweifel?
    Musste mich grad irgendwie ausschreiben und brauch bissi tröstende Worte

    Also zum Einkaufen würd ich ihn sicherlich auch nicht mitnehmen (wär mir sowieso zu blöd alles dann zu schleppen)
    Ich habe die Frage gestellt weil ich nicht wusste wie ich es machen soll wenn ich eine große Gassirunde geh, ob ich dann gleich unterwegs schnell am Weg in nen Drogeriemarkt gehen kann dann brächte ich quasi nicht nochmla mitn Autofahren. Aber bei solchen Horrorgeschichten überlegt man es sich schon zweimal.


    Läuft denn eigenlich ein Hund denn auch einfach mit wenn ihn jemand mitnimmt? Er weiß doch das Herrchen im Geschäft ist-wehrt er sich denn dann nicht?

    Hallo ihr lieben,


    wie macht ihr das eigentlich wenn ihr in ein Geschäft geht zb in einen Drogeriemarkt? Nimmt ihr den Hund speziell den großen Hund mit ins Geschäft oder bindet ihr ihn dann draußen an?


    Hab totale Angst, dass wenn ich drinnen bin, dann ihn jemand mitnimmt oder einfach nur dastehen und streicheln (ohne meinen Beisein möchte ich das nicht von fremden Menschen)



    Du wirst jetzt lachen :D
    Ich gehöre zu den Leuten, die noch keinen Hund haben aber schon die ganze Leinenauswahl zuhause hängen hat


    u.a. eben Stadtleinen und Sonntagsleine - und meine Sonntagsleine (also eine besonders hübsche Leine) ist wirklich im Trachtenlook und ich komme aus Bayern :D :D