Zitat
Ähm... kannst du uns näher aufklären?
Du hast deinen Hund nicht in Deutschland gekauft weil die nicht gut genug sind oder wie soll ich das verstehen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Ähm... kannst du uns näher aufklären?
Du hast deinen Hund nicht in Deutschland gekauft weil die nicht gut genug sind oder wie soll ich das verstehen?
ah gott, ich kanns nicht lassen
Die Meinungne sind ja verschieden.
Meine Meinung:
Vermehrer: Schaut nur auf Geld und ihm ist das Wohl des Tieres nicht all zu wichtig wie es aufwächst und in welche Familie es kommt
Hobbyzüchter: Ihm ist das Wohl der Tiere sehr wichtig-wichtiger als Geld und schaut auch wo die Tiere hinkommen. Mir ist klar, dass er aber mit dem Wissen eines echten Züchter nicht mithalten kann-auch was die Gesundheit der Eltertiere betrifft
Daumen hoch für die Threaderöffnung
Ich halt mich diesmal mal bisschen zurück und werd erstmal nur mitlesen.
Was mich aber immer noch interessiert: Warum züchtet man Hunde?
Interessante Frage
Da ich ja bald einen Hund bekommen werde und ihn auf längeren Fahrten bzw in den Urlaub auch lieber auf der Rückbank habe als im Kofferraum hab ich mich auch schon gefragt welches wohl das Beste ist.
Kann man hier sagen teurer ist besser oder reicht auch sowas vom Fressnapf und co für um die 20/30Euro? Nur zur Info: Es wird ein ca 40kg Hund
Oh Cava... ich reiche dir meine Hand.
Bei mir war es genauso
Mit voller stolz erzählt man sich beim Essengehen, dass ein Kleiner Welpe einziehen wird und dann muss man sich nur rechtfertigen. Ich hab da fast geheult.
Ich musste leider sogar mitkriegen wie sehr eine "Freundin" meinen Freund noch umstimmen wollte und sogar noch irgendwelche horrorgeschichten erzählt hat (beißen, sabbern usw)
IHR habt es gut überlegt und EUCH gut informiert. Ich würd auf die gar nicht hören - das tu ich auch nicht. Noch ist der Hund nicht da und kann mir noch heute jede menge Kommentare anhören.
DIe tun tatsächlich so, als wenn man es gestern entschieden hätte heute einen Hund zu kaufen.
Hör nicht aus sie. Ist der Kleien da, werden sie bestimmt die ersten sein die den Hund streicheln wollen
ZitatAber nicht in diesem Thread !
Schreibe ich chinesisch ?
Ich habe vor einer Seite darum gebeten wieder zum Topic zu kommen, und werde einfach ignoriert.
Ich glaube kaum, dass es möglich ist, in diesem Thread wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
Wenn euch das Thema Vermehrerwelpen so sehr interessiert, benutzt die Suchfunktion, es gibt zig Threads in denen dieses Thema ausführlich diskutiert wurde.
Sorry, hab zu lange die Antwort geschrieben und den Beitrag erst nach Absenden gelesen.
ZitatNun, wenn es so ein Schmarrn ist, dann beantworte doch bitte meine Frage: Warum und mit welcher Intention züchtet man?
Ich hab schon vorher gesagt, ich hab nicht allzuviel Ahnung vom Züchten Weil ich selbst nicht züchte. Ich kann dir nur sagen, warum ich einen Hund vom Züchter hole und nicht vom Hobbyzüchter.
Ich hab dich gebeten mich aufzuklären, möchtest aber nicht.
Und nochmal: Ich sage nicht, dass Hobbyzüchter die besten Züchter sind. Ich finde es einfach nur schade, dass verantwortungsvolle HobbyZüchter die so gut es geht alles richtig machen möchten schon fast als Tierquäler bezeichnet werden. Ich will aber nicht sagen, sie sollen so weiter machen. Mir wär es doch auch lieber, wenn sie einen Verein angehören.
Ein verantwortungsvoller Hobbyzüchter ist für mich nicht jemand der nach dem aussachauen züchtet sondern eben auch tiefer reinschaut und nicht den erst besten Rüden aussucht.
Und das Hunde in Tierheimen landen, sind in erster Linie die verantwortungslosen Hundehalter schuld
Jetzt möcht ich bitte die ausführliche Antwort hören, warum man Hunde züchtet!!!! Interessiert bestimmt auch mehreren
ZitatMit anderen Worten, Du weißt es nicht und willst es nicht wissen!
Schade, denn genau deshalb gibt es immer wieder kranke Hunde, Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten etc.pp. die alllesamt im TH landen oder Wanderpokal werden und im schlimmsten Fall euthanisiert werden, da sie eine Gefahr für die Umwelt sind....
Also so ein schmarrn... Ich will es nicht wissen... sollte ich es nicht wissen wollen, hätte ich dich nicht gebeten, es zu beantworten. Ich will es wissen und du beantwortest meine Frage nicht. Und warum nicht?
Ich möchte gernen einen Hund und das schon länger. Jetzt wäre der Zeitpunkt der richtige und ich habe schon vor der Geburt sogar schon davor, wo man nicht mal wusste ob die Hündin trächtig ist, Kontakt zum Züchter aufgenommen den ich mir schon vorher ausgesucht hab.
Ich werd hier attaktiert nur weil ich finde es gibt sicherlich auch gute Würfe von Hobbyzüchtern. Ich habe aber nie gesagt, dass Hobbyzüchter die wahrsten sind sonst hätt ich mir meine kleine Nase vom Hobyzüchter geholt. Ich finde es einfach nur manchmal grenzwertig wenn hobbyzüchter immer so beschimpft werden wie verantwortungslos sie handeln ohne das man weiß, welches Wissen er hat
ZitatGrins, netter Versuch, Blumentopferde, aber die Frage beantworte ich Dir gern, wenn Du meine beantwortet hast!
Okay dann beantworte doch mal deine Frage selbst. Sicherlich werd ich von dir noch viel lernen können (ist jetzt nicht ironisch gmeint oder so)
Ich kann nur sagen warum ich einen Züchterhund holen werden: Wegen der Gesundheit und wegen dem Wesen.