Hallo liebe Leute,
melde mich nun aus purer Verzweiflung
In den letztes Tagen haben wir uns wieder mehrere Wohnung angeschaut. Bei unserer Traumimmobilie wo auch unser kommender Hund willkommen war, wurde uns von einem älteren Ehepaar weggeschnappt (Die haben tatsächlich eine Gehbehinderung vorgetäuscht und suchen deswegen ganz dringend eine Wohnung im EG - komischeweise konnte ich paar Tage später im Supermarkt nichts davon sehen )
Naja, und dann kam DIE Wohnung. Laut vermieterin würden wir sie auch gleich bekommen bis ich nach dem Hund gefragt hab. Sie möchte keinen aber sie spricht nochmal mit dem Sohn (der Enkel, der dabei war stand auf unsere Seite )
Aufjeden Fall seh ich schon kommen, dass wir die Wohnung nicht bekommen. Ich muss auch sagen, dass es die erste Wohnung ist, wo gezeigt wurde, dass der Hund nicht willkommen ist.
Auf jeden Fall hab ich schon eine innerliche Panik denn wie es kommen muss, hat mir der jetzige Vermieter auch noch eine Strich durch die Rechnung gemacht.
Ursprunglich wolllte ich ja dem Hund den Umzugsstress nicht antun. Unsere jetzige Wohnung ist aber auch nicht der Hit (würde mit oder ohne Hund hier raus wollen). Der Vermieter sagte mal gaaaaanz am Anfang, Hunde seien erlaubt. Aber jetzt hat er wohl seine Meinung geändert. Im Mietvertrag steht ja auch da "nach Absprache" also hab ich keine Chance.
Gaaaaaaanz doof, weil Hund ist für Ende Juli beim Züchter schon reserviert
O mann, was soll ich denn jetzt nur tun??? Bei uns sind Wohnungen mangelware hab ich das gefühl. In der Zeitung nur am Samstag 3 Wohnungen drin gewesen (eine davon kam nur in Frage, war aber nix) und im Internet auch nur 5 wobei drei schon gesehen zwei zu klein
Brauch ein paar aufmunternde Worte. Hund kommt und ich steh ohne Wohnung sozusagen da.
ICh möchte eigentlich auf keine Fall auf dem Hund verzichten da der Zeitpunkt perfekt wär da ich 3 Monate am Stück frei hab, wär nur die doofe Wohnungsituation nicht da