Beiträge von Blumentopferde

    Hallo Ihr lieben,


    also momentan kreisen tausend Fragen um mich rund um dem Hund, da ja unser Berner Sennenhund Welpe ende Juli zu uns kommen soll :D :D


    So, man sollte ja pi mal daumen 1 Minute Spazierengehen pro Lebenswoche rechnen. Also knappe 10 min wenn er zu uns kommt.
    Mein Partner geht sehr gerne und täglich spazieren und ich komm zwecks der figur immer mit :gut:
    Wenn wir jetzt aber den Welpen haben können wir dann nicht unserer Bewegung nachgehen. Schließlich darf der Hund ja noch nicht ne halbe Stunde am Stück laufen und alleine lassen dürfen wir ihn ja auch noch nicht.


    Wie habt ihr das geregelt? Meinen Freund alleien gehen lassen ist auch doof weil ich das auch manchmal brauche.
    Also könnte ich erst in der 30woche sprich mit 7,5 Monaten erstmalig eine halbe Stunde am stück laufen??????
    Habt ihr tipps?

    Zitat

    Oh je, im nachhinein hoffe ich dass meine Frage nicht zu intim war. :???: :/ Habs extra unverfänglich formuliert.
    Aber ich denke mir bei so manchen Singles hier immer, wenn die jetzt jemand kennenlernen, muss der neue Partner dann den Hund im Bett akzeptieren? Das mag doch bestimmt nicht jeder. Oder kommen sowieso nur Kandidaten/Kandidatinnen in Frage, die genauso hundeverrückt sind?


    Nein ich finde deine Frage richtig :) Denn das hab ich mir auch schon gefragt.
    Ich persönlich werde es so handhaben, dass der Hund zum Kuscheln ins Schlafzimmer darf und mit mir auch aufs Bett darf. Bei meinem Partner wird das nicht möglich sein er ist dagegen. Aber sobald wir schlafen gehen, soll der Hund in seinen Korb gehen der nicht im Schlafzimmer sein wird.
    Wie gesagt, dass ist der Plan mal schauen wie es wird wenn der Kleine bei uns einzieht :headbash:

    Wie ich gerade sehe, dürfen eure Hunde mit ins Bett. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen. Bei der Diskussion wurde einstimmig beschlossen (ich hab mich da aber mal rausgehalten da ich mich nicht outen wollte), dass Hunde im Bett ekelig sind, da sie den ganzen tag mit dem Pfoten im Dreck/draussen gewesen sind. Wie sieht ihr das?

    Am Wochenende hatten wir eine große Diskussion was Hunde angeht. Die Meinungen sind zweiteilig.
    Wir bekommen ende Juli einen Berner Sennenhund. Ich hab gesagt, dass ich kein Problem hätte, wenn der Hund auf das Sofa geht (Ledercouch) Bei dieser Aussage wurde ich total schief angeschaut und gleich ermahnt dass ich es nicht machen soll.


    Jetzt würde mich mal interessieren was eurer Hund darf und was nicht???
    z.B. auf das Sofa, ins Bett, beim Essen daneben sitzen und und und

    Also es wird ein Berner Sennenhund - also nicht gerade die kleinste Rasse :roll:
    Falls es sich ergibt und ich merke dass die Vermieterin uns auch sympathisch findet, werde ich sie gleich darauf ansprechen und gleich dazu sagen, dass der Hund zum Rettungshund ausgebildet wird (evtl ein minimaler Vortreil :headbash: ) und das natürlich eine Haftpflicht abgeschlossen wird.


    Drückt mir die Daumen denn nach knapp 9 Monaten Suche sind meine Nerven nicht mehr die gesündesten :hilfe: Hab tierische Angst, dass wir die Wohnung erst gar nicht bekommen oder der Hund nicht erlaubt sein wird :muede:


    apropro: Wie ist es denn erfahrungsgemäß wenn da steht haustiere nach vereinbarung und das dann (große) Hunde erlaubt sind?

    Hallo ihr lieben,


    puh ich bin ein wenig unsicher was ich machen soll. Heute schauen wir uns eine Wohnung an. Wir suchen schon seit September letztes Jahres aber irgendwie wurde eine Wohnung unseren Ansprüchen noch nicht gerecht (zu klein, zu alt ...)


    So und heute schauen wir uns ein super tolles Objekt an mit drei Zimmer mit 112qm und Garten. Preis passt auch. Ende Juli soll unser Hund zu uns kommen und jetzt bin ich bisschen in Zeitdruck, da ich den Umzugsstress dem Welpen nicht zumuten möchte und deswegen noch vor seinem Einzug eine neue Bleibe finden möchte.
    Die Vermieterin berichtete mir, dass heute noch andere Interessenten kommen. Laut Anzeige steht: Haustiere nach Vereinbarung.
    Ich hab wirklich Angst dass die Wohnung suuuuper toll sein wird.


    Jetzt zu meiner Frage: Soll ich gleich bei der Besichtigung erwähnen, dass wir einen Hund bekommen (einenn Berni) oder eher noch "neutral" bleiben (Ich denke mir, dass einer Vermieterin Mieter ohne Hund doch lieber ist) und erstmal nichts sagen, und dann erst bei einer womöglichen Zusage ihrerseits erwähnen, dass ich es leider vergessen habe zu fragen, ob ein Hund (den wir ja noch nicht haben) erlaubt wäre?!?!?!?!?!


    Vielen Dank schon mal

    Also ich hab zwei Maschinen zuhause:
    Einmal eine 10Jahre alte Filtermaschine und einmal eine Dolce Gusto.
    Da ich mir dachte, ich bin ja alleine die Kaffee trinkt, hol ich mir die Dolce Gusto. Sie schmeckt auch super - keine Frage - nur die Milchkapseln mag ich nicht so (Milchpulvergeschmack) deswegen mach ich meinen Latte so: Milch in der Mikro erwärmen dann in den Tupper Milchschäumer damit es schön cremig wird und dann einfach eine Espresso Kapsel drüber :gut: lecker :ops:


    Aber irgendwie hab ich mir die letzten Jahre so an den Filterkaffee gewöhnt, sodass drei Tassen Filterkaffee jeden Morgen auf den Tisch kommen. Nur nachmittags kommt mal hin und wieder der Dolce Gusto in Einsatz - sollte ich wohl wieder öfters benutzen :pfeif: