Beiträge von Swoody

    Das könnte alles mögliche sein...Von einer Allergie bis hin zu Insektenstichen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber wenn der Hund offene Wunden hat, die sogar eitern, wäre ich schon längst beim Tierarzt und würd nicht lange auf Antworten warten.

    Definitv Französische Bulldoggen. Das nimmt echt schon extreme Ausmaße an. Wir haben eine sehr kleine Hundewiese, so würde ich den Miniplatz nicht mal nennen wollen. Von den 10 Leuten die regelmäßig da sind, sind 4 Bullihalter dabei.
    Wenn man sich die Kleinanzeigen in unserer Region ansieht, fallen die Bulldoggen auch extrem auf. Vor ein paar Jahren war es der JRT...Ich finde diese Modeerscheinungen furchtbar :/

    Zitat

    Ich würde es auch nicht überstürtzen.. Aber ich würde auf jeden Fall mal im TH vorbei schauen und z.B. meine Telefonnnummer dalassen, falls er vermittelt wird und du Kontakt halten kannst.
    Kannst du denn den "Doppelgänger" nicht nocheinmal verlinken? Ich würde das Bild so gerne sehen. :rollsmile:


    Ich überstürtze nichts. Ich bin zwar ein sehr impulsiver Mensch, aber ich finde, gerade bei Tieren sollte man soviel Verantwortung haben sich vorher genau zu informieren, sich unterschiedliche Meinungen ein zuholen und dann zum Wohle des Tieres zu entscheiden. Eine Entscheidung aus dem Bauch heraus ist hier, glaube ich, fehl am Platz. Auch wenn das Herz etwas anderes sagt :ops:


    Ich denke den Link einzustellen sollte erlaubt sein, oder?!


    http://www.tierheim-naumburg-e…&catid=29:hunde&Itemid=53


    Danke für die schnelle Antwort! Es ist immer gut, wenn man hundeerfahrene Leute hat, die einen auch wieder auf den Teppich holen ;)
    Mir war z.B. nicht klar, dass es bei Geschwistern zu Problemen kommen kann. Wahrscheinlich neigt man doch zum vermenschlichen :roll:

    Seit gestern abend, laufe ich voll neben der Spur :headbash:
    Ich schau mir immer mal wieder die Tierheimseiten aus unserer Umgebung an. Nicht weil ich einen Hund suche, einfach um mal zu gucken ;)
    Gestern hat mich dann fast der Schlag getroffen. Ich surf ein bisschen durchs Internet und dachte dann: "HÄ? Was macht denn mein Hund da?!"
    In einem Tierheim sitzt ein Hund, der meinem kleinen Woody zum verwechseln ähnlich sieht...Alter und Größe passen auch, es könnte der Bruder sein! Ich habe heute mal den Test gemacht und meiner Familie die Bilder gezeigt. Alle haben mich nur angesehen "Ja und?! Ein Bild von Woody?!" Ich bilde mir das also nicht ein, er sieht wirklich so aus!
    Über meinen Hund weiß man nichts. Er wurde einfach aus einem Auto geworfen.
    Jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle...Mein Hund ist wirklich super und er liiiebt andere Hunde über alles! Meine Familie hält mich für bekloppt, dass ich überhaupt in Erwägung ziehe, mir noch einen Hund zu holen. Und ganz eigentlich haben sie auch recht. Mein kleiner Woody ist erst 3 Monate bei mir und ist jetzt erst richtig "angekommen"
    Aber zu wissen, dass sein Bruder (auch wenn es unwahrscheinlich ist) im TH sitzt und leidet (laut Beschreibung) lässt mir keine Ruhe!
    Zu Hülf :hilfe:


    Hier mal die Bilder, mein Woody ist ein bisschen dunkler, aber das kann auch an den unterschiedlichen Kameras liegen. Das Gesicht ist original mein Hund!
    mein Woody




    und Timmi aus dem TH (Ich hoffe es ist OK die Bilder einzustellen)


    Edit: Bilder gelöscht - der Grund dürfte klar sein!


    Wie sch** is das denn?! :mute:
    Es kann doch echt nicht sein, dass das OA sich da so viel Zeit lässt!!! Er hat sich nochmal einen Hund geschnappt? Und das Amt verhängt nichtmal Maulkorbzwang??? Ich bin entsetzt. Und ich würde meinem Kind sicher kein Pfefferspray mitgeben. Als Mutter wäre ich beim OA Sturm gelaufen, denen hätte ich aber was erzählt!!!
    Freut mich, dass es dem Westi wieder gut geht!

    Ich muss mir echt langsam einen neuen Badesee für Woody suchen...Da rennen so viele Verrückte rum :headbash:
    Wir sitzen friedlich am Ufer, Hundi hatte sich brav hingelegt und döste in der Sonne. Da prescht ein schwarzer Schäferhund auf uns zu. Woody schaut hoch, der Schäferhund bleibt stehen macht sich steif und kommt gaaanz langsam weiter auf uns zu :fear:
    100 Meter weiter ruft Herrchen: "Der beißt nicht, der ist erst 10 Monate alt"....
    AHA...Hunde beißen also erst ab einem Jahr, oder wie?! :???:
    Boah...wie ich das hasse!!!

    Ach ja...Ich habe eben auch wieder einen sehr bemerkenswerten Satz gehört... Ich war mit Woody auf der Hundewiese, heute war echt viel los. Der Platz ist nicht ideal, es führt ein Fussweg mittendurch, er wurde den HH aber von der Stadt zugewiesen. Leider rasen auch immer wieder Radfahrer durch, was manchmal zu echt gefährlichen Situtionen führt...aber naja, anderes Thema.
    Jedenfalls sind alle Hunde wild am toben und rennen, da kommt eine Frau mit Fahrrad und Hund an der Leine angefahren. Leider war sie so schnell ran, dass wir nicht mehr reagieren konnten. Alle Hunde natürlich hin, den neuen Hund begrüßen. Jeder halbwegs intelligente Mensch, wäre abgestiegen. SIE NICHT!!! Es kam wie es kommen musste, ihr Hund zieht wie verrückt an der Leine, manche Hunde standen im Weg, wie das eben so ist bei Hundebegegnungen.
    Da brüllt die Frau, die immer noch nicht abgestiegen war, uns an "Schonmal was von Leinenpflicht gehört?!"
    ÄHM :???: ja schon, aber das ist eine Hundewiese mit einem FUSSweg. :ugly: schon blöd

    Zitat

    Ich lief am Samstag mit Amy über den Flohmarkt. Als ich an einem Gemüsestand vorbeikam meinte der Verkäufer: "Das ist aber ein Schöner! Was ist das denn für eine Rasse?" Ich antworte: "Das ist ein Mischling". Er darauf "Achso, ich dachte das sei ein Deutscher Docoet" (es klang irgendwie französisch für mich)"so einen hatten wir nämlich auch mal". Ich denke mir, das kann nicht sein aber okay. Lache wieder und sage: "Nein, ganz sicher, dass ist nur ein Mischling" und wunder mich über die Rasse die meiner Amy ähnlich sieht und von der ich nie gehört habe. Da lacht er und klärt mich auf "Naja, wissen sie denn was ein Dokö ist?" ich guck doof "Neeee". "Na, den nennt man auch Deutscher Dorfköter, aber das ist jetzt nicht bös gemeint". Er hat es wirklich nett gebracht und war sehr charmant. Ich musste dann auch mit ihm lachen. Hab ich noch nie gehört. Ich hab mir vorgenommen Amy in Zukunft auch einfach mal ganz elegant als "Deutscher Docoet" auszugeben.


    :D Das war bestimmt ein Ossi! Also der Begriff DoKö ist hier wirklich sehr gebräuchlich!