Beiträge von Swoody

    Zitat

    gerade ein (nicht ganz ernst gemeinter) Satz meiner Mutter:


    "Warum hat denn keiner von euch den Biomüll weggetragen? Sowas lockt die Fliegen an - und EHEC"


    :lachtot:


    dazu muss ich jetzt auch mal was los werden, ich war heut echt genervt. Leider war ich heute Morgen recht spät dran. Passiert mir öfter mal :ops:
    Also bin ich zum Bäcker geflitzt und hab mir 2 belegte Brötchen gekauft. Als ich Pause hatte, wickel ich mein Brötchen aus, beiß rein und denke nur...nanu...wasn das??? Das Brötchen bestand nur aus Salami, gaaaaanz vielen Eiern und noch viiieeel mehr Mayo :dead:
    Langsam nervt mich die Panikmache. Ich will meine Scheibe Gurke und eine Scheibe Tomate auf meinem Brötchen... das ist doch Mist :muede:

    Zitat

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
    Ich hab schon immer reine Bockgruppen und reine Mädelgruppen. Nie gab es Streitigkeiten oder sonstige Probleme, obwohl oft neue Böcke oder Mädels dazukamen (meist ältere). Die Größe der Gruppe war zu Hochzeiten jeweils um die 15 Tiere pro Gruppe. Mitlerweile sind es nur noch jeweils 2, weil ich die Meerschweinchenhaltung aufgben möchte. Den letzten Winter haben sie deswegen drinnen verbracht.


    Aus meiner Erfahrung gab es in den Gruppen immer einen Chef der das sagen hatte und die anderen kuschten. Nie gab's Beißverletzungen oder Rangordnungsprobleme. Das wichtigste war halt, dass zahlreiche Versteckmöglichkeiten vorhanden waren, aus denen es immer mehrere Ausgänge gab.


    Es ist aber generell leichter, neue Tiere in große Gruppen zu integrieren. Bei kleineren Gruppen kann es unter Umständen schwierig werden. Meine Gruppe besteht zur Zeit aus 10 Tieren. 8 Mädels und 2 kastrierten Böcken. Klappt super. Ich hatte aber echt Probleme, als ich in meine bestehende 4er Gruppe noch ein Weibchen integrieren wollte.
    Es kann natürlich klappen, wenn genug Platz zum ausweichen gegeben ist. Dann sollte man sich aber wirklich 1-2 Tage Zeit nehmen und die Gruppe gut beobachten. Vorallem muss das Gewicht regelmäßig kontrolliert werden, damit man Stress in der Gruppe schneller bemerkt und eventuell eingreifen kann. Ein unterdrücktes Tier wird weniger fressen, vielleicht lassen ihn die anderen auch nicht. Das Futter am besten immer großflächig verstreuen, damit keiner zu kurz kommt. Ansonsten reicht ein gründlicher Check einmal in der Woche.


    Viel Spaß mit den Quiekern :smile:

    Ich habe meinen Woody vor 11 Wochen aus dem Tierheim geholt. Er wurde auf 11-12 Monate geschätzt. Mittlerweile kann er Sitz, Platz, Pfötchen und das mit der Leinenführigkeit wird auch immer besser! Also nur Mut! Wenn du erstmal weißt, mit was du ihn motivieren kannst, ist das überhaupt kein Problem.
    Ein gewisser Grundgehorsam gehört einfach dazu! Und ein Hund kann in jedem Alter lernen.
    Viel Spaß beim Training :smile:

    OMG! Damit hätte jetzt wirklich niemand gerechnet :( :
    Ich drück deiner Fellnase gaaaaaanz fest die Daumen, dass sich dieser schlimme Verdacht nicht bewahrheitet! Wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Solange auf ein Ergebniss warten zu müssen ich sicher schwer! Fühl dich gedrückt!

    ich finde das wirklich schwierig... Besonders bei einem Hund aus zweiter Hand sollte man sich Zeit lassen und genau prüfen, ob der Hund eventuell "Macken" hat.
    Mein Woody ist aus dem Tierheim und ich hatte 3 Wochen um ihn genau unter die Lupe zu nehmen...Jagdtrieb, Verträglichkeit mit Katzen, Hunden und Kindern. Ist er dominant oder ängstlich...da gibt es soooo viele Sachen!!! Klar, an den meisten kann man arbeiten, aber ein Überraschungspaket würde ich mir nur ungern ins Haus holen. Ohne Gassigänge und Probetage wäre mir das wirklich zu riskant!
    Da es bei euch aber nicht anders möglich ist, schließe ich mich den anderen an. Nehmt einen Hundetrainer mit, die können relativ schnell eine ERSTE Einschätzung geben...Optimal ist das natürlich auch nicht.

    Zitat

    die finde ich auch klasse! :) Die haben auch eine schöne Nase. Nicht so eingedrückt. :)


    Stimmt! Und relativ lange Beine. Die Proportionen bei diesem Hund stimmen einfach noch, nicht wie bei den völlig überzüchteten Bullis die hier zu rumflitzen...

    Eigentlich bin ich mir sicher, dass es wieder ein Hund aus dem Tierheim sein wird. Mein großer Traum ist jedoch ein Old English Bulldog. Habe ich im April auf der Heimtiermesse das erste mal gesehen und bin begeistert von dieser Rasse :herzen1:

    Zitat


    Ich habe nur den Kopf geschüttelt, hab mich umgedreht und bin gegangen... Ich kann mir leider nicht erlauben, im Büro ein riesen Fass auf zu machen. Ich hätte ihr wirklich gern die Meinung gegeigt. Aber es würde nichts bringen. Der Hund ist da, der Freund will ihn nicht im Haus haben und ich gehe mal davon aus, die beiden haben sich Null informiert. Ob es wirklich ein Fall für den Tierschutz ist?! Ich glaube eher nicht...er hat Platz, Futter und wird "nicht" misshandelt, obwohl letzteres Ansichtssache ist...
    Keine Ahnung wo sie ihn her haben. Aber die Zeitungen und das Internet sind voll mit Anzeigen, weil immer noch viele der Meinung sind, eine Hündin sollte wenigstens einmal Welpen bekommen.


    Da gibt es einen Fall bei mir in der Stadt, den verfolge ich nun seit 6 Monaten. Die Familie hat eine Malteserhündin, eine Pudelhündin und einen Mops Rüden...Tja, beide Hündinnen wurden vom Mops gedeckt. Die Malteserhündin bekam einen Welpen, der war süß und schnell weg. Die Pudeldame bekam 3 Welpen und die sind echt hässlich...sorry, aber die sehen echt aus wie kleine schwarze Schweine :mute: Die werden sie einfach nicht los! Und irgendwie geschieht ihnen das auch recht!!!!

    Ich reg mich schon den ganzen Tag soooo auf!!!!!!!! :dead:
    Meine Arbeitskollegin rannte die ganze Woche schon so glücklich durch die Gegend. Frau ist ja neugierig und will wissen was los ist. Hät ich nur nicht gefragt :verzweifelt:
    Ganz stolz wurde erzählt, dass sie seit Freitag einen 10 Wochen alten JRT Welpen zu hause haben. Am Wochenende durfte er noch mit ins Haus, aber da soll er sich BLOß NICHT dran gewöhnen. Seit Montag sitzt das arme Tier 10 STUNDEN am Tag allein im Zwinger, bis dann mal einer von der Arbeit nach hause kommt :mute: dann wird sich ein bisschen mit ihm beschäftigt und in der Nacht muss er wieder in den Zwinger!!!
    Ganz ehrlich, ich könnt kotzen!!!!!!!!!!!!!
    Warum holt man sich dann einen Hund??? Ich versteh das echt nicht! Mir tut der kleine sooo unendlich leid! Musste ich einfach mal los werden!


    traurige Grüße


    :lachtot: aua...ich kann nicht mehr...