Beiträge von Swoody

    Hallo kleintierchen!


    Hoffe es geht deinem hundi wieder besser. Schade, dass du auch nicht weißt woran es liegt, ich hatte mit meinem Woody nämlich das gleiche Problem. Wir waren auf einer Wiese unterwegs, auf der vorher Rinder standen. Als wir wieder zu hause waren, fing er panisch an seine Pfoten zu lecken und zu knabbern. Zwischendurch sprang er immer wieder auf und wollte garnicht richtig auftreten. Ich habe ihm dann die Pfoten abgewaschen aber es dauerte noch ca. 30 minuten bis er sich beruhigte.
    Wir meiden seitdem diese Wiese. Mich würde trotzdem interessieren was das genau war, denn es war purer Stress für Woody. Nochmal brauch ich das nicht :-\


    Mit dem Handy getippt

    Woody kann nicht auf Ansage... Weder "klein" noch "groß" :roll:


    Eine Freundin von mir hat sich immer vor ihren Hund gestellt und gesagt:"Nun mach fein Kackumi, ja fein Kackumi machen!"
    Das fand ich immer sehr witzig :D

    Zitat

    Also frag ich "aber sie steht noch nicht oder?" und jetzt kommts erst richtig "nein, sie läuft doch." Ich: "Ich mein ob sie in den Stehtagen ist?" Nein, sie steht ie den ganzen Tag, sie läuft und zuhause liegt sie"


    Ich habe meinen Wollpulli dann angeleint, sicher ist sicher...



    :lol: Verwirrte Menschen :headbash:

    Schrecklich! :( :
    Ich verstehe nicht, wie man einem hilflosen Tier so etwas antun kann. Aber in 2 Wochen magert ein Hund doch nicht so extrem ab, oder?! Der Typ muss die arme Hündin doch schon länger vernachlässigt haben. Da hätte schon viel früher eingegriffen werden müssen!

    Bis jetzt musste mein Hund zum Glück noch niemanden retten. Aber ich habe gestern eine tolle Geschichte im Radio gehört. Hab schnell gegooglt.
    Hier der Link zur Geschicht:
    http://www.thueringer-allgemei…-in-die-Flucht-1407764990


    "Eine Elfjährige aus dem Bundesland Thüringen ist ganz schön mutig: Sie wehrte sich, als zwei Männer ihr das Handy rauben wollten. Mit Hund Leo schlug das Mädchen die Diebe in die Flucht.


    Karlshagen. Passiert ist das alles auf der Insel Usedom. Die liegt im Nordosten Deutschlands. Das Mädchen machte dort Urlaub. Die beiden Männer hatten das Kind dabei beobachtet, wie es mit einem Apple iPhone4 telefonierte. Sie hielten die Elfjährige daraufhin fest und entrissen ihr das Telefon. Doch die beiden Männer hatten die Rechnung ohne die Elfjährige und deren Hund gemacht. Das Mädchen wehrte sich. Zudem biss der Labrador-Foxterrier einem der Männer in die Kniekehle. Er ließ auch nicht ab, als der zweite Mann nach dem Hund trat. In dem Gerangel fiel das Telefon auf den Boden. Die Männer zogen ab. Einer von ihnen humpelte stark.
    Das Kind lief schnell zurück in die Ferienwohnung und berichtete, was passiert war. Das Mädchen stammt aus Bad Salzungen. Die Stadt liegt im Bundesland Thüringen. Auf Usedeom machen viele Familien Urlaub. Die Insel hat viele schöne Strände. Das Besondere: Sie gehört nicht komplett zu Deutschland. Ein Teil ist polnisches Gebiet."


    Damit haben die beiden sicher nicht gerechnet :D

    Zitat

    Swoody


    Weil ich dort Zeitschrieften hinbringe,die Sie dann austragen muss.
    Ich klingele immer,habe Sie auch öfters an der Sprechanlage darum gebetetn,den Hund doch bitte weg zu tun.


    Das ist natürlich Mist. Du kannst der Situation also nicht mal aus dem Weg gehen :/
    Verstehen kann ich das Verhalten der Halterin absolut nicht. Wenn mich jemand bittet meinen Hund weg zu nehmen, dann mach ich das. Ob er nun eine Gefahr darstellt (was dieser Hund ja nun offensichtlich tut) oder nicht, das ist einfach eine Frage des Anstandes...

    Der Hund (Hovawart-Labrador) meiner Ellis konnte sowas auch immer gut. Sie wurde mehrmals von Rehen fast über den Haufen gerannt. Alle waren total erschreckt... Hundi hat es meistens nicht einmal gemerkt. Einmal ist sie dann todesmutig hinterher gerannt und spang bei ihrer Jagd über einen kleinen Bach. Nach 100 Metern merkte Madam dann, dass so ein Reh doch etwas zu schnell für sie ist und sie wollte zurück zu uns... Tja, Problem... Da war ja der Bach und sie ist ja eigentlich wasserscheu. Also stand sie da und hat gejammert. Mein Papa ist dann immer zu ihr rüber gehüpft und wieder zurück, um ihr zu zeigen, dass man springen kann. Das Bild war einfach zu schön :lol: Irgendwann nahm sie dann zaghaft Anlauf und plumpste natürlich ins Wasser... Es war herrlich.
    Oder, komplette Familie im Garten. Hund prescht laut bellend an uns vorbei Richtung Zaun. 2 Sekunden später rennt sie mit eingezogenen Schwanz an uns vorbei in ihren Zwinger. Wie waren alle etwas irritiert. Was hat denn unseren 30 Kilo Hund so in Panik versetzt??? Plötzlich kam eine kleine Katze, nicht älter als 12 Wochen, angerannt. Ich bin immer noch ein bisschen peinlich berührt :ops:

    Woody rutscht auch gern auf seinem Popo rum. Bei ihm ist das eine "dumme" Angewohnheit. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn auch er ist völlig gesund. Ich weiß nicht, was im ersten Jahr seines Lebens passiert ist. Ich habe ihn aus dem Tierheim. Er wurde ausgesetzt und seine Vorgeschichte ist unbekannt. Am Anfang hat er auch ständig versucht seinen Schwanz zu fangen. Das passierte mehrmals täglich. Dazu kam das rutschen auf dem Po. Darum habe ich ihn auch am Anfang beim TA auf den Kopf stellen lassen. Aber es ist nichts zu finden. Mittlerweile lässt er das wilde im Kreis drehen, um seinen Schwanz zu bekommen. Das Rumrutschen ist jedoch geblieben. z.B. wenn er sehr aufgeregt ist oder die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Dann setzt er sich auf seinen Hintern und zieht sich mit den Vorderbeinen nach vorne. Je nach "Erregungsgrad" wird dabei noch gegähnt und/oder ein "Quietsch" Geräusch von sich gegeben. Am liebsten macht er es auf dem Teppich :muede:

    Zitat

    Aus Woody wird ganz oft Rudi... was mich aber amüsiert!


    :lol: jaaaaa.... das kann ich bestätigen. Vorallem ältere Leute können mit dem Namen garnichts anfangen.
    Eine Bekannte von mir kann relativ schlecht Englisch, sie sagt immer Wohdi, da muss ich immer schmunzeln.
    Der kleine Sohn einer Freundin nennt ihn immer Uddi, das is auch sehr niedlich.