Beiträge von Swoody

    Ich war eben noch mal kurz mit Woody draußen. Nur schnell zum lösen, ohne Leine, weil in der Wohnsiedlung um diese Uhrzeit kein Auto mehr fährt und es eine "Spielstraße" ist, also eh Schritttempo.
    Er schnüffelt an einem Gebüsch, aus dem aufeinmal fauchend eine Katze geschossen kommt. Von Woody kam ein kurzes wuffen und er sprintete hinterher. Ich hab "aus" und "hier" gerufen, nicht sehr laut, wollte ja niemanden wecken, und er kam sofort zurück :applaus:
    Ich gebe zu, ich bin selbst etwas überrascht :ops:

    Der Sohn war mit ihm da. Das stimmt schon. Er geht mit ihm Abends ab und zu die Runde. Aber das ist ja auch völlig legitim.
    Wie gesagt, wenn ich meinen Hund nicht angeleint hätte, wäre sicher ich die mit der Anzeige geworden. Tobi is ein bisschen größenwahnsinnig und das ignoriert die Halterin gern mal.

    Ich kann ja persönlich berichten. Ich war dabei.
    Es war eine läufige Hündin da.Tobi hat sich benommen wie der King. Ich musste meinen Hund anleinen, sonst hätte er den kleinen platt gemacht. Roger hat mehrmals gedroht, was Tobi nicht intereysiert hat und die Halterin auch nicht. Irgendwann hat Roger ihn dann auf den Rücken gedreht und alle anderen Hunde sind mit drauf.
    Es war ein kleiner Kratzer am Ohr.... Vielleicht ein Tropfen Blut... Echt nicht schlimm. Sie ist erst Stunden später zur Klinik... Trotz Notdienstzuschlag nur 50€.... Das spricht eigentlich für sich...
    Danach hat sie noch 2 Wochen gewartet bis sie das Geld vom Halter zurück bekommen hat. Als sie ihre Kohle dann hatte ist sie zum Ordnungsamt gegangen.... Auch das spricht für sich....

    Zitat

    Mich würde interessieren was die umstehenden Halter dazu gesagt haben, falls überhaupt.


    Bist du zur Behörde gegangen und hast es versucht aufzuklären?


    Ich hatte mich als Zeuge angeboten. Zu diesem Zeitpunkt hat aber niemand mit dieser Entwicklung gerechnet. Die Halterin des Dackels ist ja auch erst Wochen später zum Amt gegangen.
    Die anderen Halter haben eigentlich nichts dazu gesagt. Es sind 2 Rüden aneinander geraten. Niemand hat gedacht, dass sie das zur Anzeige bringt.

    Guten Morgen.
    Nein, ich bin nicht der Halter des Collies. Ich kenne den Halter von der Hundewiese und war bei dem vorfall dabei. Deswegen kann ich auch nicht alle Fragen beantworten.
    Mich hat das einfach wütend gemacht, deswegen habe ich das Thema erstellt. Das hätte auch mein Hund sein können. Der kann den Dackel nämlich auch nicht leiden.

    Zitat

    warum hat er den Sachkundenachweis nicht erbracht? Verstehe ich nicht...


    Andrea


    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Man sieht den Halter jetzt kaum noch. Hatte nur kurz über den Sohn nachgefragt.


    Die Stimmung auf der Hundewiese ist nicht so toll. Die Halterin des anderen Hundes habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Ist vielleicht auch besser so...
    Im FB versucht sie die Sache aus Ihrer Sicht zu schildern. Angeblich wollte sie das alles nicht, sie wollte lediglich den Halter dazu bringen besser auf seinen Hund zu achten. Naja, was soll man dazu sagen?! Sollte sie vielleicht mal bei sich selbst anfangen...

    So ihr Lieben,


    ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten. Es ist viel passiert. Leider nichts Gutes :( :
    Der Collie musste zum Wesenstest und hat ihn ohne Probleme bestanden. Dann passierte wieder Wochen lang garnichts.
    Am 11. Juli stand plötzlich das Ordnungsamt mit einem Gerichtsbeschluss vor der Tür und hat den Hund eingezogen. Der Besitzer hat ein Haltungsverbot bekommen, weil er keinen Sachkundenachweis erbracht hat.
    Alles noch mal nachzulesen im FB
    http://www.facebook.com/pages/…r-deutsch/264367777007942


    Heute lief auch ein Bericht im MDR darüber


    http://www.mdr.de/mediathek/fe…7931f8bf_zs-2d7967f4.html


    Ich hoffe, er bekommt den Hund wieder. Mir tut das Tier so schrecklich leid!!!

    Zitat

    Die Nierenproblematik scheint sie ja momentan sonst nicht wirklich zu belasten, oder?


    Mh... Wir haben eigentlich auf Diabetis getippt, weil sie in den letzten Wochen sehr viel trinkt. Sie frisst auch in den letzten Wochen sehr gut, wird aber immer weniger. Sie sieht irgendwie richtig zusammengefallen aus. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Zu dünn ist sie nicht, aber man sieht, dass die abgenommen hat.
    Das viele Trinken ist zusammen mit dem Urintest dann natürlich eindeutig... Die Vermutung liegt eben nah, dass sie eventuell einen Tumor an den Nieren hat.