Vielen Dank für eure Anregungen und eure Gedanken.
Vielleicht muss ich zu der Situationen etwas beifügen :
Ich habe euch allen diese Frage gestellt, weil ich mir Sorgen um meinen Hund mache und nicht weil ich zu faul bin zum Tierarzt zu gehen.
Hier, wo wir leben, ist die Situation eine total andere als in Deutschland...und absolut nicht vergleichbar (auf der einen Seite zum Glück, aber hier im speziellen: schade)
Ein Hund ist hier ein Gebrauchsgegenstand, funktioniert er nicht mehr, stirbt er halt und wird ersetzt .
Ein Bsp ist auch :es gibt hier ein Gebiet mit Pferden Kühen Schafen. Sie gehören irgendjemand, der sich aber nicht wirklich kümmert. Stirbt ne Kuh, liegt sie tot da, bis sie in den normalen Kreislauf des Lebens zurückkehrt.
Ein Tierarzt ist hier selten und die "Klinik" in der Großstadt ist 2h entfernt und laut und chaotisch. Es gibt hier nicht die Möglichkeit einen Hund vorher mit einem Tierarzt zu sedieren für die Fahrt... Die zeigen dir den Vogel und verstehen dein Thema nicht .
Ich liebe meine Hund sehr und freue mich, dass der Tierarzt (der im übrigen ein toller Arzt ist) hier vorbei kommen kann. Ich wollte nur eure Geschichten wissen, damit ich ihn im Speziellen darauf ansprechen und nachfragen kann.
Verurteilt mich nicht deswegen oder unterstellt mir, dass ich mich nicht um meinen Hund kümmere.... "Und dann wird er halt eingeschläfert".. Was soll diese Aussage?
Wir lieben unsere Hunde und sie haben ein schönes und freies Leben bei uns..... Aber die medizinische Versorgung ist für Tiere eben anders als in Deutschland... Und mit dieser Lage versuche ich das beste für ihn rauszuholen. Und ich erhoffte mir euren Rat und eure Tipps..... Das ist alles...