Beiträge von frühlingblume

    Er ist auf jeden Fall ganz schlapp....habe ihm nun mal ne Rinderbrühe gemacht die gerade abkühlt. Trinken bei Fieber ist ja immer gut... Ohren und Nase sind sehr warm....habe ihm eben mal nen Minikeks hingehalten, den er auch gefressen hat.

    Ich beobachte nun mal....wenn es ihm morgen nicht besser geht, sollte ich dann mal zum TA? Ich bin da echt ratlos. Er hat in 8 Jahren, in denen wir ihn haben, nie was gehabt..außer mal Flöhe...den TA kennt er nur von der Impfung.....ich will ja nun auch keine Panik verbreiten und mein Mann ist da auch etwas entspannter....Fieber ist ja auch eine gute Reaktion des Körpers..hilft ja gegen Bakterien...

    Darf ich fragen, was IHR machen würdet?

    Des Rätsels Lösung: wir waren eben spazieren, und er ignorierte auch seine geliebte Banane vorher...frass aber ohne Ende Gras und mir schwante schon was.

    Als wir wieder zuhause waren, war er mega anhänglich und tapperte uns ständig hinterher. Im Bad kotzte er dann erstmal 2 riesen Fladen auf die Fliesen (tollster Hund der Welt :cuinlove:...das letzte Mal hat er den Teppich bevorzugt). Jetzt schläft er.....er ist ein Essen-Sensibelchen und der Thunfisch war gestern so wenig......aber den hat er wohl trotzdem nicht vertragen......

    Heute Abend gibt es nun Schonkost....was würdet ihr ihm geben? Hab kein Hühnchen hier....dachte an Reis in Gemüsebrühe?

    Oder Salzstangen mit geriebenem Apfel? :???:

    Hallo zusammen


    Unser Hund(9) bekommt schon immer getreidefreies Futter und hat es bis heute immer gerne gefressen.

    Ab und an mache ich ihm mal Hühnchenfleisch mit rein oder Möhre etc.

    Gestern hat er das erste Mal bißchen Thunfisch in den Napf bekommen und ich dachte er frisst den Napf gleich mit :D.

    Heute morgen stellte ich ihm dann wie immer sein Trockenfutter mit nem halben Apfel. Er schaute mich an, als wenn ich ihm ein Haufen Müll hingestellt hätte.:skeptisch:.....und frisst es nicht. Habe ihm dann mal als Test nen Keks gegeben, den frisst er....also kann es an den Zähnen nicht liegen. Habe auch mal ins Maul geschaut und da sieht alles gut aus. Möhre frisst er auch....habe ihm dann mal Yoghurt hingestellt, das war ratzefatze weg.

    Ich mache mir nun keine Sorgen...aber...Gedanken, was los ist :ka:. Ist er von dem super leckeren heftig duftenden Thunfisch verwöhnt und verweigert darum sein normales Fressen?

    Sollte ich mal wechseln? Wir sind nur leider so froh, dass wir nach Jahren endlich eines gefunden hatten, dass er seit ca 3 Jahren echt gut verträgt ohne Hautprobleme und Durchfall.

    Ich weiß hier sind eher keine Ärzte aber ...vielleicht kennt hier jemand das Problem?


    Freue mich sehr über EURE Erfahrungsberichte.


    Liebe Grüße

    Ja da geb ich Euch total recht: Es gibt sie noch: Die aufmerksamen Hundehalter....oder auch die, die einen anlächeln, wenn man halbwegs ( für uns zumindest) "normal" an anderen vorbeiläuft, mit Ball im Maul und Zerrspiele.....oder einen auch aufmunternd anlächeln, wenn es nicht klappt....JA die gibt es auch!!!

    Und ich mache dasselbe auch bei anderen Hundehaltern. Wenn ich ohne Hund unterwegs bin und sehe, dass ein Hund austickt...lächel ich die Person auch an.....man merkt dann deutlich, wie der Mensch hinter dem Hund, dann ruhiger wird.

    Auch wenn jemand zu mir rüberruft: "Kenne ich....so einen habe ich auch zuhause"....löst dann in mir sofort die Anspannung. Darum: Ein großes DANKE an diese Hundehalter!!!!!!:herzen1: Ihr macht das Leben mit unverträglichen Hunden deutlich netter!!!!

    Aber auch ich lernte aus Erfahrung : viele interessierte Hunde kommen angerannt, weil es den Besitzern total egal ist. Ja es gab dann auch schon beissereien. Nein das ist nicht unser erster Hund und nein ich bin nicht Menschenaggro... Hasse aber wirklich Ignoranz.

    Und ich sehe nicht alles als Kriegsschauplatz, sondern fände es einfach nur toll, wenn gegenseitige Rücksichtnahme wieder mehr Normalität wäre. Ich hab sehr nett gefragt und keinesfalls keifend oder gellend schreiend Davon abgesehen, habe ich kein Pfefferspray dabei.... Und muss mich vor dir nicht rechtfertigen ?.... Du gehörst wohl dann eher zu der Sorte gehört, die ihre Hunde überall rumlaufen lässt.....

    @Schnubbelwutz....Du hast mit Sicherheit keinen Hund der unverträglich ist...sonst würdest du nicht solche Sätze von dir geben....

    Die Hunde standen mit aufgestellter Rute, Ohren gespitzt und mit starrem Blick in unsere Richtung in etwa 4-5m Entfernung! Das ist nicht lustig! Und da ich diese Hunde nicht kenne, kann ich ja auch nicht einschätzen, wie sie sich gleich verhalten werden! Und auf eine richtige Auseinandersetzung habe ich keine Lust und möchte ich auch nicht provozieren!

    Es ist nie einfach mit einem Hund spazieren zu gehen, der alle Hunde super doof findet.

    Ausfallschritt blocken.....ja lieber Schnubbelwutz....mach das mal mit einem Hund der fast 20kg wiegt und zwei großen Hunden die auf dich zugerannt kommen.....viel Spaß...so dicke Beine kann man gar nicht haben um die Furie hinter einem (mein Hund) gegen die fremden Hunden von vorne blocken könnte....

    Darum bitte: Ich bin nicht doof und bin auch keine hysterische Person.

    ABER ich finde: es ist das Einmaleins der Hundebegegnungen: Sieht man jemand seinen Hund anleinen, hat man das selbst auch zu tun oder lässt seine Hunde bei Fuß laufen bis man vorbei ist!

    Es kann ja alles mögliche sein, warum ich mich an den Rand drücke....Läufigkeit....frisch operiert...Flöhe...Zwingerhusten...oder eben unverträglich.....es ist so einfach.....soviel Anstand sollte jeder besitzen, der einen Hund hat!