So, da bin ich nochmal.
Ja sie sind beide aus dem Tierschutz..mehr oder weniger.
Pelo- der Cimarronmix- lebte bei einer Frau als er WElpe war (nur draußen). Sie kümmerte sich nicht um ihn und er haute immer ab. Leute aus dem Dorf brachten ihn ihr immer wieder zurück und irgendwann wollte sie ihn nicht mehr. Eine Nachbarin nahm sich seiner an aber da ihre Hunde ihn nicht mochten, konnte sie ihn nicht behalten und sie band ihn an einen Baum. Da ging sie mit ihm 2x täglich spazieren und danach wieder an den Baum. Sie suchten ca 2 Monate nach neuen Besitzerin und so kamen wir ins Spiel. Ja ob er dominant....nach euren Aussagen muss ich das wohl nochmal überdenken. Draußen klärt er auf jeden Fall alles und ist sehr gut sozialisiert. Er läuft mit erhobener Rute und kann andere Hunde auch sehr gut ignorieren wenn sie ziellos in der Gegen rumbellen. Hier leben viele Hunde auf der Straße und er kennt hier auch jeden Zipfel. da er ja immer ausgebüxt ist und alles in Ruhe erkundete.
Lilli- die Jack-Russel-Mix-Hündin ist aus einem Refugio. Ein Mann nimmt dort immer die misshandelten Hunde auf, päppelt sie auf und vermittelt sie weiter. Dort war sie. und wir sofort verliebt. Sie leckte uns von oben bis unten ab und saß eng an unserer Wade als wir alle anderen Hunden auf uns wirken ließen- wir kamen also gar nicht an ihr vorbei :) . ( das war umso mehr verwunderlich, da sie heute noch Scheu vor allen Menschen hat!) Lilli wurde zuvor als Zuchtmaschine missbraucht und warf 3x. Sie kannte außer ihrer "Zelle" nicht viel. Am Anfang war sie sehr unsicher und hatte vor allem Angst- Mülltonnen waren sehr gruselig! Sie orientierte sich an Pelo und Angst war schnell abgelegt. Wir führten sie auch überall selbstverständlich mit (ich muss dazu sagen: Wir leben direkt am Meer und hier fahren wenig Autos und es ist wenig los--also wir nahmen sie nicht in den Trubel mit- warum auch... ich meine mehr: Wir gingen mit ihr einfach überall ganz entspannt vorbei, über Poller rüber oder an anderen Menschen vorbei). 2 Monate später ist das so gut wie kein Thema mehr.
Wir haben hier 4 Plätze- also 2 Hütten und 2 freie Liegeplätze.....sie können auch liegen wo sie wollen.
Euer Bsp mit dem Ich sitz auf dem Sofa und Mutter holt mich runter weil mein Partner schreit...ja es ist so simpel...trotzdem kam ich da nicht drauf!!! Ihr habt so Recht!!!! Wie blöd bin ich denn!!!
Wir erziehen die beiden schon und natürlich haben wir bzw ich auch große Lust mit den Hunden was zu machen. Aber es ist schon so, dass hier die Hunde viel machen dürfen, was in Deutschland undenkbar wäre. Sie leben auch beiden draußen- ist ja immer sehr warm...bzw aktuell ist Winter da ist es o,k...ja wir leben in Südamerika und Hundetrainer gibt es hier nicht...einen Tierarzt anrufen...also...der kommt, wenn Bein gebrochen oder zur Impfung oder auch Kastration...das wars aber auch schon.
Hm ob sie nicht richtig kastriert wurden. Doch ich denke schon. Im Refugio werden alle Hunde von ihm kastriert und ihm liegt sehr viel dran, dass man die Hundepopulation im Griff hat. Bei ihm waren wir dabei- war auf unseren Gartentisch----das war vielleicht schräg :O
Also....vorhin hat er sie wieder angebellt als sie auf ihrer Decke lag....ich hab ihn zurechtgewiesen mit einem scharfen "No" und ihn auf eine andere Decke geholt.....er machte es immer wieder und irgendwann sah er mich nur noch an und dann war Ruhe.....er ist ein schlaues kerlchen und sie auch.....wir werden sie im Auge behalten.
Danke für Eure viele Antworten: Ihr glaubt gar nicht WIE wertvoll dieses Forum mit Euch für mich ist!!!!