Beiträge von lumisusi

    Hallo:)
    Seit 1-2 Wochen hat meine Hündin ein Problem damit abends Ruhe zu finden,wenn wir bei meinem Freund sind.Sie war schon öfters da und kennt das Haus,die Menschen usw.Alles klappte immer gut doch gestern war sie überhaupt nicht zu beruhigen.Sie lief die ganze Zeit rum,wollte Aufmerksamkeit,zwickte mal etwas und fand immer wieder etwas neues,damit sie wach bleiben kann.
    Normalerweise ignorieren wir das Verhalten,verlassen kurz den Raum oder ich lass sie ablegen-bleiben und belohne sie ab und zu.Öfters gabs auch immer mal was zu knabbern.So hat es bis jetzt immer geklappt.
    Aber jetzt auf einmal nicht mehr...
    Kann es vielleicht an de Pubertät liegen oder,dass sie eventuell läufig wird?


    Kurz zum Hund.Sie ist jetzt 9 Monate alt und vor Besuchen bei Freunden sehe ich auch immer zu,dass sie ne gute Runde Gassi war und auch Kopfarbeit gemacht hat.


    Hat jemand einen Tipp um in so eine Situation beim nächsten mal Ruhe rein zu bringen?


    Vielen Dank schon mal im voraus:)

    Hallo!
    Ich habe auch ein alaskan husky.Ich habe das Halsband von Manmat gekauft.


    http://dogscout24.eshop.t-onli…Products/M-HalsbandS-0007


    Ich bin sehr zufrieden damit.Gute qualität,toller preis und es sieht gut aus.Ich würde aber auf alle Fälle ein normales Halsband ohne Zugstopp holen und einfach dem hund bei bringen an der lockeren leine laufen zu lassen(was deiner sicher kann ;) ) und ansonsten Geschirr zum ziehen und arbeiten. :smile:

    Hallo!
    Meine Hündin,8 Monate, frisst seit einer Woche ihr TroFu nicht mehr.Es gab nie Probleme damit.Ich habe von Anfang an immeretwas drunter gemischt wie z.B. Lachsöl,Joghurt,Quark,Reis,Löffel NassFu.Es hat ihr immer geschmeckt.Doch seit es hier so extreme heiß war,hat sie nur noch die "guten" sachen raus gesucht.Sonst fraß sie ihr Futter wenigstens als Leckerli oder wenn sie Such spiele macht oder in ihrem Futterbeutel...aber nö.Selbst bei den Aufgaben lässt sie die liegen.
    Bin ich es selber Schuld,weil ich immer was drunter mische?Oder sollte ich das Futter wechseln?


    Ansonsten ist sie fit und frisst auch andere Sachen.Ich möchte es eigentlich nicht auf die "harte " Tour machen und ihr solange nichts geben bis sie frisst,weil sie so schon sehr dünn ist,wahrscheinlich schon etwas zu dünn.


    Hat jemanden Erfahrungen oder den ultimativen Tip :p ?

    Mir würde kein Saarlooswolfshund oder THW ins Haus kommen.Einfach nur aus dem Grund,weil ich es für nicht richtig halte solche "Mischungen" zu züchten.Ich finde diese Mischung zwar toll und ich kenne auch perösnlich einige dieser "Hunde",aber man sollte die Zucht verbieten.Leider hat die FCI die Rassen schon anerkannt.
    Wofür fand die Domestikation denn statt...dann hätte man es auch gleich lassen können und direkt Wölfe als Haustiere halten sollen,aber das macht man nicht,weil es nicht funktioniert.
    Nur weil einige Menschen "geil" auf die Vorfahren der Hunde sind...Schlimm sowas.Naja gut ich glaube,dass gehört gar nicht hier rein aber egal :p

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach Spielkameraden für meine Junghündin 8 Monate im Raum Möchengladbach,Grevenbroich...
    Sie verträgt sich mit jedem und möchte einfach nur toben.Leider gibt es hier nicht allzu viele Hunde,die mit ihr spielen wollen,da sie eben jung,temperamentvoll und stürmisch ist.
    Ich habe zwar zwei Hunde,aber meine ältere Dame spielt nicht mit ihr.Und mittlerweile verhält sich meine Hündin auch schon etwas anders im "auf die Hunde zu gehen".Deswegen suche ich dringend Freunde für sie:)

    Ich würde immer wieder einen nordischen Hund nehmen,wenn ich in den entsprechenden Breitengraden lebe.
    Egal ob Norwegischer Elchhund,Finnischer lapphund,Islandhund oder Schlittenhunde.Einfach großartige und ursprüngliche Hunde.Die Characktere sind fantastisch und das Verhalten gegenüber dem Menschen ist toll.

    Hei,
    ich finde es gut,dass du dir Gedanken gemacht hast,welcher Hund zu dir passen könnte.
    Es macht dem Hund nichts aus,wenn du ihn mit nimmst...Klar ist es eine einfache Gewöhnungsache.


    http://www.hunde-papillon.de/html/der_papillon.html


    Zu Chis kann ich etwas sagen.In meiner Hündin(mischling) steckt Chi drin.Und ich kann dir nur sagen,dass es super ist.Sie lernt sehr schnell,man kann sie überall mit hin nehmen(30 cm) ,anpassungsfähig,und sie ist ne echte Sportskanone.


    :)

    Heei!
    Ich habe ein Problem...meine Hündin will ihr TroFu seit 2 Tagen nicht mehr essen.Sie ist schon sehr dünn und ich weiß jetzt nicht,ob ich hart sein soll und ihr einfach nichts geben soll.Sie ist doch erst 8 Monate.
    Ich gehe davon aus,dass ich es selber Schuld bin weil ich ihr in der letzten Woche immer etwas Nassfutter unter gemischt habe.
    Achja ansonsten frisst sie alles....nur ihr TroFU nicht.


    Hilfe???:)