Zitat
Wormser Tierheim ist gut aber hat auch nicht immer nette Mitarbeiter ich bin dort früher gerne gassi gegangen aber ich denke mir auch warum muss ich denn mitglied werden um überhaupt gassi gehen zu dürfen? Die Tierheime können doch froh sein wenn sich leute bereit erklären das zu übernehmen. Auch das ich dann meine Hündin mit bringe wäre unmöglich die dürfte nicht mal mit gehen... Ich finde viele Tierheime machen es sicher viel schwerer als es überhaupt ist.
Deshalb hab ich auch Abstand genommen.
Außerdem dürfen da auch wieder nur langjährige Gassi geher wieder mit Listis gassi gehen und an 19Jähre gibt sicher kein Tierheim ein Hund ab... auch die überheblichen vorstellungen das ein Hund einen Garten haben muss und auf mind. 100qu gehalten werden muss finde ich zu übertrieben.
Die verpflichtende Mitgliedschaft hat in den mir bekannten Fällen immer einen versicherungstechnischen Hintergrund. Andernfalls wären die Gassigänger nicht versichert. Es ist also in deinem Interesse und die Mitgliedsbeiträge sind ja auch meist so gering und als Spende von der Steuer absetzbar, so dass es albern ist sich deswegen anzustellen.
Das mit dem Verbot den eigenen Hund mitzubringen, hat sicher auch seine Berechtigung. Vor allem wenn das TH weder dich noch den Hund besser kennt. Ich habe es einmal mitbekommen, dass ein Gassigänger heimlich seinen Hund mitgenommen hat. Der eigene durfte die ganze Zeit frei laufen, der TH-Hund war an der Leine. Irgendwann kam es dann zu einer Beißerei zwischen den beiden (vielleicht aus Frust?) und er stand ziemlich dumm da. Zum Glück kam jemand Bekanntes vorbei und konnte ihm helfen die Hunde zu trennen...