Beiträge von Rettungshund
-
-
Ich bin Lehrerin und habe während dem Studium schon Hunde gehalten und finde das sowohl mit Beruf als auch Studium sehr gut vereinbar. Besser als mit den meisten anderen Studiengängen und späteren Perspektiven
Glücklicherweise kann man ja inzwischen an der Uni vieles ohne Präsenz machen (ich habe das meiste Zuhause erarbeitet, war selten mehr als 3 Tage pro Woche für ein paar Stunden an der Uni). Und dank Corona dürfte sich das ja noch weiter verbessert haben.
Und auch jetzt im Lehramt - ich arbeite Vollzeit (25h), sprich ich bin ca 6,5h pro Tag außer Haus. Klar, nicht wenig (ich habe Zuhause Betreuung für meine Hunde). ABER: Inzwischen arbeitet doch eh kaum einer Vollzeit, an den 4 Schulen, an denen ich bisher gearbeitet habe, hatten vielleicht 20-30% eine volle Stelle. Und das sind nicht nur Leute mit Kindern, auch viele andere junge Kollegen haben sich für mehr Freizeit und weniger Geld entschieden.
Allerdings würde ich mit der Anschaffung definitiv bis nach dem Abi oder sogar den ersten Semesterferien, jedenfalls einem längeren, freien Zeitraum zum Einleben, warten, damit der Hund in Ruhe lernen kann die geforderten 6h alleine zu bleiben.
Und selbstverständlich gibts Tage, an denen man mal Fremdbetreuung braucht, für lange Seminare während des Refs, für Tage mit Dienstbesprechung etc... Aber sowas braucht mMn jeder Hundehalter.
25h sind Vollzeit? Krass ... ich hab den falschen Job am falschen Ort
Man sollte halt immer n Plan B haben falls man mal eben nicht wie geplant zu Hause sein kann. Betreuungsmöglichkeiten gibts ja mittlerweile zuhauf
Das dachte ich mir auch
-
Hallo,
mein franz. Bulldogenrüde hat bis jetzt ein Curli Geschirr in der Größe XL.
Ich finde es jedoch etwas zu groß, daher habe ich nun L bestellt. Dieses wiederum ist viel zu klein.Nun suche ich nach einem guten und vor allem zuverlässigem Geschirr, das einer französischen Bulldogge wie angegossen passt.
Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo,
mein letzter Hund hatte enorme Probleme mit dem Alleinebleiben, er hat Türen geöffnet, zerkratzt, gejault, gebellt und Dinge zerstört.
Seit gestern Abend haben wir wieder einen neuen Begleiter, nun traue ich mich jedoch nicht einmal in den Keller, um Wäsche zu waschen, da ich enorme Angst habe, etwas falsch zu machen und er die selben Probleme bekommt.
Deswegen wollte ich nochmal nachfragen, wie ich das mit dem Alleine bleiben am Besten anstelle.
Ich habe mein Leben lang mit Hunden zu tu, schon 3 Stück erfolgreich erzogen, aber durch diese Angst habe ich irgendwie gerade ein totales Blackout, ich weiß nicht, was richtig und was falsch ist.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
-
Hallo,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine französische Bulldogge zuzulegen , wohne jedoch zur Miete.
Mit meinem Vermieter habe ich bereits geredet, jedoch hat dieser Bedenken und möchte der Hundehaltung nicht zustimmen.Was genau besagt denn nun dieses neue Gesetz zur Tierhaltung in Mieträumen?
Es ist keine generelle Erlaubnis, Hunde zu halten, das ist mir schon klar, wo jedoch liegen die Grenzen? Wann genau darf der Vermieter Nein zu einem Hund sagen und wo darf ich von dem neuen Gesetz Gebrauch machen?
Würde mich sehr freunen wenn mir hier jemand (am liebsten mit stichfesten Belegen) helfen könnte.
-
Die Panzerwelse würde ich aufstocken und den KaFi würde ich nach meinen Erfahrungen nicht mit anderen Fischen vergesellschaften.
Deine Becken sehen schön aus! -
Ist ein 60Liter-Becken.
Bin am überlegen für den unteren Bereich Corys einzusetzen und vielleicht noch nen Schwarm Neonsalmler, aber das ist wohl zu viel, oder? Will ja nicht rücksichtslos eine Fischsuppe zusammenwürfeln.
-
Seit eben wohnen nun 2 cobaltblaue Zwergfafi's in meinem AQ, was kann ich denn noch dazusetzen, damit das Becken nicht ganz so leer scheint, oder soll ich es dabei belassen?
-
Ich füttere Billigfutter, ganz einfach deshalb, weil er bei diesem Futter endlich mal keine Ausschläge bekommt und sich blutig kratzt, so wie das z.B. auch bei getreidefreien Sorten für 60 Euro pro 15 Kilo war.
-
Mensch Tanja, du hast aber auch gar kein Glück.
Hast du "es" entfernt bekommen?