Beiträge von Rettungshund

    Huhu,


    ich hab schon die Suche betätigt, finde aber irgendwie nichts passendes, deswegen hoffe ich, dass ihr mir meinen Fred nicht übel nehmt.


    Es geht um meinen 3-jährigen Boxerrüden:


    Das erste Problem: Leinenaggression
    Ganz schlimm, vor allem bei Rüden. Er springt in die Leine, bellt (bei Hündinnen bellt er nicht) und manchmal denke ich, wenn ich er jetzt keine Leine dran hätte, würde er den anderen Hund sofort zerreißen.
    Und 35 kg an der Leine zu halten, wenn diese mit voller Kraft in selbige springen, ist nicht ganz so einfach, ich hab da echt ganz schön Mühe.


    Wie das im Freilauf ist weiß ich nicht.
    Bei mir läuft er an der Schleppe, freilaufen lasse ich ihn noch nicht.
    Ein weiteres Problem ist, dass es hier nur sehr wenige Hunde gibt. :/


    Das zweite Problem, ziemlich ähnlich:


    Wenn er an der Schleppe ist und er sieht aus weiter Entfernung einen Hund, will er ebenfalls sofort dorthin,keine Ahnung ob er dabei böse Absichten hat, ausprobieren möchte ich es nicht. ;)


    (Achja, aber einmal kam ein kleiner Rüde auf ihn zu (meiner angeleint, der kleine Rüde frei :/ ), da ist GSD nichts passiert. )


    Ich lenke ihn dann immer mit seinem Spielzeug ab (ich denke er ist sehr triebstark), das funktioniert aber auch nur, wenn der andere Wuff gaanz wiet weg ist, kommt er näher, ist seine ganze Konzentration bei dem anderen Hund.


    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das ändern kann?


    (Ich weiß, dass es ein seehr langer Weg wird!)


    Vielen Dank im Voraus! =)

    Zitat

    Bei mir hängt nix rum^^ und ich hab auch bei anderen nicht groß was zu bemängeln. Hier gibts nette Leute, die mit ihren Hunden rausgehen. Ok, sie fordern nun nicht alle ihre Hunde df-gemäß. Aber im Großen und Ganzen gehts den Hunden gut. :D Stachler etc seh ich hier nicht.


    *unterschreib*
    So ist es bei mir auch! ;)


    Edit: Doch eine Sache ist mir eingefallen:


    Auf einem Hof sitzt eine Hündin tagein tagaus im Zwinger, spazieren geht er fast nie. Hab ihn erst einmal draußen gesehen! Hab angeboten sie täglich mitzunehmen,aber nein... :verzweifelt:

    Wir waren heute auch erst 2x mal draußen, sind aber auch erst um 8 Uhr aufgestanden.
    Caos ist einfach nur alle, Scarlett auch.
    Wir werden höchstens noch 2 mal kurz raus in die pralle Sonne gehen zum Lösen, und dann gehen wir um 21-22 Uhr noch mind. eine Stunde zum Austoben in den (hoffentlich bis dahin abgekühlten) Wald, mit Kopfarbeit, etc.


    Ich wünsche mir soo den Herbst, das ist einfach die schönste Jahreszeit. :D

    Danke für eure Antworten.


    Also ich habe den Hund wirklich genau angeschaut, war nichts mehr zu finden.
    Wie gesagt, auch im Flohkamm war nichts drin.


    (Bei Scarlett sind die Flöhe aber wirklich von selbst verschwunden! ;) Da waren's aber auch nur 2 gewesen, die ich gefunden hatte.)


    Das Bettchen ist auch sauber.


    Ich hab eh bald einen TA-Termin, da lass ich den grad mal gucken.