Beiträge von Dogma-DiscDog

    Hallo zusammen,
    wir veranstalten vom 21.07.06 - 23.07.06 die erste DiscDog Convention in Herne. Hier ein paar Infos:


    Was wollen wir?


    Ein Wochenende
    DiscDogging, Party, Zelten.
    Mit wem wollen wir das?
    Mit Jedem/Jeder der/die Interesse am DiscDogging hat, egal ob Anfänger oder Profi, Seminarleiter oder Teilnehmer, Richter oder Starter.
    Da aber auch wir immer wieder auch auf anderen Pfaden wandeln, freuen wir uns auch über andere Menschen, die sich in einer netten Form mit ihrem Hund beschäftigen, Kleinkünstler, Artisten, Musiker und und und


    Wie strukturiert man das Ganze?


    Mit eurer Hilfe!
    Um jedoch ein paar Eckpunkte zu Beginn zu haben, wird es ein extra eingegrenztes SHOW-Feld geben, auf dem dann alle die Möglichkeit haben nacheinander ihre Ideen, ihren Style oder sonst irgendwas mit den Anderen zu teilen. Es muss auch nicht unbedingt was mit Scheibe sein, es gibt auch andere Sachen, die Spass machen.
    Lasst uns daran teilhaben.
    Es werden sich sicher noch ein paar Kleinkünstler finden, die uns die Zeit verkürzen und unsere Bemühungen eine Liveband zu organisieren tragen ebenfalls die ersten Früchte.

    Brauchen wir Regeln?


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass trotz der allgemeinen Auffassung, dass es ohne Sicherheit für den Hund nicht geht (immerhin funktioniert DiscDogging ohne Hund nicht), die Meinungen zum Thema Sicherheit stark auseinander gehen. Deswegen haben wir für uns entschlossen, es euch zu überlassen, wie ihr mit euren Hunden umgeht! Jeder muss es für sich selber verantworten, was er mit seinem Hund macht! Das bedeutet aber auf so einer Veranstaltung auch, dass jeder Spieler den Zuschauern Rede und Antwort stehen muss, wenn die meinen, dass das evtl. nicht ganz so glücklich war. "Das hat mir mein Trainer aber so gezeigt!" und "Die Richter haben mir aber dafür keine Punkte abgezogen, dann kann es ja gar nicht so schlimm gewesen sein." sind also Sätze die man nicht wirklich äußern sollte und auch als Fragender nicht wirklich akzeptieren muss.


    Kosten


    Wir haben uns entschieden, dass Ihr gar nichts zahlen müsst!!! Der Platz, das Campen und die WC Benutzung ist kostenlos!! Das gleiche gilt für die von uns organisierten Programmpunkte (dazu aber später mehr).Vorraussetzung dafür ist, dass Ihr Eure Getränke und Essen selber mitbringt. Da aber kaltes Essen und warme Getränke nicht wirklich die Stimmung erhellen, stellen wir Kühlschränke und einen Grill zur Verfügung, wo Ihr eure Limos kaltstellen und euer Fleisch (Tofu) heiß machen könnt.


    Anmeldung


    Da wir ehrlicherweise zugeben müssen, dass wir nie im Leben mit so einer Resonanz gerechnet haben, wäre es nett wenn Ihr euch kurz anmelden würdet, damit wir in etwa einen Überblick haben, wie viele Teilnehmer zu erwarten sind! Klickt dazu einfach auf den Anmeldebutton und schreibt uns eine kurze E-Mail.
    Die Mail sollte enthalten mit wie vielen Personen und Hunden Ihr kommt, ob Ihr Zelten möchtet (dann bitte unbedingt anmelden!!) und ob Ihr in irgendeiner Form etwas zum Programm beitragen möchtet und wie viel Zeit Ihr dafür benötigt.


    Termine, Zeiten und feste Eckpunkte


    Freitag: Um den normalen Trainingsablauf des Vereins nicht zu stören beginnen wir erst ab 20:00 Uhr mit dem Aufbau! Nachdem wir unsere Zelte aufgeschlagen haben, starten wir dann in eine lange gemeinsame Videonacht (Wunschfilme können mitgebracht, oder rechtzeitig bekannt gegeben werden).
    Dies bietet den Neueren unter uns schon mal die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und erste Gespräche zu führen.


    Samstag: Nach einem gemeinsamen Frühstück kann es dann endlich losgehen. Scheiben, Hunde, Musik und jede Menge Leute die alle nur das Eine wollen: Einen netten Tag verbringen.
    Damit aber jeder Teilnehmer auch wirklich die Gelegenheit bekommt, ungestört mit seinem Hund(en) und/oder Partner(n) etwas zu zeigen, stecken wir extra zu diesem Zweck ein separates Feld ab, auf dem in Ruhe gezeigt werden kann, was immer Ihr möchtet. Außerhalb dieses Feldes darf natürlich ebenfalls nach Herzenslust gespielt und gezeigt werden, was man kann, nicht kann, können möchte, oder wie auch immer.
    Fest zugesagt haben bisher einige Discdogger, Dogdancer, ein Saxophonist und ein Feuerspucker (Amateur). Ihr seht also, es wird sehr bunt und abwechslungsreich!
    Zum Abend hin, wird uns dann noch eine lokale Liveband (Dinner Ratz) unterhalten und für die richtige Stimmung sorgen.
    Den Abschluss findet dieser Tag dann ebenfalls wieder in gemütlicher Runde bei einem netten Miteinander.


    Sonntag: Da die meisten von Euch am Montag wieder arbeiten müssen und einige eine recht lange Heimfahrt haben, ist das Programm für Sonntag dementsprechend kurz gehalten. Aufstehen, frühstücken, aufräumen, verabschieden und den Heimweg antreten. Um 14:00 ist dann für uns noch die Schlüsselübergabe und bis dahin müssen wir wohl oder übel die Lokalitäten sauber haben. Wer uns dabei helfen möchte, ist selbstverständlich herzlich eingeladen.


    In eigener Sache (Schlusswort):
    Bei der Discdog-Convention handelt es sich um eine private Veranstaltung, die auch als solche verstanden werden möchte. Wir haben unser privates Geld und jede Menge unserer privaten Zeit investiert, um gemeinsam mit Euch eine nette Zeit zu verbringen. Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, diese Veranstaltung nicht für die "Öffentlichkeit" zugänglich zu machen (geschlossene Gesellschaft) und so ein ganzes Stück ungestörter feiern zu können. Wer teilnehmen möchte kann sich vorher kurz anmelden (egal ob man mitmachen oder einfach nur schauen möchte)


    Ein paar Tage vor der Veranstaltung, werden wir noch einmal eine Aktualisierung der Seite vornehmen, um euch dann einen endgültigen Überblick zu geben, was wir im Programm haben.


    Anmeldung und weitere Infos findet Ihr hier:
    http://www.discdog-convention.de


    Gruss
    Tom
    "When a ball dreams, it dreams it's a Frisbee"
    http://www.dogma-discdogs.de
    http://www.discdog-convention.de