Beiträge von Petra82

    @ Tamaris: Ich kanns alles erst richtig glauben, wenn der Mietvertrag unterschrieben ist und wir Charly abholen... Erwähnte ich schon, dass ich mich mit Geduld echt schwer tue? Oh mann...


    Meine Mama wohnt in Varel, bei Oldenburg. Wie weit ist denn das von dir? Ich werde definitiv mal mit dem Hund bei ihr Urlaub machen... Hoffentlich ist da irgendwo ein Strand, an dem Charly schwimmen darf :D

    Jop, grundsätzlich stimm ich zu. Hatte ja früher schonmal erwähnt, dass das Ehepaar, das unter uns wohnt, ja aber auch schon mal nen Hund in Pflege hatten. Ich weiß nicht genau wie lange, schätze das waren schon so 2 Wochen oder so. Deshalb würde ich es schon als unfair empfinden, wenn wir sowas jetzt nicht dürften. Velleicht sprechen wir es nochmal nett an. Aber wir werden da schon keinen Stress machen, wir haben bisher immer einen freundlichen Ton beibehalten in der ganzen Geschichte, und das war ja auch gut so.
    Wird sich schon alles finden. Nur die Geduld ist nicht ganz so meine Stärke :headbash:


    @ AmyandMe: Ja, prinzipiell schon, aber wie fahre ich zu meiner Mutter an die See, die 600km von mir entfernt wohnt, und bereite GLEICHZEITIG einen Umzug vor? Da fällt mir logistisch grad noch nichts zu ein. :???:

    Danke für die vielen Ermutigungen und das Daumen drücken! Das hat uns auf jeden Fall sehr geholfen!!!! Super toll hier :D


    @ Chucky: Der alte Vermieter hatte uns schon angeboten, dass er nicht auf die 3 Monate besteht. Wenn wir eher was finden, sollen wir uns melden und dann besprechen wir, wie viel früher er uns raus lässt. Er hat klar gesagt, dass er uns da mit der Kündigungsfrist keine Schwierigkeiten machen will. Ist jetzt die Frage, ob wir uns das wieder versauen würden, wenn wir Charly für die 6 Wochen gesetzlich erlaubte "Besuchszeit" noch in diese Wohnung holen würden. Mein Freund meint, nicht dass er uns das Entgegenkommen bezüglich Auszugstermin wieder "wegnimmt", wenn wir Charly doch für ein paar Wochen noch hier haben, obwohl er klar gesagt hat, dass er keine Hunde im Haus will.
    Mal hören, was die neue Vermieterin sagt, bis wann die noch ausstehenden Renovierungsarbeiten fertig sein werden. Das wird ja auch nicht sofort morgen fertig sein.
    Bin so aufgeregt, in meinem Kopf rücke ich schon Möbel durch die Gegend :D

    Aaaaaaaaaaaalso... Wie es aussieht, kriegen wir die Wohnung!!!!
    Der Makler war sehr nett, er meinte er kennt die Vermieterin gut und weiß, nach welchen Leuten sie sucht. Deshalb könnte er schon sagen, dass es da keine Probleme geben wird. Er zeigt die Wohnung auch niemand anderem, bis wir die Vermieterin kennen gelernt haben. Er will so schnell wie möglich einen Termin machen mit ihr und uns zusammen, in den nächsten Tagen direkt. Er ruft heute oder morgen deshalb noch an. Hund und Katze tatsächlich alles kein Problem. Wir haben auch erzählt, was es mit Charly auf sich hat, haben ihn beschrieben, er fand die Geschichte toll und war total nett und meinte, das wäre ja alles super.
    Die Umgebung ist der Hammer! So viel Wiesen und Felder und Teiche und Natur. Hab sofort vor meinem inneren Auge Charly auf der Wiese rumhüpfen sehen.
    Die Wohnung selber ist wirklich voll ok, genau das Gegenteil von dem, was wir jetzt haben. Kein bißchen "spießig", sondern eher "alternativ", lustige Raumaufteilung, alles unsymmetrisch, mein Freund liebt sowas ja, wenn es ein bißchen außergewöhnlich ist... Es wird nicht die Wohnung für die nächsten 10 Jahre sein, aber wir werden uns da ein ganzes Weilchen schon sehr wohl fühlen. Sie ist super groß, viel größer als die jetzige, und so können sich auch Hund und Katzen erstmal sehr gut aus dem Weg gehen.
    Heute morgen mit der Tierheimleitung gesprochen, ihr meinen Stapel "Beweise" gezeigt, sie musste total lachen und meinte, das wäre alles super. Dass wir soort heute noch einen Besichtigungstermin haben, fand sie super, sie will auch gleich morgen Bescheid wissen, wie es war. Einen Mietvertrag hab ich so schnell natürlich noch nicht, aber ich werd ihr die Telefonnummer von dem Makler geben, da kann sie sich dann ja rückversichern.
    Jetzt müssen wir nur noch den Umzugstermin klären - in der neuen Wohnung werden noch ein paar Sachen für uns geändert bzw. renoviert und wir müssen nachfragen, wie schnell GENAU uns der "alte" Vermieter dann raus lässt.
    Charly war heute so toll!!!!!!!!! Hundeschule war super, der kleine Eierkopf lernt so super und ist schon so an uns gebunden. Einfach toll, wir haben dann auch noch ne halbe Stunde alle 3 auf ner Decke zusammen gelegen und gespielt, gekuschelt und entspannt. Charly hat sich wie ein Irrer im Gras oder auf der Decke zwischen uns herumgewälzt. Ich glaube, es geht ihm echt gut in solchen Momenten. Das ist so toll zu sehen.


    Ich mach mir jetzt erstmal ein Bier auf. Das mach ich so gut wie nie, aber jetzt brauch ich eins. Prost...

    Ui, gute Idee. Das schaff ich zwar nicht mehr bis morgen, um das TH zu überzeugen, aber die Idee kann man ja mal äußern. Wir hören hier alle bayrischen Sender :D Antenne Bayern, StarFM, Energy, lauter kleinere Lokalsender, Bayern 1 bis schlag mich tot. Das TH Nürnberg war ja auch schon ein paar mal im TV, zB auf Vox bei "Hund Katze Maus" oder sowas. Die machen sowas gerne.
    Habe jetzt allerdings auch Gesuche im Internet aufgegeben und dann nochmal selber geguckt und wir haben jetzt eine Anzeige gefunden, in der zweimal explizit steht: "Hunde und Katzen sind in diesem Objekt herzlich willkommen!" HÄH? Hab sofort ne Nachricht hingeschickt, die rufen angeblich sogar am WE an und machen auch Besichtigungen am WE. Die Wohnung würde uns gefallen (den Fotos nach zu urteilen), Preis stimmt, Lage ist nicht perfekt, aber ok. Wir würden die sofort nehmen, wenn die Fotos und alles der Realität entspricht.
    Gab dann noch ein paar andere Anzeigen im Internet, wo stand "Haustiere ja" - hab aber die Erfahrung schon gemacht, dass damit oft nur Katzen gemeint sind, aber keine Hunde. Wir werden sehen. Hab ich auch angeschrieben.
    Hatte letzte Woche auch schon ein paar Anfragen losgeschickt, falls wir wirklich umziehen müssen, was ich da ja noch nicht 100%ig wusste. Hab das jetzt alles ausgedruckt und zusammen geheftet und das ist nen riesen Stapel. Auch die Briefe an den Vermieter. Und Angebote von Umzugsunternehmen hatte ich mir auch schon letzte Woche schicken lassen. Wenn die dann nicht checken, dass wir es ernst meinen...
    Außerdem will ein lieber DFler uns Kontakt zu seiner Vermieterin herstellen, weil er bald auszieht und die Wohnung dann frei wird. Da sollte ja der Hund kein Problem sein. Einer zieht aus, der andere ein. Vielleicht klappt das ja. Danke nochmal dafür, derjenige weiß, dass er gemeint ist :)
    Und die Kohle schlepp ich da morgen auch hin. Außerdem könnte ich in der Tat mit dem Hund für ein paar Wochen vielleicht meine Mutter besuchen, die wohnt an der Nordsee, ist ne halbe Weltreise, aber wo ich meine Diplomarbeit schreibe, ist ja egal. Vielleicht hilft das auch.
    Sind die 6 Wochen Besuchszeit für einen Hund wirklich gesetzlich fest? Die im Tierheim meinte das heute auch, wenn das stimmt und der Vermieter uns hier eher raus lässt und wir vielleicht echt die "Hunde sind herzlich willkommen" - Wohnung kriegen würden, würd das ja alles passen. Mann ey! *mit dem Fuß aufstampft* :headbash:

    Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Wir haben uns in einen Tierheim-Hund verliebt, unser Vermieter will das absolut nicht, also müssen wir jetzt umziehen. Ich versteh das Problem auch nicht. Der kennt uns ja schon 2 Jahre und hat offenbar trotzdem kein Vertrauen. Hunde - geht einfach gar nicht.
    Naja. Hat zufällig jemand eine 3 oder 4 - Zimmer - Wohnung in Nürnberg, Fürth oder Umgebung zu vermieten? :)

    Sehr gute Idee, schon mal die Schutzgebühr zu bezahlen. Allerdings glaub ich, dass es denen nicht darum geht... Die befürchten halt, dass wir einfach keine neue Wohnung finden, wo Hunde erlaubt sind, und wir Charly dann doch wieder abgeben würden, wenn wir bei der Wohnungssuche frustriert sind und einfach nix finden.


    Woanders unterbringen so lange, das würde das TH unterstützen. Wobei ich persönlich denke, dass das für den Hund auch nicht toll wäre. Mit Katzen kann er grundsätzlich, er will denen nix, er muss aber erst noch lernen, wie genau er sich zu benehmen hat, also komplett in Ruhe lassen. Drauf stürzen und fressen will er sie nicht, das haben wir ja an unserem Probetag gesehen.


    Ihr seid alle voll lieb. So viel moralische Unterstützung hilft voll.