Beiträge von Petra82

    @ Nightstalcer: Tausend Dank für die Tipps! Macht mir voll Hoffnung. Wir haben 4 Zimmer, und eine der Zimmertüren hat eine Katzeklappe (die Tür zu meinem Arbeitszimmer), die Tür könnte ich immer zu machen und der Hund käme nicht hinterher, wenn die Katzen sich zurück ziehen wollen. Und auch ein guter Hinweis, die Katzen das Tempo bestimmen zu lassen. Dann müsste das klappen.
    Heute nach unserem Spaziergang ist Charly einer freilaufenden Katze im Tierheim begegnet und das hat ihn nicht groß interessiert. Das fand ich schon mal ganz gut. :gut:


    Ansonsten war er heute komisch drauf. Irgendwie schien er "depressiv" und unruhig. Vielleicht lag es an der Gewitterluft und dem komischen Wetter. Wobei er vor Gewitter selber keine Angst hat, wir sind nämlich mitten rein geraten, mit Hagel, Blitz und Donner. Er fands zwar scheiße, so nass zu werden und hat sich beeilt, ins Trockene zu kommen, war aber ansonsten nicht ängstlich. Außerdem habe ich heute festgestellt, dass da ne Schießanlage direkt neben dem Tierheim ist und da wurde heute ordentlich geballert, teilweise ein Schuss alle paar Sekunden und das hallt durch den ganzen Wald. Wer bitte schön kommt denn auf die Idee, eine Schießanlage direkt neben ein Tierheim zu bauen? :headbash: Gut, dass Charly da auch nicht ängstlich reagiert.


    Mir wurde heute schon wieder erzählt, dass es ihm im Tierheim nicht sehr gut geht. Er bellt den ganzen Tag, selbst wenn ich 3 Stunden mit ihm draußen war, er bellt trotzdem auch danach noch den ganzen Tag durch, bis er schon Schaum vorm Maul hat. Die meinten, kein Hund fühlt sich wirlklich wohl im Tierheim, aber Charly gehört wohl zu denen, die sich extrem mit der Situation schwer tun. Er hat auch manchmal Durchfall, obwohl nichts Körperliches vorliegt. Die meinten, es ist für ihn einfach extrem stressig und er kommt nicht gut damit zurecht. Der arme Kerl :( :
    Beim Kuscheln war er heute irgendwie nicht so ausgelassen wie sonst, wirkte eher niedergeschlagen. Vielleicht vermenschliche ich das zu sehr, aber es wirkte extrem so. Naja, morgen gehe ich mit ihm ins Freilaufgehege vom Tierheim, dann kann er sich mal richtig austoben. Er steht ja so auf Fangspiele und an der kurzen 2m Leine, die wir vom Tierheim kriegen, ist das ja echt super eingeschränkt... Obwohl ich ja schon fleißig mitlaufe, aber er ist nunmal sehr viel schneller als ich :D Morgen einmal richtig im Freilauf austoben tut ihm sicher gut. Ich werde ihm so ein tolles Seil mit Knoten drin kaufen, was er ganz toll fangen und hin und her wirbeln kann. Auf den Stöckchen und Tannenzapfen beißt er manchmal so viel rum, dass bissl Blut dran ist, und er ist manchmal beim Fangen super wild. So ein Seil bzw. Tau ist da vielleicht besser.


    Ich hoffe, dass wir ihn bald holen dürfen. Ich zittere jede Sekunde und hoffe, dass der Vermieter anruft. Vielleicht ist auch morgen was in der Post. Charly tat mir heute so leid, bin richtig traurig heute.

    @ Nightstalcer: Kanns du denn z.B. mit ruhigem Gewissen den Hund und die Katzen alleine zu Hause lassen, ohne dass du Angst hast, dass es Tote gab, wenn du wieder kommst? Ich möchte halt nicht immer, wenn wir die 3 Süßen doch mal alleine lassen müssten, Angst haben müssen, dass ein Kopf fehlt, wenn ich wieder komme... :verzweifelt:


    Das Anschreiben ist beim Vermieter im Briefkasten. Ab jetzt wird das Telefon und unser Briefkasten strengstens beobachtet :D

    Eigentlich echt krass - die Bilder sind von unserem allerersten und zweiten Spaziergang. Und wenn ich mir das jetzt selber angucke, sieht es echt nicht so aus, als wenn wir ihn da erst zum ersten und zweiten mal gesehen hätten. Fühlte sich auch einfach von Anfang an so total selbstverständlich an, mit ihm da rumzulaufen und zu spielen :D

    Cool, dass es auf facebook jetzt geht. dort dauert das manchmal ne ganze weile, bis die Änderungen wirklich umgesetzt wurden.
    Habs jetzt noch mal auf die andere Art versucht, will das auch mal lernen :D
    Vielleicht klappts ja jetzt. Sind aber dieselben Bilder.










    @ Tamaris: Es ist MEIN hund!!!!!!!!!!! :D :D
    Nee im ernst, da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Mein Freund und ich haben von Anfang an geklärt, dass ich die etwas größere "Arbeit" oder Verantwortung übernehme, einfach weil ich mehr Zeit habe und mehr zu Hause bin. Mein Freund liebt die Fellnase aber auch total und wird sich soweit einbringen und auf dem laufenden halten, wie es geht, damit er auch bei der Erziehung mit mir an einem Strang zieht. Sonst würde das bei Charly sicher voll zu Verwirrung führen oder er würde meinem Freund ganz schnell auf der Nase herumtanzen, wenn ich nicht dabei bin :D


    Sollten wir uns jemals trennen, was ich zwar für total unwahrscheinlich halte (sind 3 Jahre zusammen und es läuft echt super), dann wäre es defintiv MEIN Hund. Das wissen wir beide :)

    Wann der Vermieter antwortet, kann ich nicht genau sagen, boah hoffentlich sind die nicht im Urlaub oder so :omg:
    An sich sind das Leute, die nichts lange anbrennen lassen und schnell reagieren. Wir wenden uns jetzt trotzdem schriftlich an die, weil wir wissen, dass die auf Schriftverkehr stehen (unglaublich aber wahr :headbash: ) und sich gerne auch erst untereinander "beraten" (ist ein Ehepaar). Evtl. fragen die auch erst die anderen Mieter, bevor sie uns antworten. Hoffe einfach, dass es schnell geht.
    Wegen dem Probetag am Freitag haben wir nicht extra gefragt, ist ja nur von 10 bis 16 Uhr, er ist ja im Grunde da nur "zu Besuch" :roll: Da werden die auf keinen Fall was dagegen haben.
    Wir haben jetzt einfach Probetag und Schreiben an den Vermieter parallel gestartet, ewig lang soll sich das auch nicht hinziehen, bis wir beides wissen (Vermieter und Katzen), meine Nerven machen das sonst nicht mit :lepra:


    Mit dem Hochspringen, das stimmt, wir haben ihn einfach gestreichelt und dann war gut. Ist auch echt nicht so, dass ich überall Probleme suche, ich finde es einfach interessant, wie er sich hier und da verhält und versuche, seine Sprache zu lernen... Wird schon mit der Zeit.


    Waren heute schon mal in dem großen grünen Laden für Tierbedarf und haben etwas gestöbert :hust: ... Wende mich evtl. nochmal mit Fragen an euch, wenn ich mir bei der einen oder anderen Anschaffung unsicher bin.


    Morgen geh ich ihn wieder ganz normal besuchen für die 3 Stunden "Besuchszeit". Der kleine Kerl war heute so mega liebenswürdig, das mit dem Stöckchen werfen und warten bis ich Kommando gebe zum Sprint hat er schon dermaßen perfektioniert, es ist einfach ein mega Spaß!!!


    Danke an alle fürs Daumen drücken! Es muss einfach klappen...