Beiträge von Ayu25

    Also jetzt mal ganz klar : Welpen aus einem Wurf, die ungefähr alle gleich groß sind bis zu einem gewissen Zeitpunkt können alle unterschiedlich groß werden ?


    Sieht man nicht auch bei einem Mischlingswelpen anhand seiner Größe und dem Alter die ungefähre Größe an ? :???: :omg:



    :schweig: :dead: :löl: :hangman:


    Da bin ich baff.....

    Ich dachte immer zumindest die größe kann man ungefähr erahnen .
    :???:


    Ihr meint also aus einem 5 Monate alten 35 cm großen Welpe kann mal ein Hund von 65 cm Schulterhöhe werden ?
    Wachsen die so unterschiedlich ??? :???: :headbash:


    :pfeif: :pfeif:

    Wir werden beim Auslands Hund bleiben ! ;) :gut:


    Übrigens: Eine interessante Diskussion, die ihr da auf den letzen zwei Seiten führt .


    Wir haben auch nochmal eine weitere Frage und wollen deswegen nicht einen weiteren Thread öffnen.
    Wir wollen ja einen großen Hund, also er sollte mindestens 50 cm werden bis ca. 65 cm . Lieber wäre mir so zwischen 50 und 60 und am besten nicht viel größer . So 55 cm wäre ne gute Größe. ;)
    Nun denn.... Der Welpe wird ja wahrscheinlich 4 Monate oder zumindest 3 Monate alt sein...
    Wir wollen wirklich keinen kleinen Hund, auch nicht einen mittelgroßen. Wie groß sollte der Welpe ungefähr sein mit 4 Monaten wenn er mal 50-60 cm groß wird ?

    Zitat

    darf ich fragen wieso ^^^^^du musst dann ja auch schlechte erfahrungen gemacht haben?!



    Nein, aber ich lebe für den ausländischen Tierschutz, schon als Kind bin ich in Urlauben in südlichen Ländern immer hinter streunenden Katzen und Hunden hergelaufen, habe sie gefüttert und mit 12,13 Jahren habe ich im Urlaub in Spanien und Griechenland das Elend gesehen und mich, soweit ich damals konnte engagiert. Leider konnte ich damals keinen Hund vom Süden mit nach Deutschland nehmen,obwohl ich damals schon wusste, dass es das ist, was ich mal will. Später, im Erwachsenenalter war ich mir ganz sicher, dass es ein Auslands-Hund mal wird. Seit ich 15 Jahre war, war ich nicht mehr in südliche Länder gereist- aber eins weiß ich heute, als junge Erwachsene, dass ich nicht in Urlaub fahren könnte ohne Hund zurückzukommen oder zumindest die Vereine dort mit ganzem Herzen und allen Mitteln unterstützen würde .
    Von daher verstehst du bestimmt, dass ich als Tierschützerin nur einen Hund aus dem Ausland nehme.
    Ein kleiner Trost ist es, dass man dann für einen weiteren Hund ein Platz frei wird und die Schutzgebühr an den Tierschutz geht und nicht in die Hände eines Züchters .

    Zitat

    Witzig, wenn du bei Friend of animals einfach den Weg etwas weiter rein gehst, also quasi rechts am Eingang vorbei kommst du direkt zu "unserer" Station.
    Dort sind kaum Podencos, momentan glaube ich nur einer. Ansonsten bunt gemischt. Genauso wie du es magst!


    Also gibt es da noch eine andere Station mit ganz anderen Hunden ? Sind da auch Welpen da ?
    Arbeitest du da ? Wie heißt denn diese Organisation ? Oder gehört die auch noch zu den Friends of Animals ? :rollsmile:
    Hab dir eine Mail geschickt.

    Zitat

    Wenn du Interesse hast "Auslandshunde" live zu erleben kann ich dir die Hundeauffangstation in Essen empfehlenen.
    Dort sind vom Verein Team für Tiere e.V. und von unserem Verein (4animals! e.V.) immer mehrere Auslandshunde (Polen, Spanien, Türkei, Malta...) untergebracht und es werden immer Gassigänger gesucht. Es gibt dort tolle Runden zum laufen.


    So wird dir vielleicht klarer was du möchtest und was nicht. Und wer weiß vielleicht gibt es dort sogar einen Hund der dir gefällt.
    Wenn du die Adresse haben magst schick mir eine Mail.



    Wir waren heute bei den Friends of Animals in Essen und haben dort 4 Hunde ausgeführt und werden da bestimmt noch mal öfters hingehen. 90 % der Hunde dort sind Podencos oder Podenco Mischlinge.Wenn man sie einmal ins Herz geschlossen hat, dann sind sie natürlich wie jeder andere Hund, ich selber würde mir aber keinen Podenco oder Podencomischling anschaffen.Wir hatten auch einen 5 Monate alten Welpen, der hat schon ordentlich Jadgtrieb gezeigt, er war aber auch noch nicht erzogen. =)


    Ich schreib dir ne Mail. :smile: ;)




    @ andere: auf eure Beiträge gehe ich nachher noch ein! Vielen Dank dafür.

    Zitat

    Ganz so verkehrt ist das gar nicht. Aber es ist viel mehr eine Folge durch falschen Umgang - das Futter wird nach der Kastration anders verwertet, setzt schneller an, Hund wird fett, Hund wird träge, Hund bewegt sich weniger und frisst gleich viel, wird fetter, wird träger..... etc pp
    Ein unendlich langer Kreislauf.


    Man muss halt als Mensch ein Auge darauf werfen, dass der Kreislauf möglichst gar nicht erst beginnt.



    Danke wiosna,dass er schneller dick wird und auch mehr Apetitt hat hab ich auch gelesen-und somit weiß ich dann, dass es immer eine bestimmte Menge an Grundfutter gibt und nicht zuviele Leckerchen nach der Kastration. ;)