Beiträge von Shoppy

    Zitat

    Das Bild möchte ich gerne als Avater haben:



    hast du ein "PaintNET"-Programm oder ähnliches auf Deinem Computer? Damit das Bild öffnen und gucken unter welchem Menüpunkt man die Größe verändern kann. Bei PaintNET kann man direkt Breite/Höhe in Pixeln angeben (unter Bild/Größe ändern).
    bei "Paint" (das ist auf Windowsrechnern standardmäßig drauf) kann man das unter Bild/Strecken-Zerren machen. Ist nur unpraktisch, weil man das da über Prozente macht und man da bissi rechnen oder rumprobieren muß.
    Im Internet gibts aber auch Seiten, wo Du "Fotos kleinrechnen" kannst (den Begriff googlen)




    Diese Variante davon haben sich zum glück ganz viele Welpenstunden/Welpenspielstunden als Trainingsziel auf die Fahnen geschrieben. Sehr einfach und extrem effizient:


    Man lasse die Welpen (möglichst viele auf einmal, dann ist man GANZ besonders erfolgreich) unbeeinflusst und bis sie umfallen auf dem eingezäunten Hundeplatz miteinander spielen. Verhindere ein Eingreifen ins Geschehen mit beruhigenden Worten an die Welpeneltern, wie z.B. "Die machen das schon unter sich aus" oder "Da muß er jetzt durch". Wenn anfangen Haare oder Hautfetzen fliegen, schmeiße man mit Klapperdosen, Disks, Wurfketten nach den Hunden. Alternativ gehen auch Wasser-Pump-Guns.
    Man führe dieses einmal, noch besser zweimal wöchentlich fort, bis die Kleinen alt genug für die Junghundegruppe sind, in der ab Stunde eins nicht mehr gespielt wird, sondern an o.b. Halsbandschnürchen "Bei Fuß frontal auf andere Hunde zu und dann ganz dicht an ihnen vorbei" und solch nützliche Sachen geübt werden.


    Klappt immer

    Zitat

    Überlässt du das bitte meiner Entscheidung, wo ich meine Fragen stellen möchte. Auch Danke!



    Aber natürlich. Wenn Du mir im Gegenzug die Entscheidung überlässt, welche ich beantworten möchte.

    Zitat

    Das beantwortet meine Frage nur leider nicht.


    Dann stell die Frage da, wo sie nicht Off Topic ist - nämlich über das Kontaktformular auf der Seite.

    Zitat

    Wer ist denn Betreiber der Seite? Weder finde ich ein Impressum, noch nachvollziehbare AGBs, noch eine Preisliste in Euro.



    Die AGBs findest du links unten in im "Informationen"-Kästchen.
    Die Preise sind in Dollar angegeben, denn es handelt sich um einen Amerikanischen Anbierter

    Zitat

    Bin ich mal wieder zu blöd ? :ops: Wie mach ich dass denn???
    Webbasierte Wiedergabe - Download :???: Und bei mir steht da 1 $ :hilfe: Sorry bin schon ganz gaga vom vielen Lernen :headbash:


    LG Caro & der kleine Schwarze


    öhm, ja, das gibt das Programm wohl nicht her, dass sie da gar keinen Preis eintragen kann - dafür gibts dann den Gutscheincode.


    Also: web basiert anclicken.
    Beim Bestellen ist es so, dass Du erstmal "kaufen" musst (auf "Kasse" clicken) und erst auf der nächsten Seite, die dann aufgeht, den Gutscheincode eingeben kannst.


    Wahrscheinlich musst du dich vorher auch registrieren.


    und dann gibts auch gleich noch eins:
    http://www.dog-ibox.com/market…t_info.php?products_id=81
    Gutscheincode: Amira



    das werde ich mir dann jetzt erstmal gönnen :D

    oh, schön, das klingt ja schon viel besser.


    Ich würde, um beim "wir fahren nicht so schnell hoch" (bzw. falls es mal passiert, auch schnell wieder runter) zu helfen, ein Entspannungssignal konditionieren.


    Was das ist, wozu es das gibt, und wie man es aufbaut findest Du hier:


    http://www.easy-dogs.net/home/…tspannung_grundlagen.html


    http://cavecani.de/wissenswert…pannung-im-hundetraining/


    http://www.frauhund.de/hund/ve…onditionierte-entspannung



    Wenn sie schnell an Sachen hochfährt, die sie in der Umwelt entdeckt, würde ich daran mit Zeigen und Benennen arbeiten (dazu gibts einen ausführlichen :hust: Faden hier im DF )

    Man kann klassische und operante Konditionierung NICHT trennen.



    Bei allem was man "bewußt" lernt, lernt man auch automatisch eine Emotion mit. Dagegen kann man sich nicht wehren.
    Bei allem, wo man "emotional" was lernt, lernt man automatisch Verhalten mit.


    Man kann in Trainingssituationen sich (sich selber als "Lehrer" eines "Schülers") mehr auf das eine oder das andere konzentrieren, und möglicherweise fällt dann auch eins mehr ins Gewicht als das andere - so hoffen wir jedenfalls. Aber wirklich zu trennen ist es eben nicht.



    Ist doch auch ganz logisch.
    Angenommen, wir bringen dem Hund "Sitz" bei und angenommen wir reduzieren verschiedene Trainingsmethoden jetzt einfach mal nur auf "bekomme tolle Sachen dafür" und "hmmpf doof" (ich beschreibe mit Absicht nicht den genauen Trainingsweg, denn darum gehts mir grad nicht).


    Bei beiden lernt der Hund, dass "Sitz" bedeutet, den Poppes zu Boden zu senken und die Vorderbeine senkrecht stehen zu lassen, gell? Operante Konditionierung.
    So weit so klar.
    Aber es gibt auch eine klassische Komponente dabei, denn bei der einen Methode findet der Hund "Sitz" ziemlich gut, weil es dann "was tolles" dafür gibt. Bei der anderen Methode erinnert sich seine Amygdala daran, dass es irgendwann im Zusammenhang mit "Sitz" dieses "hmmpf doof" gab. Das ergibt zwei unterschiedliche emotionale Reaktionen auf das gleiche Signal - nur wegen zweier unterschiedlicher methodischer Herangehensweisen.
    Es knüpft sich immer eine klassische Konditionierungs-Komponente rein, ob wir nun wollen oder nicht. Das einzige, was wir beeinflussen können ist, WELCHE emotionale Reaktion wir da reinverknüpfen.


    Das ist übrigens einer der Gründe, warum sich die Leute die Köppe über Trainingsmethoden zerkloppen - denn eigentlich könnte es ja wurscht sein, Hauptsache, der Hund setzt sich hin.
    WEIL sich der olle Povlov aber von unseren Schultern nicht runtermacht, macht es aber eben einen gewaltigen Unterschied.


    So, ich dann auch OT-Ende =)