Sehr interessant hier über eure Erfahrungen zu lesen! Ich gehör(t)e auch zu den Kalorienzählern. Ich brauche das für mich einfach als Kontrolle. Inzwischen betreibe ich es nicht mehr so akribisch. Meistens passe ich tagsüber ganz genau auf und verschaffe mir somit genug Freiraum für ein gutes Abendessen mit meinem Partner.
Generell finde ich, dass meine Ernährung dadurch gesünder wurde. Der Kitkat Chunky Vergleich ist da sehr treffend. Man lernt recht schnell wenn man sich an eine Kalorienzahl hält, dass gesundes Essen länger satt macht und auch wo die versteckten Kalorien sind die bei mir immer besonders rein gehaut haben.
Ich habe mein persönliches Ziel erreicht. Bin von 99,8 kg auf 59 kg runter, mal ein halbes Kilo mehr mal weniger. Und das rein mit Kalorien zählen. Andere Diäten wollte ich nicht fahren da ich immer Angst hatte vor Mangelerscheinungen.
Beiträge von Phoenix89
-
-
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir die genannten Kandidaten mal anschauen. :)
Ich finde den passenden Physio wirklich sehr wichtig... Das hat meiner Ansicht nach viel mit Können und nicht nur mit Sympathie zu tun. Sonst hat der Hund am Ende mehr Schaden als Hilfe bei der ganzen Geschichte... -
Hallo zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Physiotherapeuten im Großraum Nürnberg, Bayreuth und Bamberg für meinen Rüden der Probleme mit der Wirbelsäule hat. Laut Röntgenbefund sind die einzelnen Wirbel des Kreuzbeins nicht verschmolzen und er hat eine knöcherne Zubildung im Becken. Dies führt immer wieder dazu, dass er starke Verspannungen im Lendenwirbelsäulenbereich hat die auch zu Entzündungen in der Muskulatur führen. Dies führt zu "unrundem" Gangbild über Lahmheit bis hin zu Zeiten, in denen er nicht selbst aufstehen / sich ablegen kann. Wir möchten nun die Hilfe eines Physios hinzu ziehen um ihm eventuell durch Muskelstärkung und Massagen Erleichterung zu verschaffen. Falls ihr also schon gute Erfahrungen mit Physios in unserer Region gefunden habt wäre ich euch dankbar wenn ihr mir die Namen verraten würdet...
Danke!
-
Ich gehöre zwar nicht zu den Terrierbesitzern aber ich verstehe KalleundBerti sehr gut. Bei Liam sinds auch immer Phasen in denen er sich selbst so reinsteigert, dass man ihn nur bedingt zur Leinenführigkeit kriegt. Und ja, wenn ich abends noch Geduld und Laune habe brauchen wir halt für fünf Meter auch mal ne halbe Stunde. Aber gerade an Tagen an denen ich platt aus der Arbeit komme korrigiere ich ihn eher halbherzig und lass ihn teilweise auch einfach machen. Sonst steiger ich mich auch rein und werde am Ende zu deutlich im gegenüber was ich auch nicht will.
-
Ich habe auch einen Astra H Kombi und eine Standard WT Metall Box drin. Bedeckt ca. 2/3 der Breite des Kofferraums und mein 62cm SH Goldie passt gut rein und sie schließt perfekt mit den Rücksitzen ab.
-
Wir sind auch dabei, Tag ist noch fraglich.
-
Liam hat dieses Halsband und es ist trotz Wind, Wetter und Badeausflügen nicht kaputt zu kriegen:
http://hund-sport-shop.de/de/3…leder-chrom-messing-braun -
Hier wird täglich gesaugt und einmal wöchentlich nass gewischt (außer der Herr hats geschafft matschig ins Haus zu kommen..)
Die Idee mit der Schleppleine von Wildner find ich klasse
-
Von Knochenmehl erbricht er leider genauso wie von Knochen.
Wenn ich ihm Algenkalk gebe, was muss ich dann noch zusätzlich füttern um die Knochen zu ersetzen? Die Knochen liefern ihm ja nicht nur Calcium.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung :)
-
Nein, bisher noch nicht... Mit Algenkalk kann man nur das Calcium ersetzen, oder? Für die anderen Bestandteile müsste ich dann wohl noch ne Alternative finden...
http://mashanga-burhani.blogsp…-knochen-beim-barfen.html