Ich glaube, dass Hunde nicht in dem Sinne fähig sind zu lieben wie wir. Allerdings weiß ich nach Nächten wie der letzten, in der mein Hund eng an mich gedrückt geschlafen hat, dass er an mir hängt und eine enge Bindung zu mir hat. Indem er meine Nähe sucht, bereitet er mir das größte Geschenk, da er eigentlich kein Kuscheltier ist und lieber auf dem kühlen Boden schläft.
Beiträge von Phoenix89
-
-
Bei uns sieht es so aus, dass Liam eigentlich immer Dienstag und Donnerstag den ganzen Tag in Pension ist. Er ist dort bei einem befreundeten Ehepaar, die ebenfalls einen Hund haben und lebt mehr oder weniger als Zweithund bei ihnen. Teils haben sie noch eine weitere Hündin in Pension, das aber eher selten. Wir führen das so, seit Liam 4 Monate alt war.
In den letzten Wochen war er aus privaten Gründen allerdings von Montag bis Samstag bei ihnen und das von früh um sechs bis abends um acht und teils auch über Nacht.
Da habe ich germerkt, dass wir an eine Grenze gestoßen sind. Liam ist unruhig geworden, hat sich wohl irgendwie hin und her gerissen gefühlt. Jetzt hat sich das alles wieder eingependelt, morgens bringe ich ihn später hin, hole ihn abends wieder wesentlich eher und Liam ist wieder richtig aufgeblüht.
Eine Dauerlösung wäre diese 5-6 Tage die Woche in Pension Variante sicher nicht.
Die zwei oder drei Tage je Woche hingegen steckt der Bub sehr gut weg und freut sich jedes Mal dort sein zu dürfen und rennt schon wedelnd zur Haustür wenn ich ihn aus dem Auto lasse.ZitatHat man dann noch genug Zeit mit Hund? Gerade im Winter stelle ich mir das extrem schwierig vor.
Mit Leuchtie geht alles Aber ich glaube, dass egal wo der Hund ist, für einen Berufstätigen ist der Winter echt mies. Und ich bin sehr froh, dass Liam dann an den Pensionstagen tagsüber schon ausreichend bewegt wird, sodass uns abends eine kleine gemeinsame Runde oder etwas Kopfarbeit reicht.ZitatGibt es Hunde für die eine Abgabe besser wäre?
Kommt sicher auch drauf an, wie der Hund "gestrickt" ist. Liam ist mit dieser Lösung aufgewachsen, er kennt es nicht anders, hat im Prinzip zwei zuhause. Wenn der Hund natürlich extrem auf eine Person fixiert ist, dann ist das sicher nicht die optimale Lösung.ZitatHabt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein Hund, der regelmäßig in eine Pension oder so geht, sozial sicherer und verträglicher wird?
Würde ich so jetzt nicht sagen... Liam ist grundsätzlich freundlich, aber fremden Hunden gegenüber schon zurückhaltend, auch wenn er das Rudelleben aus der Pension kennt. Aber das wäre er sicher auch ohne das Pensionsleben gewesen. -
Hier wurde, nachdem ich mit der G2 Retrieverleine in Beach echt einfach nur megazufrieden bin nochmal zugeschlagen.
G3 120cm in Forest und in Bolero + G2 120cm in Greyhound für den Rüden von einem Freund. Und Versandbestätigung ist schon daaaahhh :jg: -
Tolle Bilder :-)
Und die Pulvermühle ist an sich nicht zu verfehlen (sogar Hannah hats auf Anhieb gefunden :-P). Im Prinzip laut navi dem Tal folgen und dann gehts von der Straße ab über ne holzbrücke und schon sieht man die Pulvermühle.
Freu mich schon
-
Um die silberne Farbe hinzubekommen, müsste mind 3/4 Weimaraner in den Welpen stecken, das würde man sicher deutlich sehen.
ZitatEine weitere Behauptung, der Silber Labrador sei mit dem Weimaraner gekreuzt worden, bestätigte sich als nicht war. UC Berkley nahm sich den Behauptungen an und untersuchte das Erbgut des Silber Labradors und verglich es mit dem Weimaraner. Er suchte vergeblich nach Übereinstimmungen. Die Forscher kamen letztendlich zu dem Beschluss, dass es keine Übereinstimmung hinsichtlich des Erbgutes gab.
Daraus kann man schließen, dass der Silber Labrador ein reinrassiger Labrador Retriever ist und keinerlei Gegensprüche oder Behauptungen die überall verbreitet werden, der Wahrheit entsprechen. Zum Glück gibt es eine Vielzahl an deutschen Züchtern, die die Silber Labradors akzeptieren und sich nicht von den amerikanischen Hundezüchterverbänden mit ihren Äußerungen und Gegenmaßnahmen beirren lassen.
Quelle: http://www.silver-labrador.de/…it-um-den-silber-labradorDie Gene lügen nicht
Auch zeigen die silbernen Labbis keinerlei Mannschärfe, die beim Weim stark vertreten ist und auch an deren Kreuzungen sehr häufig weiter gegeben wird.
Bei unseren Meerschweinchen gab es auch die Farbe lilac und slateblue, ähnlich der Weimaranerfarbe. Entstand indem man zwei reinfarbige Schkos oder Schwarze verpaart hat die Verdünnungsträger sind. Schon hatte man "graue" Jungtiere. Bei meinem Kater ähnlich, der ist grau-weiß, die Geschwister schwarz-weiß, Eltern ebenfalls.Was mich mal interessieren würde... Wer kam drauf, dass da ein Weim mit drinnen steckt? Warum nicht ne blaue Dogge? Oder ein anderer graufarbener Hund, gibts doch sicher viele, die auch besser zum Weimaranertyp passen.
Und ich habe gerade auch noch mal gegoogelt, alle Weim-Labbi-Mixe die ich auf Anhieb gefunden habe waren braun oder schwarz. -
Liam ist im Wald auch weg wenn er was in der Nase hat, das hat nix mit nem Weimaraner zu tun, er stammt halt aus einer jagdlichen Linie.
Wenn man zB nen Weim mit nem DK / Labbi oder was auch immer kreuzt, fallen immer braune oder schwarze Welpen. Die silberne Farbe geht dadurch verloren.
Aber über das Thema silberner Labrador gibts echt viele Diskussionen. Optisch unterscheidet sich der ja retriever-typisch eher stämmig gebaute Labbi schon mehr als deutlich vom grazil gebauten Weimaraner.
Ich such mal nen interessanten Link raus, Moment ^^ -
Die letzten Seite waren ja mehr oder weniger amüsant zu lesen aber gut, ich setz jetzt mal nix nach, denn wie ja bereits von meinen Vorrednerinnen festgestellt wurde: Wir alle freuen uns auf dieses WE, daher soll es doch auch harmonisch ablaufen
ZitatIch muss meinen Mann noch überreden, er meinte zwar er fährt mich gern hin und lässt mich raus, aber es wäre mir lieber wenn er mitkommt und dann wieder mit mir zurückläuft wenns zuviel wird. Er ist halt nicht so gern unter so vielen Frauen
Sag Thomas einfach, dass da genug Rüden auch auch ein paar Männer mit von der Partie sind *g* Außerdem musst Du doch am lebenden Objekt prüfen, ob Liams neues Halsband passtZitatSamstag: Röthenbach Pegnitz (15 Uhr)
Hannah mit Senta & Kalle mit Essen
Barbara mit Kenny mit Essen
Anna (Jottchen) mit Lotta ohne Essen
Ronja und die Räuberbande (Aira&Kira) mit Essen
Caro & der kleine Schwarze (ohne Essen)
Anja mit Nele und Janosch ohne Essen
Nancy mit Andy und den 2 Kindern sowie Finchen und Rocky ohne Essen
Betty mit Ben (ohne Essen)
PhoenicSonntag: Fränkische Schweiz (11 Uhr) - Essen in Aufseß
Sylvia mit Biene und Bossi am Sonntag mit Essen
Hannah mit Senta & Kalle mit Essen
Julia mit Amy mit Essen
Caro & der kleine Schwarze ohne Essen (unsicher - wahrscheinlich eher nicht)
Nadja mit Bruder (Fabian) und Ines & Piefke mit Essen
Barbara mit Kenny ohne Essen
Fini mit Lilly & Jules mit Essen
Anna (Jottchen) mit Lotta ohne Essen
Bine mit Puschkin mit Essen
Ronja und die Räuberbande (Aira&Kira) mit Essen
Anja mit Nele und Janosch mit Essen
Britta mit Bonny, Manila und Herrchen mit Essen
Jana, Christian und Raffi
Kleinergizmo mit Guinness und Mann mit Essen
Uschi, Detlev und Hobbit auch zum Essen
Bettina mit Kira & Bayomi
Tanja mit Schwester sowie Liam & Mílo mit EssenIch freu mich schon drauf euch wiederzusehen bzw. kennen zu lernen! Und heute wünsche ich bei der Nürnbergrunde viel Spaß
-
Danke Laura
-
Wow! So viele tolle Bilder! Ich trau mich mal und werfe auch was in die Runde
-
Zitat
Im Fall des Falles, können wir ja vielleicht unser Tempo gehen und kürzen ab :)
Seh es jetzt erst *g* und da bin ich schwer dafürZitatSamstag: 6. April 2013 - bei Erlangen (15 Uhr)
Hannah mit Senta & Kalle mit Essen
Betty mit Ben
Britta mit Bonny und Manila
Steffi mit Fenja (noch vielleicht)
Jana mit Raffi (vielleicht nur zum Spaziergang an einer der beiden Tage)
Kerstin mit Mann und Guinness (auch nur einen Tag - mal kucken wo und wann genau. )
Uschi und Hobbit (Detlev und Übernachtung noch fraglich)
Nadja mit Ines und Piefke ohne Essen
Barbara mit Kenny mit Essen
Fini mit Lilly & Jules
Jenny mit Scooby&Magnum
Anna (Jottchen) mit Lotta mit Essen
Bine mit Puschkin
Ronja und die Räuberbande (Aira&Kira) mit Essen
Nancy mit Andy und den 2 Kindern sowie Finchen und Rocky ohne EssenSonntag: 7. April 2013 - Fränkische Schweiz (11 Uhr?) - Essen in Aufseß
Sylvia mit Biene und Bossi am Sonntag mit Essen
Hannah mit Senta & Kalle mit Essen
Betty mit Ben
Britta mit Bonny und Manila
Steffi mit Fenja (noch vielleicht)
Jana mit Raffi (vielleicht nur zum Spaziergang an einer der beiden Tage)
Julia mit Amy mit Essen
Kerstin mit Mann und Guinness (auch nur einen Tag - mal kucken wo und wann genau. )
Uschi und Hobbit (Detlev und Übernachtung noch fraglich)
Nadja mit Ines und Piefke ohne Essen
Barbara mit Kenny ohne Essen
Fini mit Lilly & Jules
Jenny mit Scooby&Magnum
Anna (Jottchen) mit Lotta ohne Essen
Bine mit Puschkin
Ronja und die Räuberbande (Aira&Kira) mit Essen
Tanja und Liam hoffentlich auch mit zum laufen, aber beim Essen sicher dabeiMeint ihr, wir kriegen das hin, dass sich bis Ostermontag alle entschieden haben, wer am 7. mit zum Essen geht? Dann würde ich mit dem Gasthof sprechen und hoffe mal, dass der Raum frei ist den wir gerne hätten. Da kann man sogar Türen zu schieben und dann sind wir recht flexibel was die Hund angeht.