Beiträge von Phoenix89

    1. Hälfte Jahr 2012
    Zeckenschutz: Frontline
    Zecken 1-2 pro Woche
    Probleme: Hot Spots!


    2 Hälfte Jahr 2012
    Zeckenschutz: Advantix
    Zecken: keine


    Janur - Mai 2013
    Zeckenschutz: Kokos
    Zecken: mehr als 50 Stück :muede: (wir wohnen hier echt in ner Hochburg...)
    Stellen: Kopf, Brustkorb


    ab Juni 2013
    Zeckenschutz: Advantix
    Zecken: in den ersten Tagen noch drei oder vier, jetzt zum Glück keine mehr

    Fynn hatte einen Lebershunt und deshalb Bauchschmerzen, der hat auch teils diese Stellung eingenommen.


    Liam hat Magen-Darm-Probleme und streckt sich sehr oft so.


    Bauchspeicheldrüse ist bei beiden nicht (nennenswert) beteiligt gewesen. Für mich ist das eher ein genereller Anzeiger für Bauchschmerzen.


    Deinem Hund alles gute!

    Hallo zusammen,


    was ist / war denn der glücklichste Moment für euch mit eurem Hund?


    Bei mir ist es immer der Moment in dem Liam checkt, dass ich ihn heute nicht in den Pension bringe bzw. ohne ihn das Haus verlasse und wir somit einen gemeinsamen Tag verbringen werden. (Das merkt er im übrigen daran, dass wir nicht durch die Haupthaustür das Haus verlassen, sondern über die Veranda und ohne das übliche Gepäck ^^).
    Mein sonst so morgenmuffeliger Langschläfer springt dann auf, die Augen blitzen, er hüpft im Kreis und bellt teils sogar vor Aufregung. Mein Herz droht dann echt immer vor Freude zu platzen weil er so glücklich ist, weil er den Tag mit mir verbringen darf. Glück in Reinkultur für alle Beteiligten :D


    Bin gespannt, ob ihr auch über solche Momente berichten könnt? :smile: (und hoffe schwer, dass es noch keinen solchen Thread gibt...)

    Fynn würde ich wohl nicht noch einmal nehmen. Selbst wenn er gesund gewesen wäre, hätte er einfach nicht in meine jetzigen Lebensumstände gepasst, so gern ich ihn gemocht habe.


    Liam... Tja. Mir hat mal jemand gesagt, man kriegt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht. Ich brauche den Terrorbär, und zwar jeden einzelnen Quadratmillimeter von ihm. Klar, er hätte mal die Rassebeschreibung eines Goldens lesen können *g* aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, passt er mit seinen Macken ganz genau zu mir. Er ist mein Seelenhund und daher jederzeit bedingungslos wieder.

    Zitat

    Edit by Mod: Bild zu groß


    Wow, was für ein Prachtbursche :herzen1:
    Und toll, dass er sich so positiv entwickelt! Freut mich wirklich sehr für euch :)
    Bin gespannt auf weitere Bilder und Berichte.

    Ich habe einen Haupttierarzt, zehn Minuten von meinem Wohnort entfernt, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche erreichbar. Hier herrscht vollstes Vertrauen und er hat auch allgemein Beratungsfunktion.
    Wenn röntgen oder Ultraschall erforderlich ist / eine schwere OP bei einem der Tiere ansteht habe ich noch zwei Tierkliniken in die ich fahre. Welche der beiden Kliniken hängt vom Gebiet der Erkrankung ab.
    Mir ist der richtige Umgang mit meinen Tieren sehr wichtig und da fühle ich mich an allen Anlaufstellen sehr gut betreut.

    Zitat

    Nutzt hier eigentlich jemand einen Retroadapter ? :smile:
    Wie kommt ihr damit klar?


    Ich habe auch einen Retroadapter und kam eigentlich immer ganz gut klar. Man braucht schon ein sehr ruhiges Händchen und etwas Geduld. Jetzt arbeite ich mit den Markrolinsen zum vor das Objektiv schrauben, ist entspannter und auch wesentlich kostengünstiger als ein Makroobjektiv. :smile:


    Das mit dem Lichtreflex ist richtig toll, Bine! :gut: