Wenn ihr glaubt, dass ca. 10 Jährige Jungen freiwillig mit einem Hund arbeiten, gegen den sie kp was haben ?
Kann auch sein, dass sie was gegen mich haben ,weil ich letztes Jahr versucht habe Einradfahren zu lernen als wir uns das erste Mal begegnet sich (oder bin ich Waceboard gefahren). Da war ich aber nur auf unserem Privatgrundstück (wir haben vor beginn des Rasens einen Streifen mit Pflastersteinen, wo ich geübt habe. dabei lief der Hund frei rum, das Tor war aber zu.
Das mit der Aufsicht ist wahrscheinlich das beste, aber wenn ich in der Schule bin und dann meine Ma meint "Oh der Hund will/muss raus, dann lass ich ihn halt" ist es auch wieder unnötig.
Hab bisher nur beobachten können, dass sie von der anderen Straßenseite rüberrennen und sich dabei iwi nach vorne beugen. (Stellt euch das so vor , wie wenn sie 10.Klässler wie "Affen" (also so ähnlich nach vorne gebeugt ) sich über einen 5er stellen wollen).
kann sein, dass sie bellen immitieren oder sonst welche Begleitgeräusche von sich geben.
Ausserdem springt er ab und zu von meinem Bett aus auf die Fensterbank (also Boden-Bett-Fensterbank) und beobachtet was auf der Straße passiert, wobei er die Jungen dabei auch anbellt und mir tw (bin jetzt aber nicht sicher ob sie es sind) was gegen die Scheibe fliegt (Eicheln o.ä.).
Leider habe ich solche Personen nicht in meinem (wirklich winzigen) Bekanntenkreis und die Jungen würde ich auch nicht so gerne auf so etwas ansprechen, da ist mir unser Haus wichtiger.
Zum Verhalten: Hatte mal einen Klassenkameraden mit ADHS wegen einem Projekt zu besuch. Dackel lag zwar die längste Zeit neben mir, aber hat ihn durchgehend beobachtet und als er sich bewegt hatte, sofort angefangen zu bellen (ich denke aber eher, dass es die Unsicherheit vor einem hibbeligen Menschen war oder er ihn nicht richtig einschätzen konnte)
Zu den Giftköder: Das kann passieren, wobei er z.B. in Zooläden wenn es mal ein Gratis-Leckerlie gibt es grundsätzlich nicht annimmt oder sofort fallen lässt. Gebe ich (oder jemand aus der Familie) das Leckerlie wieder nimmt er es und frisst es auf.