Die Tierärztin hat einfach Dackel-Hybride , also Dackelmix geschrieben .
Dackelmix reicht der Versicherung aber nicht.
Beiträge von Horsegirl
-
-
Hallo ,
ich wollte euch mal fragen , ob es so rechtens ist , wie mit geschrieben wurde . Zuerst aber mal die wichtigste Info : Mein Hund ist ein Dackelmix aus Polen mit Vater reinrassig ( sogar reinrassiger Warschauer ) und Mutter wahrscheinlich irgendein komischer Mischling mit Mischlingsfamilie ( in der Gegend so üblich weil da jeder Rüde je Hündin decken könnte ) . Über die Eltern weiß ich nichts , da mein Hund als Welpe eigentlich mit seinem Bruder im Fluss ertränkt werden sollte , aber der Mann ,der es machen sollte, es nicht sofort übers Herz brachte , die Gelegenheit nutzte bei meiner Oma vorbeizuschauen und zu fragen ob sie denn die kleinen Hündchen großziehen möchte , bevor er die Welpen in den Fluss werfen muss . Meine Oma dachte dann natürlich sofort an mich und hat die Hunde natürlich aufgenommen ( jetzt haben mein Opa und ich jeder einen Hund) .
Jetzt habe ich natürlich das Problem , dass ich bei der Haftpflichtversicherung die 2. Rasse auch angeben muss ohne , dass ich diese Rasse überhaupt kenne . Jetzt will die Versicherung mir eine etwas teurere Versicherung andrehen .
Soll ich mir da jetzt irgendetwas dazudenken und schnell noch "Jack-Russel Terrier" sagen oder muss ich den Teureren Tarif nehmen ? Geht das rechtmäßig eigentlich so ?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
LG Horsegirl -
Ich präsentiere euch auch mal meinen Opa
von vorne :
http://i55.tinypic.com/2lnhhz7.jpgbeim grasen :
http://i51.tinypic.com/2dtdvf5.jpgEdit: Bilder umgewandelt, da zu groß
-
Hi , also das hat nichts mit Nähen zu tun . Ich hätte es schon selber versucht (oder meine Mutter gefragt ob sie es mir nähen könnte ) . Es hat etwas mit den Verschlüssen zu tun und deswegen weiß ich nicht , was ich machen soll .
-
Hallo ihr lieben ,
ich hatte letztens einen Einfall für das "ultimative Halsband- Leinenset" . Ich kann mir dieses Set aber nicht nähen , da meine Idee nicht direkt mit dem Styling des Hundes zu tun hat ( auch ich kann es nicht beschreiben , damit mir niemand die Idee klauen kann ) . Ich wollte daher mal fragen ob ihr wisst , was ich damit machen soll , da ich meine Idee gerne mal an meinem Hund sehen würde . Soll ich da irgendwelche Zeichnungen und Beschreibungen an die Hundeleinenfirmen wir z.B. Hunter oder Trixie schicken oder müsste ich da anders vorgehen ?
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte
LG Horsegirl -
Ich liege jetzt warscheinlich total falsch , weil ich meine im Fernsehen bei einer Reportage über die Begleithundeprüfung gehört zu haben , dass Hunde die die Begleithundeprüfung bestanden haben , an bestimmten Orten auch ohne Leine laufen dürfen .
Also wieso wurde eigentlich die Leinenpflicht erfunden ?
1. weil total viele Streuner unterwegs waren
2.die Leute nicht auf ihre Hunde geachtet haben
3. alle Leute plötzlich Angst vor Hunden haben oder
4. damit das Ordnungsamt die Besitzer der "ich habe Rücken" geplagten Hunde mit Leinenverbot vom TA abzocken kannIch kenne den Grund echt nicht , aber weiß eigentlich jemand wieso alle Kinder , denen ich mit meinem Dackel begegne , so aussehen , als wäre ich mit einem Tiger oder Löwen gassi . Mein Hund ist doch kein Werwolf , vor dem die sich fürchten müssten , ich würde mich sogar riesig freuen , wenn mich mal ein Kind beim Gassigehen anspricht , ob es meinen Dackel streicheln darf , aber die haben alle Angst vor ihm ( zumindest sehen sie so aus) . In meiner Kindergarten und Grundschulzeit sind alle teilweise richtig über die Hunde hergefallen , aber was sich da in den letzten 5 Jahren verändert hat ist kaum zu glauben . Wisst ihr noch , als ihr klein wart , da wolltet ihr doch auch nur dem nächstkommenden Hund um den Hals springen , aber haben die Kindergärten oder wer auch immer Abschreckviedeos wie z.B. für Autofahrer jetzt auch für kleine Kinder mit Chiuahuahuas (ich kann mir immer noch nicht merken wie diese Rasse geschrieben wird) gemacht , die ein Kind in den Finger beißen oder was ist da los ?
Wollen die Politiker hier in diesem Land nur noch Menschen ohne Haustiere haben oder was ist da los ?
Da könnte man ja fast an die 40er Jahre denken , nur dann die Hunde die zu vertreibenden sein sollen .
Da kann man sich echt den Kopf drüber zerbrechen .
PS: Weiß jemand ob die Merkel einen Hund hat ? -
Ich weiß nicht so genau , aber ich tendiere zum letzten Karfreitag , als ich mit meinem Hund und meinen Eltern zu einem Badesee in der Nähe gefahren bin . An der Einfahrt zu Parkplatz habe ich natürlich die Inhalte der Regelschilder aufzuschnappen , um herauszufinden ( ich war da zuletzt vor über 5 Jahren) ob dort immer noch Hunde erlaubt sind . Da stand aber nichts über Hunde , als vorsichtshalber nur bis zum Ende vom Parkplatz und zu einem kurzen Waldstück gelatscht und tatsächlich herrschte Leinenpflicht , also war mein Wuffi erlaubt . An demselben Schild stand auch "Einlassen von Hunden ins Gewässer Verboten " . Daraus schloss ich : schwimmverbot für Hunde . Ich hatte es auch ehrlich gesagt nicht vor , sondern wir wollten nur eine Runde um den See drehen . Dabei waren ungefähr 90% aller Hunde , denen wir begegnet sind leinenlos und auch so jeder 2.te Hund war pitschnass und dann haben noch welche schön Bällchen ins Wasser geworfen und die Hunde sind natürlich hinterher . Also ich dachte mir auch ,dass die alle Lesen können müssten , weil fast alle ja mit dem Auto dahin gefahren sind und man zum Autofahren normalerweise lesen können sollte .
Also bisher war ich mit meinem Dackel nur in Zoohandlungen und im Baumarkt (habe da extra noch einmal nachgefragt ob Hunde da erlaubt sind ) . Also hatte der Hund natürlich den Vorteil , dass er sich seine Tapeten für seine Ecke aussuchen konnte . Aber vor den Lebensmittelläden und anderen Läden wo es super hygienisch sein muss , kann der Hund meiner Meinung nach auch 2 Minuten warten wenn man jetzt super hungrig ist und man sich nur ein Brötchen o.ä. vom Bäcker holt und niemanden hat , der sich um den Hund kümmern könnte (falls der Hund nicht alleine Zuhause bleiben kann ) . Trotzdem ist es natürlich auch sehr unpassend und ich denke mal sogar Tierquälerei , wenn man den Hund vor einem etwas größeren Einkaufsladen , wo man normalerweise vielleicht erst nach 2h wieder rauskommt , warten lässt , weil der Rundweg durch den Laden meistens schon so 30min dauert .
Ausserdem könnte der Hund na ja maximal vielleicht 10 oder 15 min (je nach Hund und vor allem Wetter) warten ( nur wenn man den Hund aufs Warten trainiert hat und er weiß , dass man da gleich wieder rauskommt ) , damit man seinen Einkauf erledigen kann , aber fürs Klamottenshopping o.ä. was den Hund sowieso nicht interessiert und ziemlich lange dauert , kann man sich halt ein "Kindermädchen" für den Hund organisieren . Daher kann ich mir auch nicht vorstellen Läden wegen Hundeverbot zu meiden . -
@ TanNoz Das war jetzt nur so gemeint , dass ich in der Hundeschule vielleicht eine neue Freundin finden wollte , mit der ich mich dann einfach so oder zum Gassigehen treffen könnte und nicht weil ich da nur unter Jugendlichen sein will . Ausserdem tauscht man unter den +50 Jährigen nach der 5. Stunde bestimmt eh nur noch aus , was der Hund so in der letzten Woche angestellt hat , und mehr hat man sich dann nicht zu sagen . Aber auf der Website von den "älteren" Hundeschulen in der Stadt sind wirklich alle Personen mit Bild so über 50 und auch beim vorbeigehen an den Hundeschulen ,als die Grunderziehungsstunde waren , sahen die Personen auch nicht viel jünger aus . Ich habe aber gerade auf der Website einer etwas "neuere" Hundeschule , die erst ungefähr 1/2 Jahr alt ist , etwas rumgesurft und es sah da ziemlich freundlich und vorallem jünger aus . Ich schau mal , ob ich da mal vorbeigehe .
LG Horsegirl -
Danke für eure Antworten . Ich muss mal schauen , weil ich eigentlich schon längst zu einer Hundeschule wollte ( vorallem zur Sozialisierung(oder wie das auch immer heißt)), nur hier alle Hundeschulen Mitglieder ab 50+ haben und mit meinen 15 Jahren ist es auch doof so Freunde zu finden und über irgendetwas anderes ausser Hunde kann man dann ja auch schlecht quatschen . Ich werds mir nochmal überlegen und vielleicht finde ich ja irgendwo doch gleichaltrige in einer Hundeschule .
LG Horsegirl -
Ich habe noch Donald (wie Donald Duck ausgesprochen) , weil meine Freundin seinen Bruder Ronald (amerikanisch ausgesprochen also Ronäld)(nach Ron aus Harry Potter) genann hat und ich wollte , dass die beiden zusammenhängende Namen haben . Da ich kein großer Harry Potter Fan war und bin , habe ich eine Runde Buchstabendrehen gemacht und fertig .