Hallo.
Mit 11 Wochen ist doch noch ok das er noch nicht stubenrein ist. Unser hat bis zu 5 Monaten gebraucht. ich kann dir nur empfehlen den kleinen vorallendingen nachts in eine Kiste zu packen und im selbem Raum schlafen und sobald er einen Mucks macht rausbringen. Unser hatte übrigends auch feste Stellen. Hab irgendwo gelesen das Essig die Hunde abschrecken würde, also einfach Essig auf die Stelle. Habs aber auch noch nicht ausprobiert.
Beiträge von Ben05
-
-
Hi
Hab grade gelesen das ihr es mal mit Quiecken probiert habt, haben wir auch hatte gar keinen Sinn. Der Hund hat einen beim ersten Mal noch erschrocken angeguckt bei zweiten Mal hats ihn gar nich interessiert!
@ Smacked2
Das ist doch ein Sennenhund auf dem Foto der? Was für einer ist das denn? -
Hallo.
Genau das gleiche Problem hatten wir auch mal hat sich aber nach einer konsequenten Woche gelegt. Bei uns war das auch nachdem wir am Tau gezogen haben-was wir bis dahin noch nicht wussten,dass man nie den Hund an irgendwas ziehen lassen soll während man selber am anderen Ende hängt da man den Hund so provoziert und er denkt er kann auch in die Hose beißen, ist ja wie ein Tau. Wir haben bei ihm den Schnauzgriff gemacht und bei bellen sind wir einfach ohne Kommentar aus dem Zimmer gegangen (das kann unser Hund nähmlich gar nicht leiden, wenn wir ihn ignorieren ,-) ). naja und dann wurde es immer weniger: Später hat er es zwar noch mal proberit hat sich dann aber erledigt. -
Hallo.
Von solche einem Problem hat mir letztens auch eine Frau erzählt. bei ihr war das, weil der Rüde auf die 2 Hündinnen eifersüchtig war und diese ihn ignoriert haben. Vlt. kannst du deinen Rüden ja mal anleinen oder verbal bestrafen. das könnte vlt. schon helfen. -
@ Lisa:
Wir haben einen Entlebucher-Sennenhund- Kleiner Sturkopf.
Wir haben mit Leckerchen Stimme und Spielzeug gearbeitet nichts von den Dingen hat genützt.Lina:
Wir haben alles schon sehr lange ausprobiert stehen bleiben ca.3 Monate und zurückgehen auch ca. so 4 Monate. -
Hallo.
Unser Hund ist jetzt 7 (fast 8 ) monate und sein ziehen an der Leine hört einfach nichjt auf. Wir haben schon alles probiert stehen bleiben, zurückgehen Geschirr doch alles hat bis jetzt nichts genützt. Im Gegenteil das Ziehen wird immer stärker und es ist wirklich anstrengend mit ihm zu gehen.
Hättet ihr noch einen Rat damit er leinenführig wird oder wie habt ihr es gemacht?Resa