Beiträge von Ernie

    Hallo Zusammen.


    Eigentlich habe ich mit meinem Bichon Frisé Rüden, 4 Jahre alt, sehr wenig Probleme. Er ist gut sozialisiert und mag im Prinzip fast jeden Hund.


    Eine Sache hat sich jedoch im Laufe der Zeit zu einer nervigen Angelegenheit entwickelt.


    Wenn wir Hundebesuch bekommen (bis jetzt waren es nur Rüden) flippt er total aus. Er kläfft die ganze Zeit nur rum. Egal was der andere Hund macht oder wo er ist, es wird die ganze Zeit fast ohne Unterbrechung gebellt. Es hilf weder ignorieren noch mit ihm zu meckern.


    Ich bin echt ratlos und hoffe das ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich habt.


    LG

    Hallo Zusammen.


    Bei meinem Hund Ernie gibt es ähnliche Sympthome. Angefangen hat es mit Futterverweigerung und Erbrechen.


    Es war (ist) so, dass er drei, vier Tage normal isst und dann plötzlich einen Tag nichts fressen möchte. Trinken tut er dann trotzdem in Maßen. Er liegt den ganzen Tag auf seinem Kissen und schläft. Draussen verhält er sich allerdings normal.
    Meistens gegen Abend löst sich das Problem auf, er wird munter und frisst auch wieder.
    Beim TA war ich diverse Male. Wir haben alles durch angefangen von Mittel gegen Übelkeit, Sauerkrautgabe wg. evtl. verschlucktem Teil und Röntgen. Alles ohne großartige Veränderung.


    Nachdem er nun vor zwei Tagen wieder nicht fressen wollte, es ihm gestern wieder gut ging und er heute aber schon wieder nichts genommen hat, bin ich wieder zum TA. Ich wollt gerne das das Blut untersucht wird. Und siehe da: Die Hämatomen Werte (oder wie sich das nennt) waren alle sehr hoch und besonders auffällig war es bei der
    Bauchspeicheldrüse.
    Die TA schliesst also auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Morgen werden noch zwei Untersuchungen an dem Blut vorgenommen, dann ist es noch genauer.


    Sorry das der Text so lang geworden ist, hoffe aber trotzdem einen sinnvollen Beitrag abgegeben zu haben.


    LG

    Zitat

    Ich fahr schon lange immer mal gerne allein auf Urlaub, bin begeisterter Couchsurfer, da gibts auch viele Hundefreunde unter den Usern. Ist nicht jedermanns Sache aber vielleicht könnte man so einen Thread hier starten?!


    Werde leider nicht so ganz schlau aus deinem Beitrag.

    Hallo Zusammen.


    Alles kann man machen, Singlereisen, Singleurlaub mit Kind... aber wer denkt an die Singles unter uns die gerne mit ihrem Vierbeiner verreisen möchten und dabei Gleichgesinnte kennenlernen wollen.


    Leider habe ich beim Googlen nichts gescheites gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe :hilfe:


    Es grüßt euch
    Ernies Frauchen

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Massa: Das es so nicht richtig ist habe ich ja auch schon gemerkt, sonst würde ich hier nicht schreiben. Aber eine Lösungsidee wäre gut. Oder ein Ansatz.


    bibidogs: Weißt du wie alt der Hund deiner Freundin ist? Ich habe die Befürchtung das Ernie mit fast 3 Jahren zu alt ist dafür. Bzw. das sein Verhalten schon angewöhnt ist.


    Mit dem Fressen hat er allerdings keine Probleme.


    Der Tipp mit der Hose ist gut :)

    Ernie wird 3.
    Alleine bleiben ist kein Problem. Er macht nichts kaputt o.ä.


    Stimmt, nachts passiert es manchmal auch.
    Aber auch ohne System. Das letzte Mal gehe ich mit ihm zwischen 22 und 22.30 raus. Morgens dann wieder um 6.30.


    Mit dem TA habe ich darüber noch nicht gesprochen. Bei der letzten Routine Untersuchung war allerdings alles in Ordnung.

    Ich habe mal eine Frage.


    Es passiert ab und zu, meistens wenn ich meinen Hund für ca. 4 Std. allein lasse, dass er irgendwo gegen pischert. Es ist nicht viel, nur ein paar Tropfen.


    Jedes Mal bevor ich meinen Hund alleine lasse gehe ich mit ihm raus, damit er noch pinkeln kann. Länger als 4-5 Std. am Stück bin ich nicht weg. Es gibt kein erkennbares System an dem Pipi Problem.


    Wenn ich höre, dass große Hunde aus meinem Verwandtenkreis mehr als 10 Stunden aushalten ohne pinkeln zu müssen bin ich schon erstaunt.
    Jetzt habe ich mir gedacht, dass kleine Hunde viell. nicht so lange aushalten wie große Hunde ???


    Wie sind eure Erfahrungen ?