ebenfall unterschrieben und den schubs
Beiträge von Raistilin
-
-
Hallo erstmal,
Auf nen Rat hin poste ich hier nochmal:
Ich/ Wir brauchen vom 7.6-9.6 (ca 7.6 15 Uhr bis 9.6 18 Uhr) im Saarland jemanden der unsere Hündin
nehmen kann.
Problem....sie ist total Menschenfixiert und bleibt nicht alleine(trotz Training nur im Auto) .
Wir werden am 8.6 heiraten und der Tag davor und danach ist noch relativ viel Trubel. Verständlicherweise
sind alle unsere Freunde und ihre Sitter eingeladen, so dass niemand wirklich da wäre, der sie nehmen könnte.
Mira ist sonst superlieb, total verträglich und verschmust....nen bissel Herrchen fixiert aber wenn jemand mit ihr Gassi geht, ist er ihr Held.Wir haben zwar in München die Möglichkeit sie für ein zwei Wochen abzugeben aber da wir fast 2 Wochen im Saarland sind hätte ich Sie scho ganz gern dabei.
Ich mag nicht wirklich eine Tierpension anrufen...die meisten haben Zwinger und das möcht ich unserem Schatz nicht antun....sie hat in ihrem Leben scho genug mitgemacht.
Vielleicht hat jemand hier Zeit und Lust und würde uns wirklich einen großen Gefallen tun
Achja Plz Gebiet 66606/66649Viele Grüße
Markus
-
Hmm
Mira frisst auch Schnee aber das macht sie weil sie Durst hat und sie festgestellt hat, dass der Eisbach dann doch zu kalt ist um die Schnautze reinzuhalten.Ich kann weder Durchfall noch sonst eine Veränderung an ihr beobachten. Allerdings frisst sie den Schnee auch nur direkt auf der Wiese im Englischen und nicht an den Wegen wo Streugut liegt.
Daher...wenns ihr Spass macht soll sie ruhig weiter Schnee fressen.
lg
-
Zitat
Birgit, wie denn? Auch noch dafür zahlen, dass man das ungeliebte Tier los wird
Ich finde es einfach mies.
Da wird - warum auch immer - ein Hund angeschafft.
Man schafft es binnen 2 Jahren anscheinend nicht, dem Hund das Alleinsein beizubringen, was aber wohl zu händeln war.
Man hat auch sicher innerhalb der Zeit gemerkt, dass der Hund Kinder nicht sooo wahnsinnig mag, doch anscheinend nur halbherzig daran gearbeitet.
Dann kommt das Kind.
Plötzlich knappst (was auch immer das heißen mag) der Hund und wird lästig.
Die Auslastung, die der Hund vorher bekam, kriegt er nun auch nicht mehr.
Er ist lediglich noch ein Anhängsel, über das ziemlich lieblos geschrieben wird :-/Und man ist erstaunt, verärgert und sauer. Nur leider - was angemessen wäre! - nicht auf sich selbst, sondern auf das Tier, das am allerwenigsten für die Situation kann, sondern sicher immens darunter leidet, nun so abgeschoben zu werden.
Was mich total ärgert: Der Hund wird garantiert mit der Angabe, dass er "knappst" abgegeben, ins Tierheim, denn wer sollte sich sonst einen solchen Hund ins Haus holen. Und wie groß werden die Chancen für ein Tier mit zweistelligem Alter und dieser Beschreibung sein? Gleich Null! Keiner wird fragen, warum der Hund so ist. Was in der Familie geschah. Der Hund bekommt seinen Stempel aufgedrückt und im Umfeld der TS wird jeder die ach so arme (ironie) Familie bedauern, weil sie sich doch schweren Herzens (noch mehr Ironie) von dem Hund trennen musste. Dass die Familie aber einen nicht unerheblichen Anteil daran hat, dass der Hund ist wie er ist und tut was er tut und letztlich deshalb nicht in der Familie bleiben kann, weil die Familie nun dieses Spielzeug nicht mehr braucht und nicht mehr will, das wird die allerwenigsten Menschen interessieren.
Ich hoffe, die Hündin findet für ihre zweite Lebenshälte ganz schnell eine Familie, die ihr Wesen zu schätzen weiß und sie liebt wie sie ist.
Was ich der Familie wünsche, behalte ich besser für mich!
Doris
Also Doris ganz ehrlich....
ich finde das absolut daneben. Ich habe hier auch eine Hündin aus dem TS sitzen. Mir wurde gesagt als ich sie bekommen hatte, dass sie ein ganz ruhiger Typ ist der auch mit Sicherheit zuhause bleiben kann.
Was ich bekommen habe, eine total aufgedrehte Hündin die es nicht schafft 10 Minuten (und das nach 7 Monate Training) alleine zu bleiben. Und ja wir trainieren täglich. Und nein ich denke nicht darüber nach sie wieder abzugeben. Aber ich mache mir durchaus Sorgen, wenn bei uns was Kleines ansteht oder ich meinen Job wechsele und sie bis dahin nicht alleine bleiben kann.Der einzige Grund für mich sie abzugeben wäre tatsächlich, wenn sie mit unserem Kind nicht könnte und wenn meine Frau sich dann überfordert fühlt.
Ich finde es nicht in Ordnung dass hier ständig immer auf den Leuten rumgehackt wird, wenn es dann heißt, dass man sich das nicht überlegt hat und und und. Das ist doch alles Käse. Man holt sich keinen Hund aus dem Tierschutz aus Jux sondern überlegt sich was dabei. Und wenn sich dann nach ein paar Jahren die Situationen
ändern, muss man halt versuchen, das Beste für Mensch und Tier zu finden.Aber hier wird immer gleich draufgehauen und gesagt dass man sich keine Gedanken macht usw......Ja ich mach mir auch Sorgen was in einem zwei Jahren sein wird und jeder der mir unterstellt, ich habe den Hund aus Jux
oder liebe ihn nicht......der soll sich Mira mit mir anschauen und er wird etwas Besserem belehrt.Sorry dass ich jetzt nur Doris hier zitiere aber das könnte ich bei zig anderen Beiträgen auch machen. Ich hab immer das Gefühl dass hier soviele Supertierhalter sitzen die niemals nicht einen Fehler machen und für die immer alles so gelaufen ist wie sie sichs vorgestellt haben.
Menschen sind unterschiedlich und können unterschiedlich viel Kraft in Dinge stecken....Wenn ich durch die Isar schwimmen kann...heißt das noch lange nicht, dass Du das auch kannst.......
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
Habe Fertig
und dem Ts alles Gute bei seiner Entscheidung.
Markus
-
Oh ja das können Sie.
Unsere Dicke war das We woanders untergebracht (nette Familie die sich toll um sie gekümmert haben), wir haben sie gestern abgeholt und ich wurde ganz kurz begrüsst und dann die ganze Zeit komplett ignoriert.
Normal bin ich ihr ein und alles und wenn ich sie rufe zum kuscheln is sie schneller alsn blitz bei mir.....Heut hat sie mir verziehen und liegt wieder neben mir :-).
Gruß Markus
-
grrrrr ich dachte diese sch****s Viecher ist man jetzt ne Zeitlang los.....Nein was hat die Dicke heut an der Schnauze....ne fette Zecke.....also heißt das auch für uns weiter im Moment Kokos füttern. Habs vor 1 Monat abgestellt und tada....
-
hmm ich kenn die hundewiese nicht, aber bei den Terminen sind wir nicht mit bei...haben leider ne kleine Reise vor uns aber im neuen Jahr würden wir bestimmt den einen oder anderen Termin wahrnehmen können......und Mira freut sich über jeden Hundekontakt solange sie laufen darf :-)
-
ich schau hier immer mal rein und hoff dass die beiden wirklich gefunden werden
-
super ich freu mich für dich und es macht freude es zu lesen
-
Hmm ok das Thema ist ja immer noch interessant
Ich bin mir nicht schlüssig ob ich nur die Opversicherung nehmen sollte oder den Vollschutz. Bei unserem Wirbelwind hab ich da tatsächlich mal nen bissel Angst.
und wenn was für eine......ach menno