Beiträge von Raistilin

    Also ganz ehrlich


    Über die Drohungen und ähnliches äussere ich mich jetzt nicht, da man meines Erachtens darüber nicht reden muss.


    Ich finde solche Übungen total daneben, wenn das nicht abgeklärt ist.
    Bsp ich bin öfters mit Mira unterwegs auf der Autobahn. Sie liebt Autofahren aber natürlich machen wir alle 2h eine kleine Pause damit sie sich etwas bewegen kann und auch lösen kann.
    Bei der ersten Fahrt zu meinen Eltern halten wir an einer Raststätte....Mira gerade mal 2 Monate bei uns noch ziemlich verunsichert und hat da auch noch kräftig in der Leine gehangen, wenn ein andere Hund vorbeigekommen ist.


    Was passiert eine Dame sieht dass ich Mira rauslasse und ihr ihren Napf fülle und wieder hinstelle, nimmt ihren Hund an der Leine und geht immer wieder an uns auf und ab.
    Den Rest könnt ihr euch denken!!! selbst auf ansprechen hat sie nicht reagiert, sondern nur gegrinst zu ihrem Auto zurück und einen anderen Hund rausgeholt und dasselbe mit dem gemacht.


    Ich war auf 180!


    Seitdem wenn einer Trainingseinheiten mit uns machen will....gerne...aber vorher absprechen, Damit ich mich a auf die Situation vorbereiten kann und b ich schauen kann ob mein Hund überhaupt in der Verfassung dafür ist!


    lg
    Markus

    Moin also ich hab den neusten Roomba pet und ich finde den super praktisch.
    Bei meiner Dame passt das RobiII (robi I (kein roomba) hat suizid an der Treppe begangen) schafft alle haare in einem Gang.
    Natürlich muss man ihn dann anschließend direkt leeren. Aber selbst Fellwechsel macht ihm nicht zu schaffen.


    Ist allerdings nicht sooo gründlich wie wenn du jeden Tag mit dem Staubsauger durch die Wohnung fegst. Aber für Berufstätige Hundehaltern finde ich ihn eine super Ergänzung und würd ihn nimma hergeben!

    Zitat

    Warum muss eigentlich in jedem "Entlaufen"-Thread früher oder später gestritten werden?!


    weil es leider immer wieder jemanden gibt der, meint es würde nicht genug gemacht werden und die Einsatz und Leistungsbereitschaft der Besitzer immer in Frage stellt.


    Leider!

    das buch fehlt mir aber schau doch mal bei ama... dort kannst ins Buch reinlesen die ersten paar seiten. Find das immer ne ganz nützliche Sachen.


    Von den anderen Büchern von ihm bin ich sehr angetan.


    Viele Grüße
    Markus

    also wir haben so ziemlich jede Methode probiert gebracht hatte keine was.....vor 3 Wochen hat mir ne Trainerin den Tipp gegeben Leine kurz und sobald Mira mit der Schnauze vorm Knie ist, mit dem Bein ausscheren und vor sie treten/bzw so den weg blockieren, kommentarlos.


    Was soll ich sagen?! Ich wusste nicht wie entspannt Gassigehen an der Leine sein kann.

    Oh ja das ist sie.....sie ist jetzt 2 Jahre und sie hat wirklich Feuer im Hintern. Auch wenn die vom Tierschutz meinten als wir sie vor 7 Monaten bekommen haben, dass sie gannz ruhig ist und kaum Jagdtrieb hat....husthust.


    Wir wissen auch nicht wirklich was in ihr steckt...ich glaub dass da son bisl Spitz und Vorstehhund drinsteckt, aber lässt sich ja nicht wirklich sagen. Halt ungarischer Strassenhund.


    Naja egal wir lieben die Dicke und sie bleibt bei uns...


    Problem ist wie gesagt sie lässt sich ungern ablegen und bleibt dann auch mal liegen...10 minuten ist das Maximum,
    dann muss geschaut werden ob net doch was los ist oder was Herrchen/ Frauchen macht.


    Sie war jezt letzte Woche in ner Hundepension und hatte dort Vollbespassung in einem Rudel und ganz viel Auslauf.
    Die Pensionsleiterin meinte nach 2h kam Mira dann an hat sich vor sie gesetzt und hat geschaut...."und jetzt? ich bin warm was stellen wir jetzt an?"
    Wobei das weniger Katastrophe war sondern, dass sie einfach über 1,50 hohe Zäune drüber gesprungen ist um der Leiterin nachzulaufen, wenn die mit anderen Hunden Gassi war.
    Die Pension hat zwar jetzt die Freilaufgehege ein wenig verändert, so dass Hund nicht mehr oben an die Kante Rankommt bzw dort keinen Halt hat, aber sie kann sie halt so nicht mehr nehmen. Und das wäre sehr schade,
    da wir dort wirklich ein sehr sehr gutes Gefühl hatten.


    Ich versuch sie viel durch Nasenarbeit auszulasten, da spielen mit anderen Hunden da kann ich den Shogun komplett lesen, bevor sie aufhört :-/.
    Das Funktioniert auch zumindest zuhause ganz gut.


    Und Durchhalten *Seufz* tschakka wir schaffen das