hmm mach ich doch schon :-/ glaub ich zumindest naja ich muss das jetzt mal bewusst beachten was ich da wirklich mache......
ich meine es ist besser geworden gegenüber anfang aber sie ist immer noch zu aufgedreht die Principessa
Beiträge von Raistilin
-
-
hmm wie wird man denn die kontrollfreaks ruhiger? bzw wie kriegt man das aus dem Hund raus? So langsam gehen mir nämlich auch die Ideen aus und bei unserer ist es so ausgeprägt, dass sie immer im Mittelpunkt stehen muss, bzw alles um sich drehen muss, dass sie auch nicht mehr in die Hundepension darf, wenn sich das nicht ändert :-/.
-
mir geht es nicht anders
wir versuchen vor allem 3 Dinge in Griff zu bekommen Leinenziehen (und ja wir nutzen schlepp mit Halsband da sie das Geschirr partout nicht tragen will. und wenn sies trägt rennt sie voll rein im gegensatz zum Halsband) ihren Jagdtrieb (ein Hase und weg ist sie) und das Alleinesein.
Und ja wir haben diverse Trainer mit ihren mal gut mal weniger guten Methoden ausprobiert. Nix hilft.
und dann alle über einen Kamm zu scheren find ich bescheiden.Ganz ehrlich...mir als Hundehalter tut es doch am meisten in der Seele weh, wenn ich die Kleine ständig an der Leine halten muss da ich Angst haben muss dass sie mir auf die Strasse rennt und evt vor nem Auto endet.
Ich finde diese pauschalisierungen zum kotzen und ich bin froh über jeden Rat der mir jemand gibt, den ich noch nicht gehört hab.
Aber was ich nicht brauch sind Dinge wie...ihr seid nicht konsequent genug, ihr arbeitet zu wenig mit ihr, sie ist nicht erzogen und und und.
Wir haben Mira aus dem Tierschutz und wir wissen nicht, was sie vorher mitgemacht hat. Es wird schon seinen Grund haben, dass sie nach 7 Monaten (trotz intensiven Trainings) nicht alleine bleibt (naja 20 minuten schaffen wir mittlerweile) aber dass wir deswegen schlechte Halter sind und uns nicht richtig um den Hund kümmern...najaich kann kirsten zu 100% verstehen und fühl mi manchmal genauso
lg
Markus -
Ich haette da mal ne Frage.....:-)
ich werde nächstes Jahr Zuhause (WND) heiraten gehn und unsere Dicke muss ich für den Tag irgendwo unterbringen. Wir werden bei meinen ELtern feiern und das wird zuviel Trubel für sie werden zumal sie ja auch nicht allein bleiben kann (naja vielleicht doch bis nächstes jahr aber wer weiß) gibts im Saarland ne gutes Hundehotel möglichst nähe wnd wo ich sie für den 1 Tag wohlbehütet hingeben kann?
Lg Markus
-
ja das ist mir auch schon aufgefallen....stellt sich etwas schwierig in München dar
-
ich würds mit der wasserpistole machen sobald er bein hebt bekommt er nen spritzer ab
-
hmm so langsam komm ich auf den Gedanken unseren Vertrag wieder rauszukramen. Allerdings gehts der Dicken sehr gut bei uns und im Vertrag steht lediglich, dass das Hundwohl an erster Stelle stehen sollte und dass ich Mira nicht an dritte ohne Einverständnis weitergeben /veräussern darf.
Aber ganz ehrlich....die könnten sich auf den Kopf stellen...meinen Schatz bekommen sie nicht zurück. Die Dicke ist ein Familienmitglied geworden und das bleibt sie auch solange der Rädchendreher da oben mitspielt. Und wenn es heißt, bis auf Eu Ebene zu gehen. Ich würde klagen bis zum Sankt Nimmersleintag.....
auch wenn heute wieder so ein Tag ist wo ich die Dicke am liebsten wieder erwürgen würde.....blöder Jagdtrieb blöde Karnickel die sich hier rumtreiben :-/
Aber hergeben NIEMALS! -
Super
Vielen lieben Dank.
Lg
Markus -
Servus miteinand
gibt es denn die Möglichkeit gegen Flöhe vorzusorgen? Ich finde niemand ist davor gefeit dass die kleinen Biester irgendwann mal auftauchen, allerdings möcht den Viechern das auftauchen ziemlich verleiden.
Gibts da etwas was man nehmen/ füttern kann dass unbedenklich ist und wirkt?
Ps kokos gegen Zecken scheint zu helfen wir sind seit 4 Wochen zeckenfrei
lg
Markus
-
ich find das klasse hier.....vor allem am Anfang schäm dich find ich spitze :-)
drum
*Lesezeichen*
:-)