keiner interesse an einem welpentreffen, oder gibt es wirklich so wenige welpenbesitzer in unserer gegend?
Schade
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkeiner interesse an einem welpentreffen, oder gibt es wirklich so wenige welpenbesitzer in unserer gegend?
Schade
Liebe Grüße
Ich muss sagen, bei uns in Wien sieht man schon häufig Obdachlose mit Tieren gerade bei Bahnhöfen und U-Bahnstationen, aber diesen Hunden geht es oft besser als vielen anderen. Diese "Obdachlosen" haben oft gar nichts mehr und der Hund ist wirklich ihr einziger "Partner" den sie noch haben und denen sie ihre ganze liebe und zuneigung geben. Klar denk ich mir auch hin und wieder "dem Hund ist sicher kalt im winter, er muss auf dem boden liegen, er kann nicht wegen jeder kleinigkeit behandelt werden".. (genauso wie sein herrchen selbst). Dennoch ist mir aufgefallen, jedesmal wenn ich am bahnhof diesen obdachlosen mit ihren hunden ein paar euros gebe holt er sich sofort etwas zum essen, das er liebevoll mit seinem hund teilt und oft sogar holen sie sogar nur den hunden eine dose zum fressen. Gibt man einen normalen obdachlosen auf der straße mal ein geld kaufen sich meistens "50% und mehr nur bierdosen, wein, etc.." Und mal ehrlich wenn man sich die ganzen Tötungsstationen ansieht oder die Tierheime die schon übergehen von Hunden und die teilweise echt schon "verhaltensgestört" sind durch sie vielen jahre in den käfigen.. muss man doch ehrlich sagen das es den hunden bei vielen obdachlosen doch sogar besser geht.. ich ärger mich allein schon wenn man auf der straße jemanden sieht, wo man weiß und erkennt das diese auf jedenfall ein heim haben und einen hund besitzen, sich diesen ja immerhin bewusst genommen haben und den hund bei jeder kleinigkeit schlagen..
also ich finde es echt ok wenn ein obdachloser von einem hund liebe bekommt und dem hund liebe zurück gibt. und ich denke auch nicht das er den hund "elendig sterben" lassen würde sondern sich sehrwohl von irgendwo hilfe holen würde. und auch obdachlose wollen nicht frieren und suchen sich ein halbwegs warmes plätzchen, somit geht es den hunden meistens nicht so schlecht wie viele annehmen.
Es gibt sicher viele mit einer anderen meinung, das ist jedoch meine. :)
Liebe Grüße aus Wien
Silke
Hey Carina,
danke für den Tipp, werden mit ihr auch den Welpenkurs in der Hundeschule "Heustadlwasser" im 2.Bezirk besuchen, waren mit unserem ersten Hund auch schon dort und super zufrieden, aber dachten und halt das es auch schön wäre privat am wochenende z.b. auch so "welpentreffen" zu machen :)
Liebe Grüße
Hey Leute,
ich hätte da mal eine frage, ich bin auf der suche nach einem welpentreffen in wien bzw. es können ruhig auch ausgewachsene verspielte hunde dabei sein, absolut kein thema. Nun ja, jetzt hab ich im internet gesucht und gesucht ob es so allgemeine welpentreffen in wien gibt, aber irgendwie nichts gefunden, zumindest nichts aktuelles.
Also wir haben eine 8-jährige blonde Labradorhündin namens Phoebe, sie ist eher faul und spielt nicht allzu lange ist jedoch total ruhig und gutmütig und versteht sich mit allen hunden, egal ob klein, groß, jung, alt.. ist eben nur etwas faul und liegt dann schon mal lieber wo im gras und beschäftigt sich mit einem stöckchen oder frisst gras..
Aber vielmehr geht es uns um unsere Lena, wir haben sie nun seit 3 Wochen und sie ist jetzt 11 Wochen alt, sie ist ein Neufundländermix (Vater: reinrassiger Neufundländer, Mutter: Neufundländer-Labradormischling), dadurch sie ja noch sehr jung und verspielt ist aber uns aufgefallen ist das beim Gassigehen nicht wirklich viele junge Hunde unterwegs sind, dachten wir uns ein welpentreffen wäre sehr schön. Vielen Hunden ist sie leider etwas zu wild bzw. da sie ja ihre milchzähne hat und die doch sehr spitz sind flüchten bei uns in der gegend die "älteren" hunde schon gerne mal nach 5min. spielen mit ihr..
Uns ist der soziale Kontakt mit anderen welpen und hunden sehr wichtig denn wir wollen das sie jetzt schon soviel kontakt wie nur möglich mit anderen hunden hat und ebenfalls wie unsere Labradorhündin auch nachher verträglich ist.
Ach ja kommen aus dem 20. Bezirk, 5min, zu fuß vom augarten entfernt, donaukanal, brigittaplatz, jägerstraße (hundeauslaufzone), praterhauptallee ist auch nicht weit von uns entfernt...
Also, falls jemand weiß ob es so etwas wie ein Welpentreffen in wien gibt oder sogar selbst einen welpen besitzt und z.b aus dem 20.Bezirk kommt und sich treffen möchte, würde ich mich freuen wenn ihr uns schreibt
Liebe Grüße