Beiträge von JessicaundPina

    Hallo
    Wir haben in der Wohnung überall Parkett außer im Flur, da haben wir Fliesen.
    Meine kleine pinkelt oder macht ihr geschäft immer an den selben Stellen (wegen dem gewohnten Geruch von ihr).
    Bis jetzt habe ich den Boden nur mit Wasser sauber gemacht, weil das Parkett von Essig oder so Flecken bekommt /kapputt geht :headbash:
    Habt ihr eine Idee wie man ihren Uringeruch, der sie so magisch anzieht, vom Parkett weg bekommt ohne das das Parkett beschädigt wird?


    Bitte um Rat :smile:

    Meine Yorkshire Terrier Hündin meldet sich wenn sie muss kein bisschen und ich kann sie ja auch nicht den ganzen Tag beobachten und hinter ihr herlatschen!
    In der Nacht muss sie gar nicht aufstehen zum Pipi machen, erst ab 5 fängt es an. Aber sie meldet sich eben nicht (kein jaulen o.ä.)
    Am Tag beobachte ich sie fast den ganzen Tag ob sie muss oder nicht, nur wenn sie schläft hab ich "Ruhe"...
    Und einen richtigen Rhythmus hat sie auch nicht, nur morgens weiß ich, dass sie ihr Geschäft und Pipi verrichtet.
    Mahlzeiten gibt es immer um die gleiche Uhrzeit...


    Hilft mir die Box auch tagsüber bei der Stubenreinheit? Aber ich will sie natürlich nicht die ganze einsperren!
    Achso, und wenn ich draußen mit ihr bin (immer an der selben Stelle wo sie ihr Geschäft schon verrichtet hat), sind andere Sachen intressanter und sobald wir zu hause sind macht sie dann in die Wohnung :/


    Kann ich das so machen, dass ich sie nach jeder Mahlzeit und jedem spielen in Box packe, bis sie sich meldet und ich dann mit ihr rausgehe? Wenn sie draußen jedoch nciht macht, ich sie wieder in die Box tue und sie so lernt, dass sie draußen ihr Geschäft verrichten muss?


    P.s. ich will mir schon eine Box anschaffen, auch wegen Transport (reisen) wo sie sich dan sicher fühlt und weiß dass es ihr Rückzugsort ist.

    Hallo, da hier gerade genau so ein Thread ist den ich gesucht habe wollt ich gerad mal fragen ob ich das so richtig mache.
    Folgendes:
    Wenn mich Pina in mein Hosenbein oder in die Hand beißt (beim Spielen o.ä.)
    gebe ich so eine Art quicken von mir wie es Welpen beim Spielen untereinander auch machen wenn der andere zu doll zu gebissen hat und gehe irgendwo anders hin und ignoriere sie (logischerweise mit Spielabbruch).
    Dann guckt sie mich erstmal verwirrt an und ist ruhig kommt mir aber manchmal hinterher & macht den Eindruck als würde sie sich bei mir entschuldigen wollen.
    Wie lange sollte ich sie ignorieren? Weil sie oft wenn ich sie dann wieder zu mir rufen will 2 Meter vor mir hält.
    Hat ihr das quicken von mir Angst gemacht oder hat sie Angst, dass sie mich zu doll gebissen hat & lieber nicht mehr zu mir kommt?


    Danke, ich hoffe es ist nich schlimm wenn ich meine Situation gleich in den Thread mit einbringe :D

    Meine 14 Wochen alte Yorkshire Terrier Hündin hat jetzt angefangen uns ins Hosenbein oder in die Füße zu beißen, manchmal auch schmerzhaft!
    Laut "Aua" sagen hilft gar nicht, sie reagiert darauf überhaupt nicht! "Nein" einmal laut sagen hilft ebenfalls gar nicht :/
    Ich bin dann immer stehen geblieben damit kein Gegenzug von der anderen Seite kommt (kein Tauspiel also entsteht wenn ich weiter gehe) aber sie fängt dann so doll an zu beißen, dass man einfach nicht stehen bleiben kann!
    Und ignorieren tu ich sie immer danach. Aber meistens läuft sie dann zu meinen Eltern die sich dann mit ihr beschäftigen, ist doch falsch oder?
    ALLE müssen sie dann IGNORIEREN oder?


    Bitte um Rat :smile:

    Folgende Situation noch mal:
    Pina darf nicht aufs Bett & Sofa..
    Ich saß am Schreibtisch und hab gesehen wie sie auf mein Bett gesprungen ist.
    Ich hab sie dann kommentarlos in ihr Körpchen gelegt und bin wieder an meinen Tisch gegangen und habe sie ignoriert.
    Nach einer halben Minute sprang sie dann wieder auf mein Bett und ich habe wieder das gleiche gemacht.
    Danach ist sie dann auch drin geblieben und ich hab ihr ein leckerlie gegeben und gelobt, richtig?

    Noch mal was zu dem NEIN üben(Leckelie in die Hand nehmen, Hand zu machen & NEIN sagen wenn der HUnd es fressen will...) Das klappt gut! Aber manchmal zeigt sie ganr kein Interesse mehr am Leckerlie, ihre Aufmerksamkeit nimmt ab (wenn ich paar Mal die Hand zu gemacht habe & wieder auf gemacht habe). Denkst sie sich vielleicht, das sie das Leckerlie eh nicht kriegt & dann lieber sich mit etwas anderem beschäftigt?


    LasPatitas
    Das Stehenbleiben wenn sie nach VORNE zieht werde ich jetzt immer so machen. Ich mein, sie ist sowieso schon von ganz alleine so gut mit der Leine klargekommen und bleibt auch nicht sitzen wie man das vielleicht von anderen Welpen kennt. Dann können wir diesen "einfachen" Tipp jetzt schon befolgen und die Leinführigkeit kann man später eventuell noch verfeinern. Aber so ist das gröbste schon getan..


    Wenn Pina anfängt mit einem Blatt zu spielen, legt sie sich oft hin und geht erst wieder weiter wenn ich sie ein bisschen zu mir ziehe(wirklich nicht doll) & sie dabei rufe, richtig so?

    Zitat


    Erst loslaufen, wenn die Leine locker ist, nur weiter laufen, wenn Hundi sie selber durchhängen lääst. Wenn du deinem Hund jetzt schon zeigst, dass er mit ziehen (straffe Leine) keinen Schritt weiter kommt, aber mit durchhängender Leine schon, musst du später nicht erst die Leinenführigkeit beibringen. Das machst du jetzt schon. Weitergehen an lockerer Leine ist schon Belohnung genug, du brauchst nicht zu loben (würde ich nur machen, wenn der Hund schon an der Leine zieht und damit Erfolg hatte).


    Sie zieht auch nicht um vorwärts zu kommen, sondern nur um mal an der Hecke oder SEITLICH etwas zu bestaunen.. :???:
    Manchmal bleibt sie ja sitzen wenn sie ein Fahrrad sieht oder so.
    Soll ich dann so lange warten bis sie von alleine weitergeht /wenn Fahrrad weg ist oder sie zu mir locken(was auch klappt) und weiter gehen?
    Manchmal guckt sie sogar nach oben zu mir :lol:

    Liquid_Sky
    Da bin ich aber beruhigt.. aber so viel konnte dein Welpe mit 16 Wochen schon...(naja Pina hab ich ja erst seit der 13. Woche..)
    Ich hör nur immer das man Kommandos am besten im Welpenalter trainiert, weil sie's schneller lernen.
    Ich bin eigentlich nur am Sitz und "NEIN" üben. Deiner Meinung nach sollte ich also jetzt lieber die Beziehung stärken und mit Kommandos erst im Junghundealter oder später anfangen?
    ich hab nur ein bisschen bangel, dass das was er jetzt nicht lernt (von der Erziehung her) später nicht mehr so gut lernen kann. Wann legt sich eigentlich diese "verspielte, verrückte-Phase art" , in welchem Alter? Wann werden sich erwachsener und ruhiger?

    Zitat

    Will nicht pessimistisch klingen, aber gerade als Ersthundehalter erwartet man oft schon sehr viel von den Würmern, weil sie ja auch so schnell lernen und man selber nichts falsch oder zu spät machen möchte und fällt dann später aus allen Wolken, wenn es nicht klappt oder man merkt, dass man den Hund überfordert.


    GENAU! so ist es bei mir auch, muss ich zugeben. Ich erwarte von ihr schon viel zu viel. Ich will unbedingt, dass sie gut erzogen ist und mach mir dadurch selbst ein bisschen Druck :???:
    Auch will ich keine Fehler machen, aber ich glaube als Ersthundebesitzer kann man dies nicht vermeiden oder?
    Rüchschläge, mmh ja. Ich bin schon immer eine Perfektionistin gewesen, egal wobei.. :ops:
    Deswegen ist es für mich ein bisschen schwieriger locker und gelassen zu bleiben :pfeif: