Beiträge von jargoUNDjente


    Der Beitrag ist zwar schon ne weile her, aber da ich mich auch gerade mal mit diesen Hilfsmitteln etwas auseinandergesetzt habe hier mal was zum Nachlesen über den Unterschied zwischen Halti und Gentle Leader:
    http://www.muppen-abc.lu/halti.html


    Schimpft mit denen, wenn da was falsches drinsteht ;) oder besser klärt mich auf =)
    Ich werde es mir auf alle Fälle noch eine ganze Weile überlegen, ob ich mir so einen Gentle Leader für Jargo zulege. Ich glaube aber eher nicht, da ich Angst habe etwas falsch zu machen und ihn womöglich schwer zu verletzen :fear:

    Ja, es ist auf alle Fälle besser geworden mit der Leinenführigkeit, ABER die ersten 20 min zerrt er immer noch wie ein Irrer. Ich renne dann meisten kreuz und quer, wechsle ständig das Tempo, aber das ist nicht immer einfach. Manchaml kugelt er mir fast den Arm aus...
    Nach der Zeit klappt es komischerweise recht gut, es gibt längere Phasen wo er richtig gut läuft, aber bei jedem verbalen Lob von mir (bei Blickkontakt und durchhängender Leine) setzt er sich vor mich und bekommt sein Leckerlie. Also gehts da auch nicht so voran. Soll ich weniger loben oder das Leckerlie weglassen? :hilfe: Kreuz und quer läuft er trotzdem noch...
    Ich möchte in den nächsten Tagen mal mit ZOS anfangen, vielleicht schwächt sich dadurch das Leinengezerre etwas ab :???:


    Ja ja, die Schafe...Weiß nicht, ob ich das jetzt hier schreiben darf, ist je eigentlich ein anderes Thema. Ich schick dir mal ne PN, wenn du damit einverstanden bist?


    LG


    Jente+Jargo+Jesper

    Meine Beiden dürfen nicht ins Bett (schlafen unterm Bett), aufs Sofa, Hochsteigen an Tisch, Möbeln, Arbeitsplatten ist tabu sowie bellen nur weil ein Auto am Haus vorbeifährt. Beim Essen liegen sie unterm Tisch oder irgendwo in der Küche, gern auch mal vorm Ofen. Sie bekommen auch absolut nichts vom Essenstisch, aber bei der Essenszubereitung kriegen sie ab und zu mal was, z.B: Stück Banane, Apfel, fettiges rohes Fleisch etc. Sie betteln aber auch nicht. Wenn mal was runtterfällt oder ich mal wieder mit der Schafsmilch klecker dürfen sie mit meiner Erlaubnis saubermachen :).Einer von beiden ist ein kleiner Kontrollfreak, wenns mir zu viel wird oder er sehr "ausdauernd" ist, schick ich ihn weg. Außerdem wird nicht immer gestreichelt wenn einer darum bettelt... Ist zwar süß, wenn er einem so die Schnauze auf den Schoß legt, Schwänzleinwedel und treuherzige Augen gucken einen an..., aber geht nun mal nicht immer.
    Diese Regeln sind für die Beiden selbstverständlich und sie benehmen sich super im Haus. Draußen macht der Kleine allerdings nicht immer was ich möchte :hust: Da gibts noch paar Baustellen, aber mit euren guten Tipps kriegen wir das bestimmt auch hin :smile:


    Liebe Grüße


    Jente+Jargo+Jesper

    Zitat

    und? was hat sich ergeben? oder hat es sich von alleine erledigt?


    die schwellung passt zwar nicht dazu, aber vielleicht könnte es auch borreliose sein!?



    War auf einaml wie von Zauberhand weg :???: Er läuft wieder ganz normal... :smile:
    Komisch, aber ich bin froh das es nichts schlimmes war. Wie ich ich schon geschrieben hatte, vielleicht nur irgendwie "vertreten".?
    Er hatte dieses Jahr noch keine einzige Zecke, das geht in Norwegen erst bissl später los- zum Glück!


    Danke der Nachfrage und liebe Grüße!!!

    Zitat

    Das ist ja alles Chemie? Würde ich ihr ungern drauf tun. Sie hat noch nicht mal ein Floh- und Zeckenmittel drauf. Gibts da eventuell irgendwas natürliches?



    Ja, das würde mich auch mal interessieren. In Norwegen wirkt noch nicht mal noramales Authan- Spray beim Menschen, an der DEET- Chemiekeule kommt man hier leider nicht drumrum. :dead:
    Vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee...

    Ich sprühe unsere Hunde im Sommer einmal die Woche mit Absorbine Ultrashield Black EX Fliegenspray ein. Es schützt vor Zecken, Mücken, Flöhen, Kriebelmücken... Ist eigentlich für Pferde, darf aber auch bei Hunden angewendet werden. Weiß allerdings nicht ob es das auch in Deutschland zu kaufen gibt.

    Vielen Dank! Ich hatte mir den Phillips Eco gekauft nachdem ich viele positive Berichte darüber gelesen hab. Bin total enttäuscht, er schiebt Haare und Dreck nur vor sich her und ich schaffe nicht mal das ganze Haus zu saugen, da blinkt er schon. (Vielleichts ists einfach zu dreckig bei uns :ops: )

    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber was habt ihr für nen Staubsauger? Meiner gibt regelmäßig den Geist auf bei den ganzen Haaren...
    (ich bin noch recht neu hier, falls das zu offtopic ist und mir trozdem jemand nen guten Staubi empfehlen würde könntet ihr auch gern ne PN schicken :))

    Zitat

    JargoundJente,
    das war an Nubba, bei der es ja nicht so rund läuft. Schön dass ihr Fortschritte macht!
    Ich würde auch nachgucken lassen oder notfalls mit Mauli selber gucken.
    Und im nächsten Schritt übst du dann, dass du deinen Stinker überall untersuchen kannst ;) :D .



    Das mit der Pfote hat sich zum Glück wieder geklärt. Wahrscheinlich "nur vertreten". Heute vormittag hat er nur gehumpelt und heut Nachmittag ist er schon wieder über die Wiesen geflitzt :???: Mir fiel auf alle Fälle ein Stein vom Herzen! Hatte mir die Pfote nochmal angeschaut, war nix zu sehen.
    Dafür hab ich heut gleich mal Fiebermessen geübt: Kauknochen gegeben und schwub war das Thermometer im Popo und er hats nicht mal gemerkt- verfressener Hund


    Heute wieder nach deinem "Konzept" geübt- einfach super. Nach 10 min läuft er sogar freiwillig bei Fuß und ich glaube das es allgemein unsere Bindung stärkt. Bin dir total dankbar!
    Hast du zufällig noch einen Tipp, wie ich ihn an unsere Lämmer gewöhne? Im Stall ist er lieb zu ihnen und leckt sie sogar ab, aber wenn sie draußen rumspringen...ist er schon seeeehr interessiert (hab ihn an der Leine, ist mir sonst zu heiß). Oh große Meisterin :gott: erleuchte mich. ;)


    LG

    Zitat

    eines habe ich jetzt nicht ganz verstanden.


    läuft er sich ein? das heißt er hinkt nach dem aufstehen und es wird mit dem laufen zunehmend besser?
    oder andersherum?


    wegen den finanzen:
    im moment läuft so eine aktion bei der du einen 20 eurogutschein für den TA bekommst. zwar nicht direkt, aber du bekommst 20 euro zurück erstattet. von wem das angebot ist und ob es für solch eine untersuchung anwendbar ist habe ich leider nicht mehr im kopf. aber vielleicht weiß das jemand anderes hier? (läuft immer im radio)



    Ich versteh es auch nicht. Gestern: Pfote komisch gehalten- dann wieder alles io, ist gerannt usw- hingelegt- danach auf eimal gehumpelt. Heute: gehumpelt- hab ihn im Haus gelassen zum ausruhen, wenn er mal aufgestanden ist dann nur auf drei Beinen- dann hab ich ihn doch mit in den Garten genommen, er hat gespielt, ist gerannt als wär nix gewesen. (Sorry das ich das so seltsam erkläre :headbash: )


    Es scheint auch wieder in Ordnung zu seien, er leckt nicht mehr dran rum und er läuft ganz normal :???: . Morgen mal noch abwarten, ansonsten hab ich mich (und euch ;) ) wohl umsonst verrückt gemacht. Wenns um meine Tiere geht bin ich wie ein kleines Mädchen, ich fang glei immer an zu heulen... :ops:


    Danke auch für den Tipp mit dem "Tierarztrabatt"., nett das du daran gedacht hast!! Nützt mir leider nichts, ich wohne nicht in Deutschland und in Norwegen ist alles so schei... teuer...


    DANKE DANKE DANKE an ALLE!!!!!!!!!!