Vielen Vielen Dank für eure Tipps!!!!!!!
Wolfskralle sieht in Ordnung aus und seitdem wir im Garten waren läuft er wieder ganz normal. Mal schauen wenn er heut Abend wieder ruhig liegt wie es danach ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Vielen Dank für eure Tipps!!!!!!!
Wolfskralle sieht in Ordnung aus und seitdem wir im Garten waren läuft er wieder ganz normal. Mal schauen wenn er heut Abend wieder ruhig liegt wie es danach ist.
ZitatEr kann sich auch die Wirbelsäule geprellt haben,
zumindest spricht das humpeln nach längerer Ruhephase dafür,
läuft er sich denn wieder ein?
War gerade mit ihm im Garten. Nach kurzer Zeit ist er wieder normal gelaufen, sogar gerannt.
Wirbelsäule geprellt klingt schlimm, ist es das? Wäre bei einer Wirbelsäulenprellung eine bestimmte Behandlung nötig?
Ist jetzt bestimmt ne ganz dumme Frage, aber ich hab Eisspray da. Kann/darf man das beim Hund anwenden. Ich würde es nicht einfach so probieren, aber vielleicht kennt sich jemand aus.
Zitatleider bemerkt man das nicht immer gleich. wir bemerkten es leider erst, als sie nur noch auf 3 beinen lief.
aber das einlaufen passt da nicht dazu. hast du denn man fieber gemessen?
Habs versucht, 37, 8. Aber es hatte ja noch nicht gepiept. Versuchs dann nochmal. Es sieht eher so aus als wäre die Pfote oben leicht geschwollen.
Hab mir jetzt einen TA rausgesucht, der morgen Sprechstunde hat. Ich fahr dort morgen hin, wenn es nicht besser wird. Kann mein Mann nen Kopfstand machen. (Ach so, ich möchte ihn jetzt hier nicht schlechtmachen, ist im Moment etwas stressig bei uns und finanziell siehts eben nicht so toll aus...)
ZitatAlles anzeigenHallo,
das mag kein Hund.
Für die Zukunft : Ab und zu die Pfoten genau untersuchen, die Ballen und die Zwischenräume feste abtasten, dann gewöhnt sich der Hund dran. Wir machen das 2 - 3 mal die Woche.
Gute Besserung von uns !
Grüße Bernd
Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht lange. Anfangs konnte man noch nichtmal über die Pfoten streicheln. Ich über das mit ihm, allerdings in kleinen Schritten und für ca 5 sek kann ich die Pfötchen schon anfassen bevor er wegzieht.
Danke !!
Zitatprobier doch einfach erst mal kühlen aus.
schneide einfach mal (wenn es geht) die haare vom pfötchen weg (hast du eine schermaschine?). überall, so kurz es geht. evtl hat er sich etwas eingetreten das man nur anhand eines mini einstichkanals feststellen kann (häufig zwischen den zehen)...wenn das der fall ist wirst du deinen mann besser dazu überreden müssen zum TA zu gehen, da es zu großen komplikationen führen kann wenn man zu lange wartet und dann gibts am ende noch ne saftige rechnung wegen OP unter vollnarkose...hatte meine auch schon, wir sind aber nochmal mit einem blauen auge davon gekommen.
wegen maulkorb: ich habe total überlesen, dass du ihn erst seit 4 wochen hast und noch an der vertrauensarbeit bist...das risiko eines vertrauensverlustes oder eines bisses musst du leider selbst entscheiden!
Schermaschine habe ich keine. Ich werde dann mit meinem Mann mal genauer gucken und vielleicht kann ich das Fell mit einer normalen Schere bisschen kürzen (Kinderbastelschere? Ist vorn stumpf.).
Ich finde es eben komisch, das er erst noch ganz normal gelaufen ist und erst nach längerer Ruhephase angefangen hat die Pfote zu schonen. Wenn er sich etwas eingetreten hat tut es doch von Anfang an sehr weh, oder?
Sorry, wegen des Threads... Ich wäre schon längst beim Arzt, aber ....naja.
Hab ihn gerade angerufen, er sagt ich soll bis Monatg warten.
Kann es sein das die Pfote verstaucht ist? Er lief erst ganz normal, erst nach einer längeren Ruhephase fing er an zu humpeln.
ZitatAlles anzeigenwenn er bereits nur noch auf 3 beinen läuft würde ich nicht bis montag warten.
wenn du einen maulkorb hast kannst du ihn ja mal deinem hund anziehen und die pfote etwas genauer anschauen/abtasten, vielleicht findest du was?
einige TA und TK haben auch samstags sprechstunde zum normalen preis, schau doch mal im netz nach!
fieber würde ich sicherheitshalber messen. ist die pfote geschwollen oder/und heiß?
Sorry, ich glaub ich bin bissl sensibel. Könnte heulen vor Sorge...
Unser TA hat erst am Monatg wieder Sprechstunde und einen anderen kenne ich hier noch nicht. Von den Preisen mal ganz abgesehen. Ich würde ja sofort in die nächste größere Stadt fahren, aber meinem Mann würde das nicht passen und da er im Moment die Brötchen verdient...
Ich würde sagen, das die Pfote oben etwas geschwollen ist. Wie gesagt, der Ballen sieht normal aus. Kann ich kühlen oder wärmen?
Er kam wieder von seinem Alleingang und hebte die Pfote seltsam an. Ich dachte, vielleicht bisschen aufgeritzt und habe auch nicht weiter geschaut. Da er wieder ganz normal lief waren wir noch spazieren, sind gerannt und getobt und er hat keinerlei Anzeichen gemacht, das er Schmerzen hätte. Erst gegen Abend, als er längere Zeit ruhig lag und dann wieder aufstand- seitdem humpelt er.
ZitatDa ein Schnitt in der Pfote blutet wie sau würde ich mal davon ausgehen das es das zumindest nicht ist. Hat er denn getobt das er sich was gestaucht haben könnte, irgendwo runter gesprungen, vorgelaufen?
Ansonsten bin ich wenn sowas zu lange dauert immer für die Radikalmethoden und schau mir das an ob der Herr Hund davon jetzt begeistert ist oder nicht. Vorausgesetzt der Hund lässt das mit sich machen ohne wirklich in Panik zu verfallen und zu schnappen etc.,
Vielleicht ist er auch in nur was reingetreten was jetzt zwischen den Ballen festhängt was mit deiner Hilfe rausgepult werden kann, evtl. ein Insektenstich?
Ich glaube nicht, das er schnappen würde, aber er mag es allgemein nicht sich die Pfoten anschauen zu lassen. Er zieht sie immer weg. Habe gestern öfters kurz geschaut und ihm dann immer gleich gelobt. Wir sind noch bei der Bindungsarbeit und ich möchte ihn nicht verunsichern. Hab ihn erst ca. 4 Wochen. Wahrscheinlich werd ich aber genau gucken müssen. Ich warte mal bis mein Mann da ist- einer lenkt ab- einer guckt. (Er hat auch so viel Fell zwischen den Ballen )
Er war gestern ne halbe Stunde streunen... Ich schätze aber das er unterm Zaun ein Loch gefunden hat. (Haben Schafszaun) Habe ihn noch nie springen sehen. Das macht nur Jesper, aber der bleibt immer in der Nähe und ich muss auch keine Angst haben, das er Schafe hetzt o. schlimmeres.
Ansonsten gibt es hier tausend Möglichkeiten sich zu verletzten.
Danke für deine Antwort!!