Beiträge von Loala

    Ohhh Julia (Skylla), Maya schaut wirklich zum Liebhaben aus!


    Zitat

    Hu-Hu Svenja!!! Wie war dein Kurzurlaub?!


    Danke der Nachfrage - war super. Wir waren bei Dortmund Olé , schonmal ein wenig auf den Sommerurlaub einstellen :silvester_eek: :silvester_razz: :el:



    Zitat

    Cooler Thread! *Lesezeichen setz*
    Ich habe einen halben und einen ganzen Miniflokati:

    :D


    Yay, hallo Namensvetterin! Dein Thread ist bei mir auch ein Lesezeichen :gut:

    Uff, nach fünf Seiten finde ich auch endlich mal her :lol:
    Man darf sich einfach nichts mehr vornehmen.. 1x täglich die Hirnithreads abklappern muss einfach drin sein.


    Danke für das Gruppenbild, was für einer geniale Idee :D

    Was Du meinst sind Rassen wie z.B. Mops, franz. Bulldogge, wo über die Jahre hinweg die Nase immer kürzer gezüchtet wurde. Das findet hier im Forum wahrscheinlich niemand gut! Jedoch gibts es bei solch extremen Rassen wieder Züchter, die auf die Gesundheit der Tiere achten.


    Das Problem, dass hier alle haben, welches sich auf die Gesundheit bezieht: Landseer und Neufundländer sind zwei große, schwere Rassen, bei denen zumindest eine bekannt dafür ist, das HD und ED häufig vertreten sind. Wenn Du nur weisst, dass die Eltern des Wurfs gesund sind (in welchem Maße auch immer), dann reicht das noch lange nicht als Garantie, dass die Welpen gesund werden. Das geht über Generationen, mal werden welche übersprungen, mal ist keiner vom Wurf betroffen, mal einer oder zwei,.... das Risiko wäre mir definitiv zu groß.


    Du verstehst scheinbar nicht ganz, worum es den Usern hier geht, wenn sie von "kranken" Hunden sprechen, bzw. glaubst, sie meinen etwas anderes (Qualzuchten wie eingeknetschte Nasen usw.).

    Ich halte da auch nichts von... aus oben genannten Gründen.


    Und um das, was LuckyHund sagte, noch zu ergänzen: Falls ihr echt mit euerm Hund züchten wollt, seine Schwester hat schwere HD! Es wäre wirklich grob fahrlässig, mit solchen Genen Welpen zu produzieren.

    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben.
    Ich finde es super, wie engagiert du bist, dir Hilfe suchst, dich informierst, Ratschläge annimmst und auch aus zweifelnden Gedanken manch anderer für dich das Positive rausziehst und nicht komplett stur schaltest.


    Ich habe zwar keine Ahnung von Rollstühlen oder dem Zughundesport, bin aber wirklich schwer begeistert von diesem Thread. Es findet selten ein solch konstruktiver Gedankenaustausch statt :gut:

    Vielleicht ringsum das Fell kürzen, damit es nicht in die Wunde hängt (je nachdem, wie lang es ist) und sie vorsichtig ein bisschen sauber machen.

    Wir haben den: http://www.zooplus.de/bilder/1/44044_Karlie_Fellkamm_1.jpg
    Und eine, so in der Art: http://www.dobar.de/bildergall…-special/buerste-hund.jpg
    Da sind allerdings die Zinken nicht so dünn und dicht beieinander und haben noch kleine Noppen oben drauf.


    Wir handhaben es auch so, dass sobald sich eine Kutzel (Fell verfiltzt) andeutet, diese rausgebürstet wird. Wenn man erstmal wartet, bis der Hund mehrere solcher verfiltzten Stellen hat, wird es recht schnell unangenehm für beide Seiten :)


    Bin schon sehr auf Fotos von dem kleinen Krümelchen gespannt und würde auch gerne wissen, woher er (oder sie?) ist :)