Beiträge von Loala

    Socken klappen prima!
    Wir haben ein paar ausprobieren müssen, bis wir die richtige Größe gefunden haben die nicht rutschten. Nun sitzen sie gut und rutschen auch den ganzen Tag nicht.


    Wir haben stinknormale Kindersocken genommen. Es gibt dieses Gumminoppenzeug, was an Rutschesocken ist, flüssig in kleinen Fläschchen zu kaufen. Das haben wir großzügig punktuell rings rum drauf getan. Damit kann der Bubi super aufstehen und sich prima bewegen :gut:

    Zitat

    Billy macht beim Treppe runterrasen auch Geräusche.
    Er fängt oben an zu brummen und macht dann den ganzen Weg die Treppe runter im Rhythmus des laufens "RRRRrrrrRRRRrrrrRRR" springt dann die letzten 2-4 Stufen runter und schlägt im Flur mit einem WUFF auf :headbash:


    Genau so!
    Als er noch jünger war, ist er einmal unten angekommen, geradewegs über die Fliesen gegen die Wand geklascht, die 1,5 m nach der Treppe beginnt :lol: Hats geholfen?... ich bitte euch, wir sprechen hier über nen Flokati :ugly: (Seitdem liegt unten vor der Treppe ein großer Sauberläufer!)


    Ich bin da auch der Meinung, dass es deutlich schlimmere Unarten gibt.
    Joey ist verträglich mit fast jedem, ich kann mich unterwegs auf ihn verlassen (d.h. ich verlange keinen 100%igen Gehorsam, er darf gerne auch mal trödeln oder sich umgucken. Wichtig ist mir nur, dass er hört, wenn es darauf ankommt und das macht er!), er lässt sich zur Ruhe bringen, wenn es zu laut wird und ist einfach mein Herzensbubi :) Da darf er von mir aus gerne die Hintergrundmusik zu unserem Leben beisteuern.

    Schöööön, dass es noch andere Bekloppte gibt :lol:


    Weglachen könnte ich mich immer, wenn Joey die Treppe runterrast (vorzusweise, wenn ich mich in meiner Wohnung im 1. Stock gassifertig anziehe, er schon um mich herumbellt und wir dann die Treppe runter gehen wollen).
    Da düst der 13 jährige Opi, der hinten Arthrose hat, dass er es nicht mal schaffen würde, sich beim Männchen auf den Beinen halten zu können, zwei Stufen nehmend, wild knurrend und kläffend wie eine einzige Fellexplosion, mit propellerartig rudernder Rute die Treppe hinab.
    Es ist noch nie passiert, dass er dabei hängen blieb, stolperte oder ins Rutschen kam.
    Unten angekommen dreht er sich dann empört um und schimpft lautstark, wie ich es wagen kann, 5 Sekunden länger dafür zu brauchen als er. :???:


    (Seit einiger Zeit achte ich aber darauf, dass er die Treppe kontrolliert nimmt, die Gefahr ist doch arg groß :fear: )

    Oh Gott ja, sobald er die Fahrt als "Strecke-zum-lieblingsgassiort" erkennt, ist Polen offen :lol:
    Schön ist auch der Moment, wenn es in den Urlaub geht. Koffer packen, doof. Auto einräumen, doof. Alle sind ganz aufgeregt und freuen sich, doof. Doch dann wird sein Zeug ins Auto gepackt (extra schon immer zum Schluss)..... Wenn er könnte, würde er vor Freude Flick-Flack mit doppelter Schraube machen...
    spätestens an dem Moment weiß dann auch die ganze Nachbarschaft: Aha, die fahren in den Urlaub!

    Zitat

    Ach so, stöhnen kann er auch, wenn ich im die Ohren massiere. Manchmal ist das extrem peinlich, wenn ich beruflich telefoniere und er vor sich hinbrummt, vor allem in der Lautstärke. Bislang hat noch niemand gefragt, bei was ich gerade gestört werde :-)


    :lachtot: Ohrenkraulen mag Joey auch seeeeeeeeehr!


    Sonneneu, wenns nervt, versucht ein Kommando zum Abbruch einzuführen. Das ist zwar echt schwer, bei Hunden, die nichts lieber tun, als alles zu kommentieren, aber es gibt sich sicher richtig gute Leckerlie/Spielzeuge zur Belohnung, oder? (Zum Trost: bei uns klappt das "Halts Maul!" Nur in 1/10 Fällen richtig gut :lol: )
    Gibt's eigentlich für den Keks einen Fotofred? Wie süüüß einfach das Avatar ist =)