Hallo mastermischke,
hatte genau das gleiche Problem als ich meine Kleine erst ca. eine Woche hatte. Endweder ist sie wie eine kaputte durch die Wohnung gerannt, hat mich immer angesprungen und wollte mir möglichst überall reinbeißen. Oder auch draußen beim spazierengehen hat sie manchmal ihren Rappel bekommen und hat mich angesprungen, angeknurrt und versucht in die Hande zu zwicken. Wenn sie's draußen gemacht hat, hab ich einfach nicht auf sie geachtet und bin weiter gelaufen. Da hat sie's nach ner Weile aufgegeben. Und wenn sie's in der Wonung gemacht hat und mir das zu bunt wurde, dann hab ich mir die Kleine geschnappt und ruhig gestellt. Hab sie also festgehalten bis sie sich beruhigt hat, musste aber trotzdem aufpassen, dass sie nicht wieder anfängt zu beißen. Wenn sie's versucht hat, hab ich ihr vorsichtig das Mäulchen zugehalten bzw. meine Hand so auf ihr Mäulchen gelegt, dass sie mich nicht erwischt.
Denke schon, dass Hunde aus Wut oder Trotz in die Wohnung pinkeln. Am Anfang hat Sina das meistens abends gemacht, wenn ich gegessen habe und sie warten musste bis ich fertig bin. Erst hat sie mich immer ganz erwartungsvoll angeschaut und als sie nichts bekam, hat sie eben in die nächst beste Ecke gepinkelt.
Aber das legt sich alles mit der Zeit wink:. Wie alt ist denn deine Kleine eigentlich? Und wie lange ist sie schon bei euch?
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße, Heike mit Sina