Beiträge von AppenzellerSina

    miafiora
    Bei einem erwachsenen Hund mag das alles kein Problem sein, aber bei Welpen sind die Sehnen und Bänder noch sehr weich und man kann sie schnell verletzen. Das hat nix damit zu tun wie straff man das Geschirr zu macht, sondern eher damit, wenn man daran zieht bzw. der Welpe selbst in die Leine läuft. Der Züchter von dem ich meinen Welpen bekomme, hat mir das mal sehr ausfürlich erklärt, allerdings kann ich das leider hier nicht mehr wiedergeben. Das ist schon ein paar Wochen her :) .
    Aber wie gesagt, die Meinungen gehen auch bei diesem Thema weit auseinander.


    LG

    Zitat

    Habe ich nicht geschrieben und denke ich auch nicht. Es sind nur zwei Sätze, die Hintereinander stehen, sich aber nicht aufeinander beziehen. Oder muss ich jetzt für jeden einzelnen Satz nen Absatz machen, damit es deutlich wird? :freude: Ich denke nur, dass es für einen Welpen besser ist, wenn er sich nicht an nem Halsband würgt, wenn er zieht.


    Tut mir Leid, wenn ich das falsch verstanden haben sollte. Für mich hat es sich zumindest so angehört. Nix für ungut, fragen kostet doch nix. War ja auch nicht böse gemeint. :)


    Na ja, ich finde Halsbänder besser, man muss den Welpen ja nicht reinlaufen lassen. Da mach ich mir mit dem Geschirr mehr Gedanken, dass ich ihm schaden kann. Aber im endeffekt ist das Geschmackssache, würd ich mal so sagen.

    Hallo,


    es meinen immer sehr viele, dass für Welpen Geschirre besser sein sollen als Halsbänder. Woher habt ihr denn das? Hab mal mit meinem Züchter darüber gesprochen und er meint, dass man durch ein Geschirr beim Welpen die Bänder und Sehnen beschädigen kann, weil sie noch sehr weich und verletzbar sind. Hört sich auch recht plausibel an, finde ich zumindest.


    melantris
    Wieso bist du eigentlich der Meinung, dass man seinen Welpen mit einem Halsband nicht gewaltfrei und artgerecht erziehen kann?


    LG

    Stimmt, da hab ich noch gar nicht richtig drüber nachgedacht, dass ich sie ja erstmal zum knurren bringen muss. Und natürlich will ich sie ja auch nicht dafür noch belohnen, wenn sie mich anknurrt. Na ja, war ja nur so ein Gedanke.


    Trotzdem dankeschön für deine Antwort

    Ich denke in manchen Situationen kann das sehr hilfreich sein, z.B. wenn man bedroht wird oder ähnliches. Meinst du nicht?


    Na schön, ist vielleicht besser, wenn er da schon ausgewachsen ist.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und hab da mal eine Frage. Hab schon über die Suchfunktion versucht was rauszufinden, aber leider ohne Erfolg.


    Nun zu meiner Frage. Kann ich eigentlich meinem Welpen knurren auf Kommando beibringen? Und wenn ja, wie mach ich das?


    Liebe Grüße
    Heike

    So, jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben :)


    Tessilix: Ich würde den Welpen auf keinen Fall ohne Eingewöhnung eine halbe Stunde alleine lassen. Mag sein, dass für dich eine halbe Stunde nicht lang ist, aber für einen Welpen, der es nicht gewohnt ist allein gelassen zu werden, sind schon 5 Minuten eine lange Zeit. Er weiß ja nicht, dass sein Frauchen wieder zurück kommt und vielleicht denkt er, dass er zurückgelassen wird. Auf jeden Fall würd ich ihn langsam daran gewöhnen, dass er keine Panik bekommt. Bis er soweit ist würd ich auch versuchen ihn mitzunehmen und notfalls den Rückweg zu tragen oder mit dem Bus fahren. Da kamen ja auch noch von den anderen sehr einfallsreiche Ideen.


    LG