Beiträge von Puky

    Hallo Chuna,
    das kann gut sein ..sind nicht jeden Tag in Burgau !Meißt wenn Frauchen frei hat und da wir dann schön lange ausschlafen meistens gg nachmittags oder abends!Jeden Tag sind wir in den Feldern um das Industriegebiet "Girbelsrath" auch wechseln wir häufig die Spazierwege gehen an der Rur entlang nach Kreuzau oder eben halt durch den Burgauer Wald ;)
    Schade sind schon 8 Jahre auf diesen Wegen unterwegs und haben uns noch nie getroffen :???:
    Naja vll. klappt es ja demnächst mal :smile:



    Gruß die 3 Mädels

    Ins Feld fast jeden Tag entweder morgens oder abends ..kommt auf meine Schichten an !
    Kreuzau /Burgau meißt Freitag Samstags und Sonntags- genauso an der Rur entlang ...kann im Urlaub schon mal ne Tagestour werden ;) vll kann man sich ja mal kurzschliessen für gemeinsame Spaziergänge :smile:


    Gruß die 3 Mädels

    Huhu asterix99 ,
    da bin ich mal froh das Du diesen Thread gestartet hast denn mir geht es genauso :roll:
    und ich habe das immer schön für mich behalten da ich mich selber für verrückt gehalten habe!!
    Ja wenn ich nix von meinen Mädels höre schaue ich auch immer nach ..
    Werde auch nachts sogar davon wach ..meine beiden Mädels sind zwar erst 8 Jahre aber trotzdem mache ich mir Sorgen wenn es nachts oder auch am Tag zu leise ist!!
    Die eine Dame schnarcht ganz laut und hat auch manchmal Atemaussetzer,da stubel ich sie auch schon mal an,
    das hatte sie aber schon als Welpe..die Andere ist eher rühig man hört sie nicht beim schlafen..da muss ich dann auch schon mal kontrollieren ob alles okay ist ...
    Auch dieses erstaunte schauen so nach dem Motto "was will Frauchen denn jetzt mitten im Schlaf von mir"
    wenn ich sie mal wieder anstubse kenne ich genau :D
    Jeden Morgen und Abend sage ich meinen Mädels da ich sie sehr,sehr liebe (wieder verrückt ich weiss)und drücke und knuddel die beiden ganz lange... für jeden Tag an dem wir 3 gemeinsam aufwachen und in einen neuen frohen,glücklichen und unbeschwerten Tag starten können bin ich unendlich dankbar!!
    Ich will einfach das die Beiden das wissen,wahrscheinlich nur Berühigung für mich aber es ist ein gutes Gefühl!!


    Habe leider 2 mal schlimme Erfahrungen gemacht da konnte ich es nicht mehr sagen!
    Einmal bei meiner Mutter,die ich 7 Jahre zuhause gepflegt habe und morgens plötzlich tot im Bett lag und einmal bei meiner lieben Bessy die viel zu jung mit 7 Jahren von einem Tierhasser vergiftet wurde und sich eigentlich schon auf dem Weg der Besserung befand und dann doch plötzlich morgens um 4h ganz alleine den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste !!
    Beiden hätte ich gerne gesagt wie sehr ich sie geliebt habe und immer lieben werde!!


    Aber gut zu wissen das ich mit meinem "verrückten Verhalten" nicht alleine bin ...und verstehen kann uns sowieso nur jemand der selber einmal die unendlich wahre und reine Liebe eines Tieres gespürt hat!!


    Liebe Grüsse
    die 3 Mädels

    Hallo SinaS,


    Ich kann dich sehr gut verstehen bin auch mit Hunden gross geworden und könnte nie, niemals ohne leben !! :smile: :smile:
    Aber nun zum Thema- ich finde es super das Du dir so viele Gedanken machst -ABER mach dich nicht verrückt!!
    Ich selber bin auch berufstätig und habe 2 superliebe und süsse Mädels zuhause !!- Leider wohnt mein Lebenspartner in einer anderen Stadt und kann nicht auf die beiden aufpassen!!Ich habe sogar Wechselschichten da ich in der Gastronomie arbeite !! Meine beiden Mädels sehen genau wenn ich meine Dienstkleidung anziehe und wissen das sie dann nicht mitkönnen !! Wichtig ist das es genügend Ausgleich für die "Wartezeit"gibt!
    Ich zB. gehe immer eine grosse Runde vor der Arbeit und spiele und tobe mit den Beiden ..wenn ich das Haus verlasse gibts ein Leckerlie für Beide ...wenn ich nach Hause komme (Arbeitszeit ca 8St) sause ich natürlich sofort zu meinen Süssen und es gibt wieder Leckerlie und einen grösseren Spaziergang (auch wenn es 3h Nachts ist)!
    An freien Tagen oder im Sommer wenn es früher hell und später dunkel natürlich ausgedehnte Feldspaziergänge !!
    Ganz wichtig!! In meiner Freizei zB.Besuche ,Essen oder etwas Trinken mit Freunden versuche ich die Beiden immer mitzunehmen ...das klappt bei uns so sehr gut !!
    Und ich denke meine Hunde haben es gut ..wenn ich weg bin sind sie sicher in ihrer gewohnten Umgebung ...


    In der Nachbarschaft habe ich auch andere Schicksale gesehen ..
    - ein Besitzer schimpft und schlägt seinen Hund jeden Tag da Alkoholiker (Ordnugsamt und Tierschutz ermittelt)
    - ein Besitzer ist Rentner hat den ganzen Tag Zeit und geht mit einem Retriever nur mehrmals am Tag auf die kleine Wiese gegenüber!
    Oder ein sog. Hundesitter "Stopft" bis zu 10 Hunde in ein kleines Auto ,fährt zum Feld Türen auf Hunde raus ohne Leine steht am Feldrand und raucht!!Oder manchmal müssen die Hunde auch hinter dem Auto herlaufen!!


    Ist das gut für einen Hund? - besser als wenn ein Hund mal ein paar Stunden alleine ist? Er aber weiss das er geliebt wird und vor allem gut behandelt!?


    Naja ist nur meine Meinung - aber ich denke Du kannst einem Hund viel Liebe geben und er oder sie wird es bestimmt gut bei dir haben !!
    Nur muss man machmal halt dann auch seinen inneren Schweinhund überwinden - wenn man kaputt von der Arbeit kommt und lieber ins Bett fallen würde nochmal raus und laufen -aber nach dem Spaziergang ist dann das wohlverdiente knuddeln noch viel schöner ;-) :D :smile:


    Enden will ich mit einem Satz den mir mein TA mal gesagt hat !


    "Hunde sind doch wie Kinder! - und auch Kinder muss man manchmal halt mal alleine lassen wenn sie alt genug sind "


    LG Puky

    Also erst mal DANKE !!..Es tut schon mal gut sich mit Leuten auszutauschen die.die gleichen Erfahrunen gemacht haben und etwas neutraler sind wie ein TA!!...Es kam mir halt bei diesem TA nur so komisch vor das er direkt Beide operieren wollte !!..Denke werde morgen zu meinem TA gehen und eine Blutuntersuchung und einen Abstrich machen lassen!!..Sollte es denn nun wirklich, wirlich sein müssen dann aber nicht so auf die Schnelle ..wie Ni_kk_i schon schrieb!!
    Vl haben WIR ja auch Glück wie Cleounddon ..und es ist etwas "harmloseres"..was medikamentös behandelt werden kann.
    BTW im Moment ist nichts zu sehen, keine Blutung und die Kleine ist munter ,hat sogar gefressen und nun schläft sie mit ihrer Schwester auf der Couch...aber das muss ja nichts heissen wie ich aus Euren Erfahrungen gelesen habe !!


    LG die 3 Mädels

    Hm also wenn ich Eure Posts alle so lese sollte ich mir also keine Sorgen machen und einer OP zustimmen?...
    kommt es also wirklich sooft vor das die Gebärmutter tatsächlich entfernt werden muss!!
    Und dann ist es so das sich dann selbst wenn man die Enzündung nun behandelt spätestens nach der nächsten Läufigkeit wieder eine Entzündung einstellt!?..


    Aber denke das ich auf jedenfall vor einer OP lieber noch einen Abstrich machen lasse ,nur um sicher zu gehen!!
    Da meine Kleine ja quasi überhaupt nicht untersucht worden ist!!


    LG die 3 Mädels

    Hallo Ihr Lieben....
    ich habe genau dasselbe Problem und bin total verzweifelt.....ich habe 2 sieben Jahre alte Pudelmischlingsdamen...
    bis gestern abend alles bestens ..die Beiden sind munter ..waren gestern und die Tage davor im Feld sie haben Beide rumgetollt wie immer!!...kamen gestern nach Hause ..auf die Couch gekuschelt wie immer..dann plötzlich gegen 22h fing meine Tammy sich an zu lecken und zu saugen.. nach kurzer Zeit wurde ich stutzig und schaute nach ...sie verlor dicke Blutstropfen...Läufigkeit konnte es nicht sein denn diese war im April und ganz normal verlaufen..und vorbei!!...Kurze Zeit später erbrach sie eine grosse Menge blutigen Schleim...Habe natürlich Panik bekommen und sofort meinen Haustierarzt angerufen..dieser meinte ich solle mir keine Sorgen machen und morgens dann in die Sprechstunde kommen!..Jedoch liess es mir keine Ruhe und ich telefonierte solange herum bis ich einen TA fand der uns in der Nacht noch Empfang!Anmerken möchte ich noch das meine Kleine die ganze Zeit recht munter war und keine Anzeichen von Trägheit oä zeigte im Gegenteil auf dem Weg zum Auto wollte sie lieber wieter spazieren gehen und schnüffelte überall interessiert!
    Jedenfalls beim "fremden" TA angekommen fragte er mich als 1. ob die Beiden Sterilisiert wäre ich verneinte das und da meinte er was ich den für einen TA hätte sowas würde heute direkt bei Welpen gemacht!?..dann meinte er also das müsste aber jetzt sofort in den nächsten Tagen gemacht werden, bei Beiden Hunden, das wäre unverantwortlich und deshalb hätten wir jetzt den "Salat"!!...danach hat Er für 5 Sec den Fiebermesser benutzt und meinte "oh schon 39,9C" dann spritzte er meiner Kleinen ein Antibiotikum und ein Fiebersenkendes Mittel...
    Er meinte sobald das Fieber runter wäre solle ich sofort einen Termin zur OP machen...am besten noch diese Woche...und für die andere Hündin vorbeugend direkt auch...Er würde dann in seiner Praxis gleich Beide operieren!!
    Ich meinte dann was ist mit Blutabnahme,Ultraschall Untersuchung Abtasten?!Weil er hatte ausser 5 Sec Fiebermessen keine weitere Untersuchung gemacht!!..Ach das wäre alles Humbug und würde nur von seinen Kollegen als "Geldmacherei"betrieben weil die Hundehalter dann berühgt wären!!Die Gebärmütter der beiden müssten raus sonst hätte ich in ein paar Wochen wieder Probleme und das würde mir teuerer kommen wie die OP!!


    Naja heute abend soll ich dann wieder zur Untersuchung kommen ...ausserhalb der Sprechzeiten...


    Die Nacht über war Ruhe meine Kleine hat sich noch etwas geleckt aber es waren keine grossen Blutstropfen mehr zu sehen ... (obwohl mir der TA sagte es könne sein das sie in der Nacht noch grosse Mengen an Blut verlieren würde und evtl auch starke Bauchschmerzen bekommen könnte aber das sei normal) !
    Sie hat dann auch längere Zeit rühig geschlafen ..heute morgen auch alles normal..sie ist munter ...nur jetzt grade während ich schreibe hat sie wieder etwas Blut verloren ...


    Was soll ich nun tun ? ..auf jedenfall eine 2te Meinung einholen denke ich und stimmt das? müssen wirklich heute ALLE Hündinen die Gebärmutter entfernt bekommen ?..
    Und sind keine weiteren Untersuchungen nötig?...


    Anmerken möchte ich noch das sich im April am Ende der Läufigkeit ..ein Rüde kurz auf meine Kleine gesetzt hatte nur wenige Sekunden... deshalb dachte ich nicht das sie vll. einen Abort hatte oder hat..
    hatte diesen Verdacht auch geäussert doch der TA meinte dies würde man dann bei der OP sehen


    Was soll ich nur tun!!!??


    Sorry wegen dem langen Text :help: :help:


    LG von den 3 Mädels

    Zitat

    Meine Bitte: Sichert eure ängstlichen Hunde mit Geschirr und HB wenn ihr raus geht. Nichts ist Schlimmer als ein Hund, der in der Silvesternacht alleine durch die Gegend rennt.



    dem kann ich nur zustimmen !!!!
    ein furchtbarer Gedanke !!!