Puhhh...mir ist immer noch kalt...
Habe es heute versucht (ohne es vorher hier gelesen zu haben) - war schwimmen mit dem Hund. Der fand es toll- ich habe den See zweimal durchquert, dann hat es gereicht. Sie war insgesamt ne Stunde im Wasser und ich ne halbe und das definitiv das letzte Mal in diesem Jahr!!!
Beiträge von ricka0687
-
-
So, habe mich heute auch daran gewagt:
10,5km in 58 Minuten--> also 10,8km/h
Und das obwohl ich schon länger nicht mehr joggen war. Aber ohne meinen kleinen Hundemotor hätte ich das nicht geschafft. Von der Strecke her war es eher Flachlandtiroler.... -
Heißt das, dass ich mich garnicht in einem Verein anmelden muss?
Ich dachte man müsste das immer?
Kennt jemand in Niedersachsen einen guten Verein? Uwe Radant ist doch auch aus Niedersachsen...weiß jemand wo er trainiert (müsste ja dann auch ein "freier" Verein sein). -
Hallo!
Wo es hier gerade um den Verband geht habe ich mal eine Frage:
ich lebe mit meiner Mischlingshündin in Göttingen und trainiere mit ihr seit gut einem Jahr vor dem Fahrrad, Scooter oder gehe auch mal Canicrossen.
Nun würde ich auch gerne mal an einem Wettkampf teilnehmen. Wie läuft das ab? In welchem Verband muss ich mich anmelden? In einem regionalen? Ich wollte schonmal in Thüringen eintreten (meine Heimat), aber da gibt es nur einen Verein für reinrassige Schlittenhunde.
Kann mir bitte jemand helfen? -
Hallo!
Dann würde ich dir empfehlen Richtung Geismar zu ziehen. Von dort aus kommt man schnell in die Feldmark oder an den Kiessee oder ans Wehr und hat viel Grün und viele andere Hunde!
Oder du versuchst ein Zuhause Richtung Schillerwiesen zu bekommen-da gibt es viel Wald in der Umgebung! -
Hast du vielleicht jemanden der mit dem Fahrrad mit kann? Sozusagen als Ansporn? So habe ich das am Anfang gemacht- und zu jedem Schnüffeln und Markieren kam ein "Nein" und voran bzw. go. Und ich habe dann immer hinten "pedalt". Heute läuft die Kleine entweder vor dem Rad oder dem Scooter alleine und so circa 4-5 Mal in der Woche circa 15-20km. Manchmal mehr, manchmal weniger.
-
Hallo Eva,
als erstes ein RIESEN Kompliment an dich das du das alles durchgehalten hast und deinen Hund nicht abgeschoben hast! Super!
So, also ich habe auch wie du angefangen: habe meine Hündin an der Leine beim joggen neben mir gehabt und dann die Kommandos gelehrt und dabei immer mit Leckerlis belohnt. Später habe ich langsam im Gehen sie vor mich geschickt (hatte das Kommando im Freilauf geübt) und dann habe ich so in 5 Minuten Intervallen geübt. Verschiedene Kommandos, Leckerlis und Spielen und Freilauf, dann wieder an die Leine, usw. So sind wir innerhalb von kurzer Zeit zum Canicrossen gekommen und heute machen wir das auch vor Inlinern, Skiern, dem Scooter oder dem Fahrrad. Du bist auf einem tollen Weg! Viel Erfolg weiter! -
Ich habe damals auch einfach mit einem Freund angefangen- der fuhr mit dem Fahrrad ein Stück vor und meine Süße wollte unbedingt hinterher und dann begann die Jagd. Das hab ich zweimal gemacht und dann waren wir alleine- und da sie die Kommandos kannte gings so los. Einfach super! Und auch das spezielle Geschirr, sie sah es und war schon ganz hippelig. Ist vielleicht auch eine Idee- ist halt wie mit dem Hasen, bloß ohne Leckerlis und mehr Geschwindigkeit.
-
Genau, ich mache immer so eine 15 Minuten Runde an der Leine. Dann ist der Hund warm, hat alle Geschäfte erledigt und dann gehts los!
-
Danke! Dann werd ich das morgen mal machen!