Danke, Leni1011!
Nachdem die Mutterstute (noch ohne Fohlen) die letzten zwei Nächte in einer Box war und nur Krawall gemacht hat, haben wir sie jetzt auf einer abgetrennten Koppel, mit meiner Dicken zusammen. Darauf hat sie ein Stück, wo nur sie unter dem E-Zaum durchpasst und sich zurück ziehen kann. Das klappt seit 17 Uhr. So lassen wir es jetzt erst einmal - vorhin lag sie wieder Huf an Huf mit meiner und schlief! Ach ja, ich glaube das wird!
Beiträge von ricka0687
-
-
purzelchen2: Klar! Weißer Flieder, die männlichen Blüten einer Fichte, Magnolie samt Schnecke und in abgeblüht und eine Rhododendronknospe!
-
Ich bin gespannt was raus kommt und drücke die Daumen!
-
-
Sind doch trotzdem schön!
Ich habe ein Anliegen: Ricka hat sich total eng mit einem Shetty angefreundet, passt auf es auf, schläft ganz eng mit ihm, usw. Nun ist das Shetty trächtig... Katze im Sack gekauft. Tja, unsere Herde ist ab jetzt komplett draußen, um die 25-30 Pferde, ohne Fohlenerfahrung. Also bekommt Bella ein extra Stück zum gebären. Problem ist nur, kein Zaun hält sie von Ricka ab... Falls die Geburt so klappt wie geplant, gibt es ein weiteres Problem. Ricka hatte vor 17 Jahren selbst ein Fohlen, hat es nicht angenommen, sondern panische Angst davor. Frage ist jetzt, was machen wir. Ich glaube die Dicke hat sich geändert und Bellas Besitzerin hätte Ricka gern als Beisteller... Wie macht man so eine Zusammenführung mit Fohlen?!? Jemand Tipps???
Also es geht darum, wenn das Fohlen schon da ist, vielleicht so 1 Tag nach der Geburt. -
-
Chewysfrauchen: Sehr cool - auch das ist eben Natur!
-
Lüneburg habe ich gestern auch gutes gehört - da werde ich morgen wohl mal anrufen. Danke, ihr Lieben!!!
-
Okay - danke dir erst einmal!!!
-
Gerne! Ist ja nur eine knappe Stunde!