Beiträge von fiducia711

    Huhu !!


    Es geht weiter bergauf. Er freut sich jetzt wahnsinnig wenn er mich sieht, auch wenn ich nur 5 Minuten den Raum verlassen habe. Das ist so ein wahnsinnig tolles Gefühl, dass ich heulen könnte.


    Abends tollt er jetzt immer mit den Hunden udn sie rollen wie wild auf dem Teppich rum. Sein Futter versteckt er immer im Korb unter der Decke bzw. die letzten drei Bissen, dass ist auch immer so süß.


    Vor Autos und Motorrädern zeigt er keinerlei Angst und heute haben wir eine ganz kleine Stadtrunde gemacht, die hat er souverän gemeistert.


    Dinge vor denen er Angst hat bzw.die ihm nicht geheuer sind, werden von hinter meinem Bein in starre betrachtet.


    Ansonsten hat er sich prima eingelebt und ja, ursprünglich war ich nur als PS gedacht, aber den kleinen Kerl gebe ich nie wieder her.. :fondof:


    Ich konnte ihn Samstag nicht direkt holen, da ich noch arbeiten musste, also hatte das eine andere aus unserem Tierschutzverein gemacht, von dieser ich ihn dann Sonntag geholt habe. War defintiv nicht optimal, aber es ging leider absolut nicht anders. Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet.. und zu der Sache das er ausgerissen ist, sage ich nichts :mute: denn ich möchte nicht böse werden.. frage mich nämlich auch wie sowas passieren kann, wenn man sich an die Vorschriften hält..


    Aber Kaspar ist nun angekommen und von Tag zu Tag wird seine Welt bunter.. Und meine mit.. :)


    Und der Name ist echt so toll und passend und seit heute reagiert er schon darauf.. :)


    Ich führe ihn im moment noch nur mit HB . Er hat so panische Angst vor Geschirren, dass er in eine starre verfällt und ganz schwer wieder zu sich kommt. Ich habe schon eins hier liegen und mache es ihm immer schmackhafter.. ich hoffe, dass wir es die Woche noch schaffen, dass er es tragen kann. Möchte es ihm nicht gewaltsam anziehen.. Habe das HB beim Gassi recht eng, sodass nur ein Finger dazwischen passt.. Gut ist das sein Hals sehr schmal ist und der Kopf groß.. :) Aber mir wäre es mit Geschirr und HB auch viel lieber...








    Hallo Ihr Lieben !!


    Ich melde mich morgen nochmal ausführlich. Hatten heute einen anstrengend Tag und sind sehr müde.. Morgen antworte ich dann auch auf alle eure Fragen.. :)


    Nur ein kurzes Update.. Kaspar ( so heißt er jetzt, danke HildaDobby, der Vorschlag war perfekt =) ) taut total auf. Er spielt die ganze Zeit mit den großen Hunden, freut sich jetzt schon total wenn es raus geht, zeigt keinerlei Angst mehr und wird immer munterer..


    Beim Doc war alles okay. Die Fehlstellung ist bedingt durch die fehlende Muskelmasse und er hat eine kleine Erkältung. Also alles Sachen die wir in den Griff bekommen..


    Er folgt mir auf Schritt und tritt und möchte immer kuscheln und liegt am liebsten eng an meinen Füßen.. auch auf fremde Menschen geht er seid heute offen zu..


    Ich freue mich so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)


    Morgen gibt es auch ganze viele Bilder ! Wir wünschen euch eine Gute nacht !! Danke an Euch !!!


    Er heißt im Moment noch Roby. Allerdings hört er da noch nicht drauf und ich würde ihn auch gern einen anderen Namen geben. Aber es fehlt noch die perfekte Namensidee.. :/ Habt ihr Vorschläge ?? :)


    Ja, der Knirps wollt grad schon mit den großen Spielen.. :) Es wird immer toller.. :)


    An eine Erkältung habe ich auch schon gedacht.. da Augen auch sehr tränen.. Morgen geht es auf jedenfall zum Doc. Gestern hat auch der Urin noch stark nach Ammoniak gerochen. Das ist heute komplett verfolgen. Sicher war er total ausgetrocknet.. :(

    Der eine Rüde hat auch einen festen Platz bekommen. Und die 9 Hündinnen haben wir in Pflegestellen von anderen Vereinen. Retriever in Not hat uns auch ganz toll unterstützt.. =)


    Aber wir müssen ganz schnell zum Doc.. Er hat eine böse Fehlstellung der Vorderpfoten und zwischendurch röchelt er stark. Weiß nicht ob es einfach nur durch die kurze Schnauze kommt, oder ob er wirklich ein Problem hat..


    Aber er frisst super, hat gerade wieder draußen sein Geschäft gemacht und liegt jetzt immer zu meinen Füßen und zeigt ab und an ein Schwanzwedeln.. :) Mit den Augen hat er auch noch zutun. Diese müssen sich sicher erstmal an die Lichtverhältnisse gewöhnen..

    Ich danke euch nochmal für eure Tipps !! :) Wir hatten heute einen super Tag und der Kleine lebt sich immer mehr ein. Waren heute auch im Pflegesalon. Fell ist ab, Krallen geschnitten und Ohren gesäubert.. Allerdings hat er Null Muskeln und ist mager.. aber wir schaffen das !!!! :)


    So sieht der kleine Kerl heute aus:




    Danke schön !! :) Ja.. er ist jetzt aus seiner Ecke raus gekommen und hat sich zu uns unter den Tisch gelegt. :) Das ist doch schon mal was... Ich freue mich.. :)


    Nein. Er kennt weder Leine noch Geschirr. Hat sich dies aber problemlos anlegen lassen. Ja. Ich nehme ihn hoch und setzte ihn dann auf die Wiese. Er erstarrt dann immer erst, bewegt sich mal eins zwei Meter und verfällt dann wieder in eine Starre.. Aber wir schaffen das.. und meine Hunde kümmern sich echt super um ihn.. Da kann ich froh sein.. :)


    SO sieht der kleine Kerl aus:


    Vor dem baden :



    Und dann nach dem baden und ich habe ihm schon mal bisschen die Augen frei geschnitten. Mit scheren möchte ich noch bis morgen warten.. will ihn nicht überfordern..



    Aber ich denke auch, dass es ihm gut tun wird, wenn das Fell runter ist und die Krallen müssen geschnitten werden. Die sind so lang, dass es das laufen fast unmöglich macht.. :verzweifelt:

    Hallo Ihr Lieben !!


    Wir haben in unserem Tierschutzverein am Samstag 11 Shi Tzu´s aus einer Vermehrung gerettet.. 9 Hündinnen und 2 Rüden.


    Ich habe einen Rüden übernommen, in einem katastrophalen Zustand.. Sein Fell hat noch nie eine Bürste gesehen und ist komplett verklebt, voll mit Urin und Kot. Er ist sehr mager, die Krallen wurden auch nie geschnitten und er hatte auch die Außenwelt noch nie gesehen. Er ist 2 Jahre geworden im Februar.


    Gestern hat eine Kollegin ihn dann über Nacht mit zu sich genommen. Dort ist er im Garten ausgerissen und wurde aber im Dorf , ZUM GLÜCK, wieder eingefangen.. Allerdings war er danach total verstört, verzog sich in eine Katzenbox und war nicht mehr ansprechbar. Knurrte wen man sich ihm näherte und zitterte am ganzen Leibe und war stark am hecheln.. Das ist ja auch klar.. Nach so einer Aktion... :verzweifelt:


    Heute habe ich ihn dann übernommen da er bei der PS nicht bleiben konnte. Autofahrt klappte super. Und meine Hunde nahmen ihn auch super auf. Sobald man ihn aber aufs Gras setzt ist er wie gelähmt. Er macht wirklich nur drin. Aber das ist das geringste Problem- Das bekommen wir hin..


    Allerdings liegt er die ganze Zeit verstört in der Ecke und hat bei jeder Bewegung panische Angst. Gegessen hat er jetzt zum Glück und ich habe ihn vorhin auch vorsichtig gebadet. Hat er sich auch gut gefallen lassen. Aber ist danach sofort wieder in die Ecke und möchte wirklich nichts sehen und hören und er kommt auch absolut nicht zur Ruhe.. Was auch normal ist, nach diesen ganzen erlebten in den letzten Tagen.. Ich ignoriere ihn jetzt einfach und lasse ihm seine Ruhe..


    Meine Frage ist nur was ich noch machen könnte um ihn zu helfen.. SIcher wird er irgendwann von alleine kommen. Aber ich möchte keine Fehler machen.. Das arme Kerlchen hat genug erlebt und soll nun endlich ins Leben finden... :gott:


    Liebe Grüße und ich bin dankbar für jeden Tip !! :)